Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

complex384

FRONT Gamer

Beiträge: 132

Wohnort: Niedersachsen

  • compleckz
  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 11. Mai 2018, 06:38

Der echte Tennisplatz ist definitiv die bessere Wahl. Hab mir nun diverse Tests und Videos angeschaut....Es wird überall schlecht bewertet. Ein Technisches Fiasko und vom Umfang ziemlich Mau...das ärgert mich echt alles

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 11. Mai 2018, 11:25

Kauft das jemand von Euch? Dann schreibt hier mal ein Review. Bis jetzt sahen alle Videos furchtbar aus. Abgehackte Animationen, Kerber mit beidhändiger Vorhand bei AO, dafür McEnroe als Rechtshänder bei TWT. Unfassbar! Ich gehe bei dem schönen Wetter dann mal lieber auf den richtigen Tennisplatz.


Es wird nächste Woche einen kleinen Test hier geben ;)
Meine ersten Eindrücken kann ich aber heute Abend bissl schildern, gerne auch die ein oder andere Frage von euch beantworten.
#makeXboxfrontgreatagain

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fuchsl« (11. Mai 2018, 14:57)


43

Freitag, 11. Mai 2018, 14:56

..... am laden, auch mal antesten ;)

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 11. Mai 2018, 14:58

Ich habe nun die ersten Stunden mit AO International Tennis hinter mir. Von einem Fiasko oder Katastrophentitel kann man nicht sprechen, allerdings lässt das Spiel deutlich Luft nach oben.
Aber vom Umfang her kann man sich den anderen Meinungen nur anschließen, der ist mehr als mau.
#makeXboxfrontgreatagain

45

Freitag, 11. Mai 2018, 23:13

.. Charaktererstellung ist sehr umfangreich und Gameplay ist anspruchsvoll ... einfaches draufgekloppe ist nicht ;)

Finde die Spielmechanik ganz gut und fordernd ... etwas störend, Frames gehen als zurück ;(

Aber der Erst-Eindruck ist ok vom Spiel.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 12. Mai 2018, 08:48

.. Charaktererstellung ist sehr umfangreich und Gameplay ist anspruchsvoll ... einfaches draufgekloppe ist nicht ;)

Finde die Spielmechanik ganz gut und fordernd ... etwas störend, Frames gehen als zurück ;(

Aber der Erst-Eindruck ist ok vom Spiel.


Das stimmt, die Schläge fordern schon. Mit einem Starspieler gehen sie dann aber zu leicht von der Hand bzw. das Balancing der Schläge ist unausgewogen.

Das mit den Frames kann ich ebenfalls bestätigen. Dennoch ist es spielbar, der ein oder andere Patch sollte da noch folgen!
#makeXboxfrontgreatagain

47

Samstag, 12. Mai 2018, 09:36

Das Spiel gibt es doch seit Monaten schon auf manchen Kontinenten oder nicht? Zumindest seit Januar in Australien und man kann es sich
über diesen Marktplatz auch holen.

Absolut traurig mit wie wenig man sich zufrieden gibt...“es ist spielbar“ und der ein oder andere Patch sollte noch folgen, diese Haltungen
werde ich nie nachvollziehen können.
Das ist doch niemals zum Release 50-60 Euro Wert.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 12. Mai 2018, 09:43

Da liegst du falsch.
Seit Januar gibt es „AO Tennis“ in Australien. Ab nächster Woche gibt es hier „AO International Tennis“. Diese Version unterscheidet sich um Welten vom „ersten“ Release!

Meine Meinung bezieht sich ausschließlich auf den neuesten Ableger.
#makeXboxfrontgreatagain

49

Samstag, 12. Mai 2018, 10:01

Gleiche Firma, gleiches Studio, gleiches Cover.
Die Version die hier erscheinen wird hat halt bereits die „11 :biglaugh: „ erschienenen Patches bereits.
Man hat die Käufer von AO Tennis einfach für einen teuren Beta Test benutzt.

Und wenn ich mir Letsplays bei YouTube ansehe von dem Spiel was nun erscheinen wird..sieht es völlig langweilig aus, grafisch nicht
wirklich überzeugend und technisch nicht ausgereift.


Käufer von AO Tennis können übrigens kostenlos upgraden.

[url]https://stevivor.com/news/ao-international-tennis-global-version-ao-tenins/[/url]

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 12. Mai 2018, 10:52

Gleiche Firma, gleiches Studio, gleiches Cover.
Die Version die hier erscheinen wird hat halt bereits die „11 :biglaugh: „ erschienenen Patches bereits.
Man hat die Käufer von AO Tennis einfach für einen teuren Beta Test benutzt.

Und wenn ich mir Letsplays bei YouTube ansehe von dem Spiel was nun erscheinen wird..sieht es völlig langweilig aus, grafisch nicht
wirklich überzeugend und technisch nicht ausgereift.


