Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. November 2017, 08:25

XBox One S keine HDR über Yamaha RX-A 2070

Habe die Kabel getestet und die Einstellungen am 2070 auf Mode 1 und Direkt gestellt. Trotzdem kommt am LG 65C7D kein HDR Signal an. Habe den 2070 seit gestern ung neues Update wurde sofort gestartet. Hat jemand die gleiche Konstelation (xx60 o. xx70) und funktioniert die HDR Durchleitung?

2

Mittwoch, 8. November 2017, 09:26

du solltest mal die Einstellungen checken ob der erweiterte Farbraum auch aktiviert ist im TV und im Receiver

sonst klappt das mit der Durchleitung auch nicht

solang du in den Xbox Setting in den erweiterten Infos nicht alles grün bekommst
wird die Durchleitung leider nicht korrekt funktionieren

vielleicht ist am TV oder Receiver auch noch spezieller port nötig den du benutzen musst

oder eines der Kabel passt nicht zum HDMI2.0++ standart

3

Mittwoch, 8. November 2017, 09:58

Ist nur seltsam ich habe die One S mit den beiden verwendeten Kabeln direkt am LG (im gleichen Eingang wie den 2070) angeschlossen und da funktioniert 4K HDR einwandfrei.

4

Mittwoch, 8. November 2017, 11:14

HDR auch in Konsole aktiviert?
der haken bei Farbnorm 4.2.2 muss aus sein in der XOX um vollen Support zu bekommen


schon noch alles vom Strom genommen und nacheinander wieder eingeschaltet
vielleicht hat was mit dem Handshake nicht hingehauen

5

Mittwoch, 8. November 2017, 14:16

Vom Strom nehmen probiere ich noch. Aber auch beim angeschlossenen Samsum 4K HDR Player eines Freundes funktionierte die 4K HDR Durchleitung nicht. Evtl. doch ein Defekt.

6

Mittwoch, 8. November 2017, 16:45

sollte nicht sein

wie gesagt hast du alle haken korrekt gesetzt in den Xbox Setting?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. November 2017, 17:02

Moment...
Du hast die X an dem A/V Reciever und den am Fernseher -> kein HDR (Post #1)
Du hast die X direkt am Fernseher -> HDR (Post #3)
Du hast einen Samsung Player am AV Reciever und den am Fernseher -> Kein HDR (Post #5)

Ich würd mal sagen da hängt der Wurm doch wohl in der Yamaha. (wenn ich da jetzt nicht was missverstanden habe)
Hat der evtl noch kein HDMI 2.0(a)?
EDIT:
Okay laut technischen Daten kanner HDR... dann sollte es auch 2.0a sein.Klingt dennoch nach dem Umfeld, vorrausgesetzt ich habs nicht falsch verstanden.

8

Mittwoch, 8. November 2017, 20:12

Dürfte ein Defekt vorliegen. Wird nächste Woche ausgetauscht.

9

Mittwoch, 8. November 2017, 22:05

du antwortest aber immernoch nicht auf die fragen

zeig mir mal screenshots der Setting in der xbox

Thema bewerten