Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. November 2017, 21:45

NAT Typ nicht offen

Hallo,

Möchte bei meine One S und One X das Headset nutzen. Bei den Netzwerkeinstellungen steht bei mir
bei beiden Kosolen hinter NAT Typ nicht das erforderliche „offen“. Somit ist kein Gespräch in einer
Party bzw. Im Spiel möglich. Ich bin bei Kabel Deutschland/Vodafone und habe eine gemietete
Fritz Box. Weiß jemand was man da machen kann? Die Hilfethemen bei aus der XBox habe ich schon
durch.

2

Samstag, 11. November 2017, 21:50

und beide sind im selben Netzwerk?

wenn ja
eine box als exposed host konfigurieren
die andere die ports komplett und einzeln freigeben


danach testen
und dann morgen nochmal testen ^^

manchmal dauert es ne weile bis alles greift


auch selbstständige portfreigabe aktivieren bei den einzelnen geräten
soweit es bei deiner fritzbox möglich ist
ist ne extra Option wenn man geräte unter inet/freigaben
freigibt und sich anschaut

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. November 2017, 22:16

Die Onkels von AVM haben dazu auch ne Anleitung, damit sich Neos Vorschlag auch ohne Suchen einbauen lässt:

Quellcode

1
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1438_Xbox-One-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen/




4

Samstag, 11. November 2017, 23:20

Na dann meinen Dank für die schnelle Hilfe. Werde ich morgen ausprobieren. Bei dem Wetter hat man ja Zeit.

5

Sonntag, 12. November 2017, 11:05

Sorry egal was ich probiere es kommt immer

NAT-Typ nicht verfügbar (darunter steht: XBox.com/xboxone/teredo

Daran hängt es vermutlich, dass ich über das Headst nichts höre und auch nicht gehört werde wenn ich spreche.. Auch in einer Party habe ich es bis jetzt nicht geschafft mich mit anderen zu unterhalten.

Hat im Forum jemand die gleiche Konstellation und hat mit Unterhaltungen kein Problem.

Internet über Kabel Deutschland/Vodafone - FritzBox 6490 cable - XBox One S und X über WLAN bzw LAN-Kabel

6

Sonntag, 12. November 2017, 11:30

Toredo filter deaktivieren.....internet/Filter/Listen

7

Sonntag, 12. November 2017, 12:16

Wie ist das ganze verkabelt bei dir? Von der Kabelbox per Coax an den Router, Router per Lankabel an der Xbox?
Oder haben sie dir womöglich diesen Kram mit Lan über die Steckdose verkauft, machen die zumindest bei uns in der Gegend wohl ganz gerne. Das Zeug ist totaler Schrott.
Wie ist die Performance beim Netzwerktest, hast du Leistungsabfall, Packetloss etc?
Gamertag: THE TURBO RIDER

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 12. November 2017, 12:54

Du meinst D-LAN , ist kein Schrott, ist Mega geil, 7 Stück in betrieb , funzt tadellos seit 8 Jahren Zwischendurch immer mal auf stärkere aufgerüstet
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

9

Sonntag, 12. November 2017, 13:12

Internet - Filter -Listen
Komme ich auf eine Unterseite mit 3 Auswahlmöglichkeiten

Erlaubte Interneseiten (Whitelist), Gesperrte Internetseiten (Blacklist), Erlaubte IP-Adressen

Hinter jeder steht bearbeiten, wenn ich darauf klicke geht jeweils ein Feld auf das leer ist.

Zur Verkabelung es ist egal ob über WLAN oder LAN-Kabel. Ergebnis ist immer das gleiche. Ich kann auch Online spielen. Es funktioniert lediglich die
das Sprechen über Headset nicht obwohl dieses funktionsfähig angeschlossen ist. Irgendwo im XBox-Menü kommt dann, dass ich meine Netzwerkeinstellungen
Überprüfen soll.
Ich werde noch verrückt. Vor dem Wechsel zu Kabel Deutschland hat alles problemlos funktioniert.

10

Sonntag, 12. November 2017, 13:48

unter Filter/Listen

steht ganz ganz unten das mit dem Teredo Filter

wenn du das nicht siehst
hast du den Experten Modus aktivert (erweiterte Ansicht)

bei der neusten Fritzbox Software sind oben Rechts in der Ecke 3 Punkte
da versteckt sich das menü dazu

falls weitere Probleme
kannst du auch IPv6 komplett deaktivieren
unter Internet/ZugangsDaten/IPv6

11

Sonntag, 12. November 2017, 15:11

So das war es. Dank Deiner super Anleitung ist NAT-Typ jetzt offen. Werde später testen ob das Headset jetzt funktioniert.

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank.

12

Sonntag, 12. November 2017, 19:40

Nochmals Danke kann mich jetzt wieder mit anderen Spielern unterhalten.

13

Sonntag, 12. November 2017, 19:57

Du meinst D-LAN , ist kein Schrott, ist Mega geil, 7 Stück in betrieb , funzt tadellos seit 8 Jahren Zwischendurch immer mal auf stärkere aufgerüstet

Wurde bei mir installiert weil der Techniker wohl keinen Bock hatte Kabel zu verlegen. Resultat war dass von den gebuchten 100MB in meinem Spielzimmer durchschnittlich 0,9MB ankamen mit einem Paketloss von 40%. War komplett unbrauchbar. Für mich billiger Schrott. Habe auch nur schlechtes darüber im Bekanntenkreis gehört und würde das nicht nochmal installieren lassen. Letztenendes lief es darauf hinaus dass ich selbst ein Coaxkabel verlegt hab und jetzt läufts.
Gamertag: THE TURBO RIDER

14

Sonntag, 12. November 2017, 20:35

naja so ne Leitung haben ja die wenigsten. ne 16mbit Leitung
mit 900er Dlan teilen
funzt gut und hat genaug Reserven ^^

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 12. November 2017, 23:24

hab ne VDSL 50 er und 200 AV Plus und 1200 er + WIFI gleichzeitig in Betrieb von Devolo um auch zusätzlich noch besser W-Lan im Haus zu haben, funktioniert tadellos. Direkt LAN Kabel ist natürlich immer das Maximum, aber geht halt oft räumlich nicht bei mehreren Etagen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

16

Samstag, 16. Dezember 2017, 17:22

unter Filter/Listen

steht ganz ganz unten das mit dem Teredo Filter

wenn du das nicht siehst
hast du den Experten Modus aktivert (erweiterte Ansicht)

bei der neusten Fritzbox Software sind oben Rechts in der Ecke 3 Punkte
da versteckt sich das menü dazu

falls weitere Probleme
kannst du auch IPv6 komplett deaktivieren
unter Internet/ZugangsDaten/IPv6


Wie ich herauslese, hast du auch eine Fritzbox. Dazu eine Frage meinerseits.
Ich habe die 7490 und bin bei 1&1 (VDSL).
Heute habe ich zum ersten Mal IPv6 aktiviert, alle Portfreigaben gelöscht und die IP wieder in der Xbox auf Automatisch gestellt.
Daraufhin konnte erstmal NAT nicht ermittelt werden. Daraufhin habe ich den Teredo-Filter deaktiviert.
Daraufhin ging die NAT auf Mittel und es kam die Meldung, dass UPNP fehlt. Daraufhin hab ich in der Fritzbox UPNP aktiviert. Hast du das auch so?
Nun geht es.
Aber zur Info für mich - sollen die folgenden Einstellungen deaktiviert bleiben?


Thema bewerten