Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. November 2017, 02:55

Von Deutschland aus auf den US-XBoxLive-Marktplatz

Wir kennen ja alle das Problem: Wenn man sich von Deutschland aus per XBox Live anmeldet, bekommt man nur deutsche DLCs und Spiele angeboten.

Bei der Lösung des Problems ist es nicht damit getan, in den Konsoleneinstellungen einfach nur als Land "USA" einzustellen. XBox Live erkennt die deutsche IP und leitet einen trotzdem auf das deutsche XBox-Live-Angebot um.

Ich habe das Problem gelöst:

1. Ich habe auf meinem Android-Tablet per SIM-Card eine Verbindung ins Internet hergestellt
2. Dann habe ich mein Tablet als WLAN-Hotspot zur Verfügung gestellt
3. Dann habe ich die XBox per Netz-Einstellung "WIRELESS" mit dem WLAN-Hotspot des Tablets verbunden
4. Dann hat die XBox das Tablet als "Computer in Deutschland" erkannt und mich zum deutschen XBox-Live umgeleitet
5. Darum habe ich auf dem Tablet die kostenlose App "Hotspot VPN" installiert
6. Dort habe ich dann einen US-Server ausgewählt
7. Kontrolle: Wenn ich mir vom Tablet per WWW-Browser meine IP anzeigen lasse, dann ist der Standort jetzt USA
8. Kontrolle: Wenn ich mir von der XBox per WWW-Browser IExplorer meine IP anzeigen lasse, dann ist der Standort jetzt USA
9. Und tatsächlich: Wenn ich jetzt im XBox-Dashboard ins Untermenü "Spiele" gehe, ist es der US-Marktplatz


Man sieht es schon daran, daß es jetzt "Search Games" heißt. Solange es der deutsche Markt ist, heißt es (trotz sonstiger englischer Sprache) immer "Spiele suchen". Und natürlich findet man auch Spiele, die es im deutschen Angebot nicht gibt. Z.B. gibt es dort ein Bundle alter MortalKombat-Spiele (die ersten drei Folgen), angepaßt für die XBox 360. In Deutschland sind die alten MKs albernerweise immer noch im Fadenkreuz der Sittenwächter.

Jetzt muß ich nur noch rausfinden, ob XBoxLive zur Bezahlung meine deutsche Kreditkarte akzeptiert. Das werde ich die nächsten Tage mal probieren und halte euch auf dem Laufenden.

PS: Man kann statt des Tablets natürlich auch einen PC nehmen und dort einen Proxy/VPN installieren und dann die XBox über den PC mit XBoxLive verbinden. Habe ich aber nicht ausprobiert, weil mein Uralt-PC sowas nicht kann. Wird vielleicht auch etwas kompliziert, weil man 2 Netzkarten braucht. Einmal, um den PC mit der Fritzbox zu verbinden. Und dann, um die XBox mit dem PC zu verbinden.
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (8. November 2017, 03:12)


2

Mittwoch, 8. November 2017, 03:09

p.s. solch Anleitungen zu 360 und Region usw. gibt es schon seit Jahren hier ^^

einfach mal bisschen stöbern

eine großen Punkt hast du aber vergessen
360 accounts sind immer fixed

heißt wenn in Deutschland erstellt mit deutscher Adresse
ist er ein deutscher account und hat auch keinen zugriff auf US Marktplatz wenn man es per VPN versucht
beim kauf wird man es unsanft merken

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. November 2017, 11:48

du kannst doch am PC über de nMS Store in USA zb ganz normal kaufen, wenn USA Adresse eingegeben, hab ich auch schon gemacht, geht einwandfrei und dan nnoch Bundestaaat ohne steuern auswäheln
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

4

Mittwoch, 8. November 2017, 12:25

oder man kauft sich eine xone, da funzt das dann mit dem umstellen wesentlich einfacher ^^

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. November 2017, 13:43

oder man kauft sich eine xone, da funzt das dann mit dem umstellen wesentlich einfacher ^^


äh, geht doch hier um die One oder nicht ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

6

Mittwoch, 8. November 2017, 14:17

ach so ich dachte es geht um 360iger.....

sorry dann ^^

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. November 2017, 14:46


sieht für mich nach 360 aus ;)

8

Mittwoch, 8. November 2017, 14:59

HA!

