Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. Oktober 2017, 09:57

Externe Festplatte für Xbox One X

In unterschiedlichen Threads wird ja immer wieder über externe Festplatten für unsere Xbox diskutiert und auch Kaufempfehlungen ausgesprochen.

Welche ext. Platte würdet ihr für die Xbox One X empfehlen?
Ich suche eine Platte zw. 3 und 6 TB mit Stromversorgung über USB. Sie soll natürlich nicht langsamer als die interne der X sein.

Für die One S verwende ich eine Western Digital My Passport Ultra mit 1TB (WDBGPU0010BBK-EESN).

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. Oktober 2017, 10:31

WD My Passport kann ich persönlich nicht mehr empfehlen, nach endgültigem Werksrest an der One S und keine Funktion dann auch noch an der normalen PS4 versucht zu formatieren, die hing sich dann auch noch auf, steht es fest das die WD zum 2. Mal Schrott ist, die 1. hielt 3 Monate, dies war das Austauschmodell, hielt etwas über 2 Jahre, also keine Garantie mehr, Support auch sehr unfreundlich. Hab noch eine an der Pro hängen, da bin ich mal gespannt wie lange die es macht.

Hab jetzt die USB XBOX Seagate 4 TB bestellt in dem Xbox grün für 129€, da bin ich mal gespannt

STEA4000402
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3

Montag, 23. Oktober 2017, 12:12

dem Thread schließ ich mich mal an. Ich hatte bisher die "Toshiba Canvio Basic" 2TB genutzt, damals auf der One und seit Pro Release eben dort. In letzter Zeit hab ich aber das Gefühl das die langsam hinüber geht (nach knapp 2 Jahren) knarzt komisch, performance wurde schlechter und die Playsi is mir des WE mit Systemfehler abgeschmiert, danach musst die Platte von der PS4 repariert werden. Jetzt läuft sie wieder besser...aber für die X such ich mir da lieber auch was besseres.
Evtl. ja die offizielle Xbox One Seagate? Oder gleich eine 3,5 Zoll, glaub die X hat ne ziemlich flotte Platte drin?!

4

Montag, 23. Oktober 2017, 13:14

Wie schnell is denn die intern verbaute bei der X?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 23. Oktober 2017, 13:22

Das werden wir wohl erst erfahren wenn sie draußen ist...
Offizielle Infos gabs zu sowas noch nie, und wenn nicht grad irgendwer sowas schon mal rausfindet der n testgerät hat...

Naja meine SSD liegt schon in Lauerstellung.
Sobald die X da ist werd ich da mal ein par kopie und ladetests machen.

6

Montag, 23. Oktober 2017, 13:35

Ich habe mir just eine externe 1TB SSD bestellt.
Wird vermutlich schneller als die interne HDD sein.
Habe an meiner One schon eine SSD angeschlossen und der Unterschied ist enorm. Gerade bei Witcher3 deutlich kürzere Ladezeiten.

7

Montag, 23. Oktober 2017, 15:51

Hab jetzt die USB XBOX Seagate 4 TB bestellt in dem Xbox grün für 129€, da bin ich mal gespannt

STEA4000402
Ist die schnell genug?

8

Montag, 23. Oktober 2017, 15:54

Hab jetzt die USB XBOX Seagate 4 TB bestellt in dem Xbox grün für 129€, da bin ich mal gespannt
Die habe ich bereits laufen an der One S und wird natürlich auch wieder an der One X zum Einsatz kommen. Ich finde sie super, Strom halt über USB, schick, leise. Zur Schnelligkeit kann ich leider keine Vergleiche anführen, aber ist halt USB 3.0. Forza 7 benötigt bis zum Menü etwa so 15 Sek.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 23. Oktober 2017, 16:11

Hab jetzt die USB XBOX Seagate 4 TB bestellt in dem Xbox grün für 129€, da bin ich mal gespannt
Die habe ich bereits laufen an der One S und wird natürlich auch wieder an der One X zum Einsatz kommen. Ich finde sie super, Strom halt über USB, schick, leise. Zur Schnelligkeit kann ich leider keine Vergleiche anführen, aber ist halt USB 3.0. Forza 7 benötigt bis zum Menü etwa so 15 Sek.



Super Danke, meine ist noch nicht da , Manu damit auch deine Frage beantwortet
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

10

Dienstag, 24. Oktober 2017, 17:37

Ich hab jetzt auch die Seagate Game Drive Xbox mit 4 TB in grün bestellt.

Quellcode

1
https://www.amazon.de/Seagate-STEA4000402-externe-tragbare-Festplatte/dp/B01BV13S7S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1508859306&sr=8-2&keywords=seagate+xbox

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 09:59

Ich hab jetzt auch die Seagate Game Drive Xbox mit 4 TB in grün bestellt.

Quellcode

1
https://www.amazon.de/Seagate-STEA4000402-externe-tragbare-Festplatte/dp/B01BV13S7S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1508859306&sr=8-2&keywords=seagate+xbox


Topp, ich warte immer noch auf die Bestellung , hab bei MM bestellt

Edit: jetzt abholbereit
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orderbaron« (25. Oktober 2017, 12:54)


12

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 15:34

Unsere sind gestern gekommen.

Auf der Xbox One S läuft der Kopiervorgang von meiner ext. WD My Passport auf die die externe Seagate Game Drive Xbox Platte mit ca. 8 GB / min.
Hab gestern mal alle Spiele umkopiert. :)

Heute werde ich mal noch testen wie lange es von ext. Seagate Game Drive Xbox zu ext. Seagate Game Drive Xbox dauert.

Ein klein wenig stört mich an der neuen Platte, dass sie unten keine "Gummifüße" hat.
Die WD hatte diese. Sie lag immer oben auf der One S drauf.

An die neue muss ich jetzt noch ein paar Füße drankleben. Sie verrutscht schon alleine durch die Kabelspannung....


/edit:
Von Seagate Game Drive zu Seagate Game Drive an der Xbox One S werden auch etwas über 8 GB/min kopiert.

Akso auf die angegebenen 140 MB/s kommt sie.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (27. Oktober 2017, 11:28)


13

Donnerstag, 23. November 2017, 01:07

Hi, sorry das ich die Frage hier stelle. Wollte nicht extra nen Thread aufmachen dafür.
Fasse mich dann mal kurz: besitze noch den alten Xbox One
Und würde mir gerne Xbox One S zulegen.
Meine Spiele (fast alle) sind auf externe Festplatte gespeichert. Kann ich die Festplatte wo die Spiele halt drauf sind auf Xbox One S anschließen und loszocken?
Oder muss da noch extra was gemacht werden. Danke

14

Donnerstag, 23. November 2017, 02:13

ja kannst du

außer bei spielen die XOX optimierten patch noch benötigen
da musst du diese natürlich erst runterladen (den patch) ^^

15

Dienstag, 28. November 2017, 11:22

Yo danke. Xbox one S ist unterwegs schon

16

Samstag, 2. Dezember 2017, 13:05

Ich hänge meine Frage auch mal hier mit dran:

Muss man ein Spiel erst von der internen Festplatte löschen um es von einer externen Festplatte starten zu können oder kann ich es auch von der externen aus starten, wenn es auf beiden Festplatten ist?

EDIT: Ich hab bisher herausgefunden, dass offensichtlich immer von der Quelle gestartet wird, wo das Spiel zuerst installiert wurde. Es spielt scheinbar weder eine Rolle welche Festplatte als standardmäßiger Ort für Installationen ausgewählt wurde, noch, von wo aus man das Spiel unter "Spiele & Apps" startet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (2. Dezember 2017, 15:46)


Thema bewerten