Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. November 2017, 05:41

Outcast: Second Contact

Wer mal wieder etwas mit viel Story spielen möchte: Outcast: Second Contact.

20 Jahre alt, neu aufgelegt. Gameplay technisch und storytechnisch ein Blick wert.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. November 2017, 08:22

Wer mal wieder etwas mit viel Story spielen möchte: Outcast: Second Contact.

20 Jahre alt, neu aufgelegt. Gameplay technisch und storytechnisch ein Blick wert.


Auf 4players gabs satte 50% im Test.
#makeXboxfrontgreatagain

3

Mittwoch, 22. November 2017, 09:27

.... auch die Kommentare zum Test gelesen? ;)

Outcast: Second Contact ist sicherlich kein MUST HAVE Titel, aber durchaus ein Blick wert, vor allem für Spieler 40+ ;) Gerade für diejenigen, die seinerzeit das Spiel nicht gespielt haben.

4

Mittwoch, 22. November 2017, 09:29

Windows Central hat auch nicht soooo überschwänglich bewertet. Was macht das Spiel denn aus deiner Sicht gut?

5

Mittwoch, 22. November 2017, 09:30

Scheint vom Gameplay das gleiche wie damals und da gabs 84%

6

Mittwoch, 22. November 2017, 10:19

Windows Central hat auch nicht soooo überschwänglich bewertet. Was macht das Spiel denn aus deiner Sicht gut?


Fand das Spiel seinerzeit klasse, und weckt halt alte Erinnerungen an eine andere Zeit der Videospiele. Story ist nach wie vor klasse und man wird nicht wie bei vielen Spielen heute, wie ein Kleinkind an der Hand geführt. Zusätzlich kommt das Retro Gefühl.

Würde ein Wing Commander 1 oder Strike Commander oder Comanche erscheinen, wären die auch ein Pflichkauf für mich ;)

7

Mittwoch, 22. November 2017, 12:50

Mich würde eher interessieren was es so schlecht macht
Weil wie hier geschrieben war es doch damals einer DER Titel und da ich ihn nie gespielt habe wollte ich das nachholen.

8

Mittwoch, 22. November 2017, 12:55

PHP-Quelltext

1
http://www.metacritic.com/game/xbox-one/outcast-second-contact


Einfach mal schauen, was die übrigen Tests ergeben. Bei den vielen hochkarätigen Titeln muss ich persönlich (ohne Nostalgiebrille) jetzt kein altbackendes Remake haben.

9

Mittwoch, 22. November 2017, 16:08

Was habe ich das Teil früher geliebt, das hatte nicht nur aufgrund der Voxel-Technik einen tollen Charme...dieser ist absolut verflogen mit der neuen Version...Wenn ich mir diese Animationen und blechernen Sounds anhöre, wird mir übel...Schade, mehr als schade....
nicht alles altert gut :sorry:

Thema bewerten