Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

  • »Subtrendence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. November 2017, 16:17

Wie lange bis zur neuen Gen?

Der Launch der Xbox One X ist gelaufen, Sony hat die Pro schon vor einem Jahr rausgehauen. Nun muss man sich die Frage stellen, wie lange wird die aktuelle 4K Gen laufen?
Wird man warten, bis sich das nächste „große Ding“ auf dem TV Markt etabliert, oder wird mit voller Kraft an neuen noch mächtigeren Geräten arbeiten? Oder sehen wir nur Leistungssteigerungen? War es gar die letzte wirkliche Konsolen Generation, bevor Streaming Lösungen alles verändern?

Wie denkt Ihr?

2

Sonntag, 12. November 2017, 22:14

Ziemlich große Aussage zur aktuellen Gesellschaft, da ist die erste Charge an neuen Geräten/Fahrzeugen auf dem Markt, wird direkt über potentielle Nachfolger gesprochen, anstatt sich mit dem "Jetzt" Zustand zu beschäftigen...

Was den Konsolenbereich angeht, so kannst du nicht länger von "Generationen" sprechen, hier gehen zwei der drei großen Konzerne plötzlich andere Wege und der dritte macht sowieso das was er will(Nintendo).

3

Sonntag, 12. November 2017, 23:46

Ich denke nicht das vor 2020 was passiert. Es lohnt sich einfach nicht.

Subtrendence

FRONT Junkie

  • »Subtrendence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. November 2017, 09:53

Ziemlich große Aussage zur aktuellen Gesellschaft, da ist die erste Charge an neuen Geräten/Fahrzeugen auf dem Markt, wird direkt über potentielle Nachfolger gesprochen, anstatt sich mit dem "Jetzt" Zustand zu beschäftigen...

Also ich beschäftige mich jeden Tag mehrere Stunden mit dem "Jetzt" :gaming:
Und JA! Ich gebe mich nicht mit weniger zufrieden als dem Holo Deck der Enterprise ;)
Mit der "aktuellen Gesellschaft" hat das nichts zu tun. Würde der Mensch immer sich mit dem vorhandem beschäftigen, würdest Du noch Holz auf das Feuer in Deiner Höhle werfen...

Mich würde nur interessieren, was die Gamerschaft hier denkt wie es weiter geht oder gehen soll. Viele schimpfen auf diese zwischen Generation, sagen das wäre unnötig, "nur scheiß 4K, hab eh keinen 4K TV", "warum nicht warten und gleich ne PS5, MS is doch eh schon tot ohne Spiele und Gamer", usw.

Für mich persönlich ist die Anschaffung einer X völlig richtig gewesen. Mein TV hat leider kein HDR, aber die Spiele die ich bisher gespielt habe die aus diesem Pool schöpfen (AC O, BFR2, FM7), sehen sowas von wahnsinnig gut aus! Kein Flimmern, alles läuft flüssig. Wenn es tolle neue Games und unterstützung für die älteren Games gibt bleiben kaum wünsche offen.

Da frage ich mich, was kann da noch kommen? Und ich meine damit nicht VR oder AR. Da ist es noch viel zu früh dazu.

5

Montag, 13. November 2017, 10:28

könnte durchaus sein dass das ganze in zukunft einen nahtlosen übergang bekommt und eine neue generations-ära gar nicht mehr sepperat kommen wird

was mich persönlich etwas stört ist die tatsache, dass man in zukunft (und auch schon jetzt) immer stärkere hardware benötigt bzw benötigen wird

heisst wenn ich mir die topaktuelle und leistungsstärkste konsole kaufe dann wäre auch ein topleistungs tv sehr zu empfehlen
(und eine sehr schnelle inetverbindung)

sicher geht es auch ohne, aber um den vollen genuss auszuschöpfen wird man um "teure" zusatzhardware wohl nicht mehr herumkommen

6

Montag, 13. November 2017, 11:26

Hm, ich denke wenn man sich demnächst einen guten 4K Tv mit HDR kauft ist man ganz gut gerüstet für die nächsten Jahre. 8K wird nicht so schnell kommen denke ich, wenn überhaupt.

7

Montag, 13. November 2017, 11:37

8K lol... Nutzlos wenn man nicht 5cm vorm Bildschirm hockt...


Wenn ich nochmal ne Konsole kaufe dann muss "60fps in every Game" auf dem Karton stehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (13. November 2017, 11:42)


8

Montag, 13. November 2017, 11:41

Das nächste große Ding steht schon in den Startlöchern Black Shadow wenn es funktioniert wird es den Markt auf mischen und die nächste Konsolen werden auf die gleiche Technik setzen.

Kleine Box mit großem Versprechen: Lag-freies UHD-Gaming mit 60 Fps.


http://www.pcgameshardware.de/Streaming-…Shadow-1236051/

https://shadow.tech/


https://www.a1blog.net/2017/08/30/shadow…w-cloud-gaming/.

9

Montag, 13. November 2017, 11:44

Die werden dann auch wieder beizeiten von MS oder Sony aufgekauft wenn die Gefahr zu groß wird.

10

Montag, 13. November 2017, 11:47

Das nächste große Ding steht schon in den Startlöchern Black Shadow wenn es funktioniert wird es den Markt auf mischen und die nächste Konsolen werden auf die gleiche Technik setzen.

Kleine Box mit großem Versprechen: Lag-freies UHD-Gaming mit 60 Fps.


http://www.pcgameshardware.de/Streaming-…Shadow-1236051/

https://shadow.tech/


https://www.a1blog.net/2017/08/30/shadow…w-cloud-gaming/.



Oooohje. Always on! BÖSE! :D

11

Montag, 13. November 2017, 11:58

wer keine schnelle verbindung hat muss ja jetzt auch schon fast immer "on" sein

um sich zb die ganzen updates unsw zu saugen wird dann halt die ganze nacht gezogen....

12

Montag, 13. November 2017, 12:07

Also ich versuche mich ja gerade zurück zuhalten und mir frühstens nächsten Winter die X zu kaufen.
Allerdings fände ich es schon blöd wenn dann 2 Jahre danach die nächste Xbox kommt.

Generell finde ich es gut das jetzt auch alle untereinander kompatibel sind was die Spiele angeht.
Was mir nicht so schmeckt ist einfach dieses Gefühl wie damals am PC aufrüsten zu müssen.
Ich kann da einfach nicht anders wenn ich weiss das das was ich da gerade spiele auf einer neuen platform besser aussieht dann hab ich so ein Fadenkreuz Geschmack beim daddeln:(

13

Montag, 13. November 2017, 12:09

Du musst ja nicht aufrüsten. Das ist ja das gute ;)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 13. November 2017, 12:14

Hardware as a Service? so ala Xbox 365: 100€s im Jahr und es gibt immer die aktuellste Box als Mietgerät...
Wenn ich mal davon ausgehe dass alle ~5 Jahre ein Leistungsupgrade kommt.

15

Montag, 13. November 2017, 13:15

Ich weiss das ich nicht muss.
Aber ich bin da wirklich so das mich das wurmt wenn ich weiss das das Spiel was ich gerade zocke auf Platform xy besser aussieht.

Deswegen war ich ganz happy als ich vom PC weg bin.
Eingelegt und icj wusste das was cib da habe ist das Maximum auf der Plattform gerade oder in der Generation.

Alle haben das gleiche.
Es ist absolut unlogisch aber so war das damals am PC schon, was dazu geführt hat das icb fast jedes Jahr ne neue Graka gekauft hatte.

16

Montag, 13. November 2017, 13:25

Ich weiss das ich nicht muss.
Aber ich bin da wirklich so das mich das wurmt wenn ich weiss das das Spiel was ich gerade zocke auf Platform xy besser aussieht.

Deswegen war ich ganz happy als ich vom PC weg bin.
Eingelegt und icj wusste das was cib da habe ist das Maximum auf der Plattform gerade oder in der Generation.

Alle haben das gleiche.
Es ist absolut unlogisch aber so war das damals am PC schon, was dazu geführt hat das icb fast jedes Jahr ne neue Graka gekauft hatte.


This!

Kauf dir die X, du wirst begeistert sein :bääh:

17

Dienstag, 14. November 2017, 13:09

Die aktuelle XBox ist November 2013 erschienen. Somit nunmehr vor 4 Jahren.
Ich gehe mal davon aus, dass eine neue Konsole 2020 bis 2021 erscheinen wird.
Das wäre dann der Zyklus wie zwischen der 360 und der One.

18

Dienstag, 14. November 2017, 21:49

Zitat

Ich weiss das ich nicht muss.
Aber ich bin da wirklich so das mich das wurmt wenn ich weiss das das Spiel was ich gerade zocke auf Platform xy besser aussieht.

Deswegen war ich ganz happy als ich vom PC weg bin.
Eingelegt und icj wusste das was cib da habe ist das Maximum auf der Plattform gerade oder in der Generation.

Alle haben das gleiche.
Es ist absolut unlogisch aber so war das damals am PC schon, was dazu geführt hat das icb fast jedes Jahr ne neue Graka gekauft hatte.


This!

Kauf dir die X, du wirst begeistert sein :bääh:
Wenn ich nicht gerade etwas sparen müsste, hätte ich sie schon hier ;)

Funker

FRONT Gamer

Beiträge: 90

Wohnort: Ostfriesland

  • Funker234
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. November 2017, 13:41

Die aktuelle XBox ist November 2013 erschienen. Somit nunmehr vor 4 Jahren.
Ich gehe mal davon aus, dass eine neue Konsole 2020 bis 2021 erscheinen wird.
Das wäre dann der Zyklus wie zwischen der 360 und der One.
Was heißt denn neu? Komplett neue Architektur? Games und Hardware erstmal wieder nicht kompatibel? Das wird nicht passiere. Dagegen spricht die Firmenstrategie und Umstellung der Entwicklungsabteilungen seit Windows 8. Es wird diese großen "Würfe" nicht mehr geben. Das ist ja im kompletten Produktportfolio von MS im Moment so.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. November 2017, 13:59

geht ja hier nicht nur um MS
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Thema bewerten