Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. November 2017, 11:02

Spintires Mudrunner

Hallo Zockergemeinde.

Spintires Mudrunner ist schon lange auf dem PC erhältlich, und jetzt für Konsolen erhältlich.
Der Preis ist mit 39.- happig, aber wer einmal eine andere Spielerfahrung haben möchte ist da genau richtig.

Man sollte es eigentlich auch nicht Spiel nennen. Eher Simulator mit spielerischen Elementen.
Was mich beeindruckt ist die Grafik und die Physik die realisiert wurde. Da alles recht langsam abläuft, bekommt man dafür ne schöne Grafik und ausgefeilte Physik.

Gerade was die Physik angeht sucht man ja vergebens nach einem Fahrsimulator, der es einem eben nicht verzeiht wenn man mist baut. Keinesfalls landet das Auto immer wieder auf den Rädern. Das ist es auch was den Reiz ausmacht. Baut man nach ner langen Tour Mist, muss man von vorne anfangen...eben Pech.
Man spielt entgegen aller anderen Auto-Spiele absichtlich langsam und bedacht. Das bringt einen eher runter als dass es aufputscht wie z.B Forza.

Genau das macht das Game zu einer willkommenen Abwechslung.

Es ist noch nicht gepatcht und läuft daher in FHD mit 60fps, zumindest auf der X. Ruckler gibt's keine!

Ich habe erst die ersten Challenges hinter mir, es scheint aber recht abwechslungsreich gestaltet zu sein.


Schaut es euch mal an! Finds schade dass es keinen Front-Test gibt! ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. November 2017, 11:20

ist ein geiles Game, zock auf PC / Steam, auch viel günstiger dort, hat ja auch schon paar Jährchen auf dem Buckel + neue Erweiterung jetzt
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3

Donnerstag, 16. November 2017, 11:24

Muss sagen das ich nach den Challenges nicht mehr wirklich was mit dem Spiel anfangen kann. Ob alleine oder im Multiplayer, es bleibt nur noch die Möglichkeit mehr oder weniger sinnlos, durch die Gegend zu fahren.

4

Donnerstag, 16. November 2017, 11:29

Du wirst es nicht glauben, aber ich wollte schon länger genau zu diesem Spiel einen Thread eröffnen.

Ich habs im Vorfeld für 34,99 EUR für die One gekauft und es macht Spaß.
Ist aber wirklich mal was ganz anderes.

Wir spielen es zu zweit im Multiplayer.
Zuerst erkunden wir die Karten. Dabei sind wir in der Regel mit zwei Werkstatt-Transportern unterwegs.
Wenn wir die Werkstätten und Beobachtungspunkte freigeschaltet haben, geht's an die Holzverladestation.

Einer fährt das Holz (meistens mit Ladekran) und der Andere fährt mit dem Tankwagen mit.

Bei uns kam es schon öfter vor, dass der Tankwagen den Holzlader mit Seilwinde rausziehen musste.
Ich hab sogar mal den Holztransporter umgeworfen. Wir haben aber nicht neu gestartet.
Wir haben mit Seilwinde den LKW und Anhänger wieder aufgestellt, mit dem Werkstatt LKW repariert und das Holz wieder geladen.

Bei dem Spiel vergeht die Zeit wie im Flug.
Zwei Stunden für eine Fahrtstrecke von 10 km sind keine Seltenheit.

Vor allem der Tag-Nacht-Wechsel ist eine Herausforderung.
Im dunklen wird's noch kniffliger.

Quellcode

1
https://www.youtube.com/watch?v=_ul5KwAK2Uw



Quellcode

1
https://www.youtube.com/watch?v=E9lqrdDiI_M


5

Donnerstag, 16. November 2017, 15:47

sind die einzelnen Challanges abwechslungsreich oder beschränkt sich hier alles auf "Holzabladen" ?


ist das auch für Anfänger alleine geeignet oder stösst man hier dann gleich mal an seine Grenzen?
mich würde das schon reizen jedoch verliere ich ehrlich gesagt das Interesse wenn es zu umständlich wird

Wie sieht es mit dem SP aus? Muss man dort immer bestimmte Anzahl von Holzladungen irgendwo abladen oder gibt es noch andere Ziele?

danke schon mal

6

Donnerstag, 16. November 2017, 17:15

Die Challenges sind ok (Holz aufladen, Flüsse überqueren, Berge überqueren) aber danach sieht es, wie ich empfinde, düster aus. Und besonders lange dauern diese nicht, ich schätze für alle zwei Stunden etwa.
Vom Schwierigkeitsgrad ist es ok, sollte für jeden machbar sein.
Würde es zum Vollpreis nicht holen sondern auf ein Sale warten.

Thema bewerten