Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 20. November 2017, 13:48

360-Controller an One per Adapter

Also folgendes Problem: Ich will meine 360-Controller an der Xbox One weiterverwenden.

Ist auch kein Problem. Es gibt bei Amazon Adapter, die weniger kosten als ein Controller.

Allerdings habe ich dummerweise auch einen Wireless-Controller für die Xbox360. Das ist so ein Joystick-Knüppel für Prügelspiele (Tekken, Dead or Alive etc.)

Ich suche also einen Adapter, der auch Wireless-Controller akzeptiert. Und den finde ich nirgends.

Kennt jemand sowas?

Ist natürlich kompliziert, denn weil ja die Controller erstmal an den Adapter angeschlossen werden, müßte der Adapter selber die Funktion haben, sich drahtlos mit einen Controller zu verbinden.

PS: Es gibt Adapter, die sogar Controller der PS1 an die Xbox 360 anschließen können (angeblich). Ich könnte also theoretisch meinen geliebten alten Würge-Knochen NeGcon mit Forza Motorsport verwenden. :zocken:
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (20. November 2017, 13:54)


2

Montag, 20. November 2017, 16:48

kenne keinen der der es für xboxOne ermöglicht

hab selbst noch wireless Arcade Sticks für Kampfspiele
aber wie gesagt
kein Adapter der es ermöglicht es an der XO zu betreiben

3

Montag, 20. November 2017, 20:48

kenne keinen der der es für xboxOne ermöglicht hab selbst noch wireless Arcade Sticks für Kampfspiele aber wie gesagt kein Adapter der es ermöglicht es an der XO zu betreiben


Habe heute einen Arcade-Stick für die PS4 gesehen, hat 150 Euro gekostet.

Allerdings habe ich noch einen alten Arcade Stick für die alte PS1. Und der hat natürlich ein Kabel. Und wo das alles nur Digital-Taster sind, könnte das mit dem Adapter direkt funktionieren.

Mit dem NeGcon bin ich eher pessimistisch. Erstmal ist die Steuerung analog. Und die Taster für Gas und Bremse natürlich auch. Ob das der Adapter von PS1 auf XBox "übersetzen" kann? Das "Mapping" scheint immer Probleme zu machen. Also die Belegung der Tasten.
Wer sich distanziert, verliert !

Thema bewerten