Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Dezember 2017, 10:29

AO International Tennis

Anfang des nächsten Jahres wird mit "AO Tennis" eine neue Tennis-Simulation für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, die einen neuen Standard für Tennis-Spiele setzen möchte. Ein Trailer gibt einen kleinen Vorgeschmack.

Die australischen Big Ant Studios haben mit „AO Tennis“ eine neue Sport-Simulation basieren auf den Australian Open angekündigt. In Australien und Neuseeland wird „AO Tennis“ bereits am 16. Januar 2018 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Eine weltweite Veröffentlichung soll im März 2018 erfolgen. Ein Trailer bietet einen ersten Blick auf das Spiel. Hier könnt ihr einen Blick riskieren:



Die australischen Big Ant Studios haben mit „AO Tennis“ eine neue Sport-Simulation basieren auf den Australian Open angekündigt. In Australien und Neuseeland wird „AO Tennis“ bereits am 16. Januar 2018 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Eine weltweite Veröffentlichung soll im März 2018 erfolgen. Ein Trailer bietet einen ersten Blick auf das Spiel. Hier könnt ihr einen Blick riskieren:


„Das Spiel wird einen neuen Standard für den Tennis-Sport aufstellen, indem eine Kombination aus dem Erbe und der Geschichte der Australian Open mit den von Big Ants via Photogrammetry perfekt abgebildeten Stars und den realen Statistik-Daten für die KI der Athleten geboten wird“, teilten die Entwickler in der Ankündigung mit.

„In früheren Tennis-Spielen war die #1 eine Herausforderung, weil seine oder ihre Attribute so eingestellt waren, dass sie weniger Fehler macht. Das hat zu jener Zeit gut funktioniert, aber wir haben die Sache auf das nächste Level gehoben“, sagte der Big Ant CEO Ross Symons. „In AO Tennis ist Rafael Nadal der am schwersten zu schlagende Spieler, weil er im Spiel so spielt wir sein reales Vorbild; er hat einen Spielstil, der einem #1 Spieler der Welt gerecht wird.“

Die künstliche Intelligenz wurde mit Ball-Tracking-Daten aus den Spielen der Australian Open Championship der vergangen zehn Jahre gefüttert, sodass sich die KI-Spieler wie die Spieler im echten Leben verhalten. Dank Motion Capture sollen sich die Spieler auf dem Platz auch authentisch bewegen.

Unter anderem wird auch ein Karrieremodus geboten, in dem ihr euch vom Newcomer zum 1. Platz auf der Weltrangliste vorkämpfen müsst. Auch ein Online-Multiplayer sowie umfassende Charakter-Anpassungsmöglichkeiten werden geboten.


Das kommt überraschend, für mich damit nach World Tour Tennis mein neues Most-Wanted. Freue mich so sehr endlich wieder Tennis nach dem mehr als gelungenem Top Spin 4 zu spielen. Hoffentlich wird AO Tennis auch hochklassig, bei World Tour Tennis gehe ich fest davon aus. 8)
Bin gespannt wo es sich preislich einordnet, denn nur die Australian Open können für einen Vollpreistitel vermutlich viele abschrecken.

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Dezember 2017, 10:51

Das hat mich nun auch komplett überrascht. Jahrelang nix und dann gleich zwei Titel? Wobei der Trailer von Tennis World Tour ja grauenhaft aussah. Ich hoffe, daß da wenigstens ein brauchbares Spiel bei rauskommt. Leider ist ja auch kein einziges der alten Tennisspiele abwärtskompatibel (wegen Lizenzen?), weswegen meine 360 immer noch im Lowboard steht.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Dezember 2017, 11:01

sehr geil, bin gespannt, alle Tennis Games der letzten Jahre gesuchtet
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

4

Dienstag, 5. Dezember 2017, 11:05

Top Spin 4 eins meiner liebsten Spiele aller Zeiten, der Rest hat mir nicht so zugesagt da es mir zu Arcadelastig war. Für Top Spin hatte ich mir vor nem Jahr auch nochmal extra ne 360 geholt, leider ging der Onlinemodus nicht mehr und so wurde es ziemlich schnell langweilig...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Dezember 2017, 11:07

Top Spin 4 eins meiner liebsten Spiele aller Zeiten, der Rest hat mir nicht so zugesagt da es mir zu Arcadelastig war. Für Top Spin hatte ich mir vor nem Jahr auch nochmal extra ne 360 geholt, leider ging der Onlinemodus nicht mehr und so wurde es ziemlich schnell langweilig...


jep Top spin 4, Mega
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Dezember 2017, 13:36

Entgegen aller Vorbehalte war auch Grand Slam Tennis 2 kein schlechtes Spiel. Online hatte ich da super Matches. Die besten Schlachten gab es allerdings in VT3. Top Spin 4 war sicherlich realistischer, aber mit der Steuerung konnte ich mich nie richtig anfreunden. Da war Top Spin 2 besser.