^^

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. November 2017, 15:06

HA!

^^


sag ich ja :biglaugh: , die ultimative One 360
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

10

Donnerstag, 9. November 2017, 17:09

du kannst doch am PC über den MS Store in USA zb ganz normal kaufen, wenn USA Adresse eingegeben, hab ich auch schon gemacht, geht einwandfrei und dan nnoch Bundestaaat ohne steuern auswäheln


Und wie bekomme ich das Programm dann vom PC auf die XBox 360?

Download auf die XBox 360 geht nur per XBox Live. Ich habe schon versucht, mit dem IExplorer der XBox aus dem WWW was runterzuladen. Einen Download von woanders als XBox Live läßt die Konsole nicht zu.
Wer sich distanziert, verliert !

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. November 2017, 17:33

du kannst doch am PC über den MS Store in USA zb ganz normal kaufen, wenn USA Adresse eingegeben, hab ich auch schon gemacht, geht einwandfrei und dan nnoch Bundestaaat ohne steuern auswäheln

<br><br>
Und wie bekomme ich das Programm dann vom PC auf die XBox 360?
<br><br>
Download auf die XBox 360 geht nur per XBox Live. Ich habe schon versucht, mit dem IExplorer der XBox aus dem WWW was runterzuladen. Einen Download von woanders als XBox Live läßt die Konsole nicht zu.


sorry ich ging von der One aus und nicht von der 360
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. November 2017, 18:28

du kannst doch am PC über den MS Store in USA zb ganz normal kaufen, wenn USA Adresse eingegeben, hab ich auch schon gemacht, geht einwandfrei und dan nnoch Bundestaaat ohne steuern auswäheln

<br><br>
Und wie bekomme ich das Programm dann vom PC auf die XBox 360?
<br><br>
Download auf die XBox 360 geht nur per XBox Live. Ich habe schon versucht, mit dem IExplorer der XBox aus dem WWW was runterzuladen. Einen Download von woanders als XBox Live läßt die Konsole nicht zu.



Du musst nichts runterladen...

Ich glaube das du als erstes einenUS Account machen musst das läuft dann alles über VPN mit deinen Deutschen Account geht das nicht (glaube zumindest das es war)
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

13

Donnerstag, 9. November 2017, 19:53

du kannst doch am PC über den MS Store in USA zb ganz normal kaufen, wenn USA Adresse eingegeben, hab ich auch schon gemacht, geht einwandfrei und dan nnoch Bundestaaat ohne steuern auswäheln

<br><br>
Und wie bekomme ich das Programm dann vom PC auf die XBox 360?
<br><br>
Download auf die XBox 360 geht nur per XBox Live. Ich habe schon versucht, mit dem IExplorer der XBox aus dem WWW was runterzuladen. Einen Download von woanders als XBox Live läßt die Konsole nicht zu.



man läd nie was am PC runter wenn du über die Webseiten dort was machst
du aktivierst immer nur Daten sodass du sie normal an Konsole dann runterladen oder benutzen kannst


über die Webseite xbox.com kannst du alles managen am PC
du brauchst nichtmal VPN um auf die anderen Stores zuzugreifen
sondern musst einfach nur die Webseite umstellen

VPN ist immer nur dann nötig wenn es im Games oder DLCs geht die IP locked sind.
sprich wo kontrolliert wird
aus welchem Land du grad auf die seite zugreifst.
und das ist nur bei sehr sehr wenigen Sachen der fall.

Thema bewerten