Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. Oktober 2017, 07:09

Horror Spiel für Halloween

Ich suche für Halloween ein Horrorspiel. Das muss einige Kriterien erfüllen, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Es soll auch Spaß machen, zuzuschauen (meine Frau soll sich mitgruseln). Deswegen soll es nicht allzu schwierig sein, da ich nicht jede 2. Stelle wiederholen will. Das Spiel sollte nicht zu lang sein, dass man es idealerweise in 1-2 Sitzungen schafft (also gerne auch Indie Titel). Auch gerne weniger Action, mehr Story (also Dead Space z.B. nicht).

So, jetzt freue ich mich auf eure Tipps :)

2

Dienstag, 24. Oktober 2017, 07:10

Hmmm zwar nicht selber gespielt aber Vlt Observer?

3

Dienstag, 24. Oktober 2017, 07:21

Ah cool, das hatte ich gar nicht als Horror Spiel auf dem Schirm und war schon vom SiFi Setting begeistert!

4

Dienstag, 24. Oktober 2017, 07:59

Na es soll nicht ganz so Horror sein eher so Psycho.
Hat dir den layers of fear gefallen?
Vom Gruselaspekt, das soll ja auch so sein und ich denke gerade wenn man sc fi mag ist Ea von den Visuals schön zum zuschauen.

5

Dienstag, 24. Oktober 2017, 08:24

also ob dein weibchen mit observer glücklich wird ^^

ist ihr vermutlich zu psycho, das wäre imo eher was für papa alleine :D

ich würde "the park" oder "among the sleep" empfehlen
(sind jetzt zwar beide nicht top was story anbelangt aber ich denke die dürften dennoch ganz gut ankommen)

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Oktober 2017, 08:40

Among The Sleep schon eher The Park ist ja schon echt ein bisschen öde vorallem der Schluss
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

7

Dienstag, 24. Oktober 2017, 08:52

fandest du?


also ich hatte meine spass, sicher man darf jetzt von dem indy-titel nicht zu viel erwarten aber es ist halt moderater grusel der auch imo für "nicht spieler" gut verdaubar ist ^^

sollten die beiden subversiven horror/grusel suchen dann könnte ich auch noch "kona" empfehlen.
(das baut aber seine spannung etwas langsamer auf )

8

Dienstag, 24. Oktober 2017, 09:43

Passend zum Thread:

Bei DWG sind diese Woche etliche Horror Games reduziert

9

Dienstag, 24. Oktober 2017, 09:50

gut zu wissen aber meine messer sind gewetzt für wolfenstein II

10

Dienstag, 24. Oktober 2017, 16:00

Zum mitgruseln ist immer schwierig, da wenn man selbst spielt ja viel intensiver mit drin ist.

Finde die alten Silent Hill 2 und 3 (Gibt es in der HD Collection) nicht schlecht. Da kann Sie stellenweise auch gleich miträtseln...

Oder Condemned. Das hab ich mich immer am meisten erschrocken...

11

Dienstag, 24. Oktober 2017, 16:34

Spontan fallen mir Bulb Boy, Outlast, Little Nightmares und Gone Home ein.
Soma und Amnesia sind auch sehr gut aber schon etwas länger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (24. Oktober 2017, 16:40)


Thema bewerten