Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 04:37

Was bedeutet "dauerhaft kaufen"?

Bei mir erscheint im Xbox-Store bei den beiden Story-DLCs zu AC Syndicate, die ich bereits auf meiner Konsole installiert habe, der Button "dauerhaft kaufen". Was bedeutet das? Und welchen "Status" haben die DLCs denn im Moment?

2

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 08:28

wenn du den DLC gekauft hast
dann hast du diesen dauerhaft

anders ist es wenn du sharing betreibst und dein Kumpel den DLC gekauft hat
und du den nur mitnutzt und installiert hast
dann kannst du diese im nachhinein (wenn du willst)
dauerhaft kaufen
(muss man aber nicht)


das selbe ist es wenn du Game Pass nutzt

hier kannst du ja auch alle spiele runterladen und installieren
diese hast du aber nicht dauerhaft
da sie spiele im Game Pass rotieren
oder nach beenden des Abos
werden auch wieder alle gesperrt

daher gibt es die Option
Dauerhaft kaufen
wenn du sie für immer behalten willst



mehr steckt da nicht dahinter

3

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 13:52

Aha, das gilt dann aber nur für DLCs? Denn bei den Grundspielen, die ich auch über Sharing habe, ist nur der "Wiedergeben" Button an der Stelle.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 14:33

Nö, bei Spielen die man an nem kostenlosen Wochenende, oder als Testversion (Indietitel oder GamePreview z.B.) runterlädt gibts sowas auch. ^^

Thema bewerten