7

Dienstag, 5. Dezember 2017, 14:18

good news!

hab schon lange aufn Tennis Game für die Xone gewartet.....

complex384

FRONT Gamer

Beiträge: 132

Wohnort: Niedersachsen

  • compleckz
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Januar 2018, 12:43

Ist es möglich das Spiel über den Store von Neuseeland zu kaufen so das man es jetzt auch schon spielen kann ? Mit einem Deutschen Paypal Konto.

9

Dienstag, 23. Januar 2018, 13:29

.... mich wundert, dass es noch keinen 100% Releasetermin für Europa gibt .....

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Januar 2018, 13:53

ich hab mal bei yt Vids gesehen, wenn die da nicht noch was dran machen, dann gute Nacht
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Januar 2018, 14:14

ich hab mal bei yt Vids gesehen, wenn die da nicht noch was dran machen, dann gute Nacht


hab gestern nen Trailer gesehen und mir das selbe gedacht. Verdammt sah das hackelig aus.
#makeXboxfrontgreatagain

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Januar 2018, 14:48

ich hab mal bei yt Vids gesehen, wenn die da nicht noch was dran machen, dann gute Nacht


hab gestern nen Trailer gesehen und mir das selbe gedacht. Verdammt sah das hackelig aus.


ja und das andere Tennisgame noch schlimmer, Katastrophe würde ich behaupten und ich spreche noch nicht mal von der PS2/PS3 Grafik
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

13

Dienstag, 23. Januar 2018, 14:55

schade....


warte schon länger auf ein brauchbares Tennisgame auf der Xone

14

Dienstag, 23. Januar 2018, 15:03

Moin. Kauf ist möglich, habe es aus dem australischen Store. Allerdings ist das Spiel gruselig. Es macht echt keinen Spaß und das, obwohl ich ein riesen Tennisfan bin und schon die Stunden bis zum Release gezählt habe. Umfang, Gameplay, Optik/Bewegungen alles ganz, ganz schwach. Ich kann nur jedem raten auf World Tour Tennis (voraussichtlich Mai) zu warten.

complex384

FRONT Gamer

Beiträge: 132

Wohnort: Niedersachsen

  • compleckz
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 23. Januar 2018, 15:29

oh man wie schade....danke für die Warnung

:(

16

Dienstag, 23. Januar 2018, 15:49

... Danke für Info .... würde gerne mal wieder ein Tennis spielen.

Auswahl Spieler wie Lendel, Becker, McEnore, Borg usw. das wäre mal richtig cool.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 23. Januar 2018, 15:51

WTT sieht zumindest bisschen besser aus, wollen wir mal hoffen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

18

Dienstag, 23. Januar 2018, 20:11

Echt schade, hatte das eigentlich auf meiner Liste.
Ich hoffe es kommt irgendwann Mal ein neues Top Spin oder wenigstens die Abwärtskompatibilität für Top Spin 4. Ein richtig gutes Tennisspiel fehlt mir noch für die One.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 23. Januar 2018, 20:16

Moin. Kauf ist möglich, habe es aus dem australischen Store. Allerdings ist das Spiel gruselig. Es macht echt keinen Spaß und das, obwohl ich ein riesen Tennisfan bin und schon die Stunden bis zum Release gezählt habe. Umfang, Gameplay, Optik/Bewegungen alles ganz, ganz schwach. Ich kann nur jedem raten auf World Tour Tennis (voraussichtlich Mai) zu warten.


Wenn man dann oben den Entwickler Schwachsinn zu AO liest :wall:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:04

Eben das Reciew von iGN auf YT angesehen...4.5 gabs da!
Also das ist wirklich nix :((
#makeXboxfrontgreatagain

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten