Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. November 2017, 02:30

XBox 360 Microsoft Microphon Wireless

PROBLEM GELÖST!!!

Ich habe mich tatsächlich nur dumm angestellt. Man muß das Micro "Synchronisieren". Also den Einschaltknopf gedrückt halten und dabei den kleinen viereckigen Knopf neben den USB-Ports an der XBox-Front auch drücken. Dann nehmen das Micro und die Konsole Verbindung auf.

Habe auch gerade mein erstes Achievement ersungen. *grins* Mit dem Song "Every Little Thing She Does Is Magic" von "The Police". Und mit Rockband geht es auch (Down Under/Men at Work, Du Hast/Rammstein, Break on Through/Doors usw.)

-------------------------------------------------------------

Es geht um dieses Microphon hier: https://www.amazon.de/Original-Xbox-360-…/dp/B002MD3B54/

Ich habe es mit dem Spiel "LIPS" per Amazon Marktplatz mitgeschickt bekommen, obwohl ich es gar nicht bestellt hatte. Und es funktioniert nicht.

Mein anderes Micro (normales Musik-Mikrophon mit 6,3 mm Klinkenstecker) habe ich per USB-Adapter an die XBox 360 angeschlossen und es funzt ohne Probleme mit Lips, Rockband, DefJam etc.

Meine Frage: Mache ich da was falsch? Oder ist das Wireless-XBox-Micro wirklich kaputt?

Die "Symptome":

1. Wenn ich das Micro (mit neuen Batterien) mit dem Knopf unten auf dem Boden anschalte, reagiert die XBox 360 überhaupt nicht (Das Micro leuchtet, es wird also aktiviert). Wenn ich andere Controller (auch Wireless) anschalte, dann schaltet sich die XBox von selbst an und nimmt Verbindung auf.

2. Wenn ich das Micro anschalte, blinkt es grün auf (zweimal pro Sekunde). Wenn ich den Einschaltknopf länger gedrückt halte, dann verdoppelt sich die Blink-Frequenz auf viermal pro Sekunde.

3. Wenn ich das Micro mit einem Lied verwenden will, dann passiert NICHTS. Aber SO schlecht sind meine "Sangeskünste" nun auch wieder nicht. Ab und zu treffe ich schon einen Ton, sagt zumindest mein anderes Micro.

4. Auch das Kalibrieren geht nicht. Ich halte das Micro 30 cm vor den Lautsprecher, aber kein Ergebnis.

5. Angeblich sollte das Micro auf Schütteln etc. reagieren. Man kann dann in ein laufendes Lied einsteigen oder Extra-Punkte erspielen. Auch hier keine Reaktion.

Also was meint ihr? Ist das Micro kaputt? Oder stelle ich mich nur dumm an?
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (30. November 2017, 15:18)


Thema bewerten