Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Dezember 2017, 11:30

Pro 7 MAXX HD / ran NFL / Kopierschutz aktiv?

Hi!

Hat jemand gestern die Footballspiele auf Pro 7 MAXX HD aufgezeichnet bzw. hat dies versucht?

Bei mir ging das bis gestern tadelos. Ich habe ein orig. HD+ Modul in meinem TV (Sony XE9005) und ich kenne die Restriktionen von HD+.
Bisher hatte aber Pro 7 MAXX HD keinen Kopierschutz aktiviert.

Als ich gestern nach dem Essen in die Timerliste geschaut habe wurde ich von Fehlermeldungen begrüßt.
"Die Aufnahme wurde abgebrochen da der Anbieter für diese Sendung den Kopierschutz aktiviert hat".

Fehler von meiner Hard-/Software oder blockiert Pro 7 MAXX HD jetzt wirklich die Aufnahmefunktion (der NFL Spiele)?

2

Montag, 4. Dezember 2017, 11:47

ja HD+ Sender können teils nicht aufgenommen werden
der Anbieter kann alles blocken wenn er will
(daher geht es bei manchen und bei manchen nicht, usw.)


wenn du sowas aufnehmen willst
brauchst du speziellen Receiver der sowas umgehen kann
(nicht so ganz legal)

3

Montag, 4. Dezember 2017, 12:16

Ja ich weiß.

Mich hat's nur gewundert weil ich bisher auf Pro 7 MAXX HD alle ran NFL Sendungen aufnehmen konnte.

Entweder war das gestern ein Versehen seitens Pro 7 MAXX HD oder der Sender sperrt ab jetzt alle Footballspiele..... ;(

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. Dezember 2017, 21:25

Es kann gut sein das die NFL das restriktiert hat. Die wollen den Gamepass verkaufen.

5

Sonntag, 10. Dezember 2017, 19:37

Heute gleiches Problem.

Die Spiele auf ran NFL lassen sich nicht aufnehmen. Timer startet, aber dann kommt die Meldung Kopierschutz aktiv.

Kann das jemand bestätigen?

Ich hab Angst, dass es an meiner Hardware liegt, da es bis vor zwei Wochen funktioniert hat.
Kann natürlich auch sein, dass Pro 7 MAXX HD ab Dezember den Kopierschutz aktiviert hat.

Thema bewerten