Wieso sollte auch ein anderer Entwickler Patches entwickeln, oder ein fremdes Spiel überarbeiten? ;)

Wie gesagt, mir liegt die überarbeitete Fassung inkl. aller Patches zu Grunde. Die Präsentation ist ok, die Spielmechanik brauchbar aber die Dymanik eines Tennis kommt leider nicht wirklich rüber. Ebenso fehlt es dem Spiel an Atmosphäre und Tiefgang. Vor allem in der Langzeitmotivation seh ich ein Problem.

Ausfürhliches dazu aber dann im Test nächste Woche!
#makeXboxfrontgreatagain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchsl« (12. Mai 2018, 11:02)


51

Samstag, 12. Mai 2018, 11:08

Was man aber sagen kann (ich kann nur die Videos) vergleichen...es sieht besser aus als mein Favorit World Tour Tennis.

Aber am Ende wird vermutlich Mario Tennis gespielt :wacko:

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 12. Mai 2018, 11:22

Da stimm ich dir zu.
Dachte bei der Ankündigung eigentlich auch, das World Tour hier klar als Sieger hervorgehen wird.

Aktuell bin ich da aber mehr als skeptisch, denn die Videos wirken so, wie AO Tennis im Januar.
#makeXboxfrontgreatagain

53

Dienstag, 15. Mai 2018, 11:31

Hat es jemand geholt? Hab irgendwie Bock auf Tennis, kostet auch „nur“ 49 Euro z.b bei der Grotte....aber bin Skeptisch

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 15. Mai 2018, 11:37

Hat es jemand geholt? Hab irgendwie Bock auf Tennis, kostet auch „nur“ 49 Euro z.b bei der Grotte....aber bin Skeptisch


Ich hab's und schon einige Stunden damit verbracht.
Hab auch nen Test verfasst der bald hier auf der Front online gehen sollte.

Falls du aber generell Fragen hast kann ich sie dir auch versuchen hier zu beantworten ;)
#makeXboxfrontgreatagain

55

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:00

Wie motivierend ist denn die Karriere ? Gibt es dort gute Möglichkeiten seinen Spieler weiterzuentwickeln?
Lizenztechnisch nur die Australian Open oder auch die anderen Grand Slams dabei?

Bei dem Preis muss irgendwo ein großer Haken sein :)

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:06

Wie motivierend ist denn die Karriere ? Gibt es dort gute Möglichkeiten seinen Spieler weiterzuentwickeln?
Lizenztechnisch nur die Australian Open oder auch die anderen Grand Slams dabei?

Bei dem Preis muss irgendwo ein großer Haken sein :)


Also als Grand-Slam sind nur die Australien Open spielbar.
Generell sind nur relativ wenige Spieler lizensiert, aufgrund des wirklich tollen Editors und einer fleißigen Community gibt es aber mittlerweile zahlreiche Spieler als Download. Das tolle ist, es ist plattformunabhängig!

Die Karriere ist nicht wirklich motivierend und wirklich einer der größten Kritikpunkte m. M. n.
Hier hangelt man sich mit einem Profi oder einem erstellten Spieler von Turnier zu Turnier. Wirklich viele Möglichkeiten gibt es nebem dem Platz nicht.

Dennoch macht das Spiel Spaß. Die Mechanik ist fordernd und bringt einige nette und spannende Ballwechsel zusammen.
Allerdings stimmt oftmals das Balancing nicht, ein Stoppball ist z.B. viel zu mächtig!

Online gibt es zb. nur ein Schnelles- oder Benutzerdefiniertes Spiel. Keine Turniere, keine Ligenm nichts.
#makeXboxfrontgreatagain

58

Dienstag, 15. Mai 2018, 17:37

Danke für den Test, hat mich vom Kauf abgeraten..werde nun erstmal World Tour Tennis abwarten und mal schauen wie sich beide Spiele in 2-3 Monaten entwickelt haben.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 15. Mai 2018, 17:40

Danke für den Test, hat mich vom Kauf abgeraten..werde nun erstmal World Tour Tennis abwarten und mal schauen wie sich beide Spiele in 2-3 Monaten entwickelt haben.


Aktuell befürchte ich für World Tour Tennis schlimmeres.
Vielleicht gibts ja da auch Vorab was zum anspielen dann erfahrt ihr es hier als erstes ;)
#makeXboxfrontgreatagain

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 15. Mai 2018, 17:52

danke für den Test, also Murks, anscheinend das neue "Handball" der Sportspiele, einen Spieler nicht selbst steuern zu könne im Tennis........ :wall: darauf muss man als Entwickler erstmal kommen, Respekt.

Danke Geld gespart, von World Tour erwarte ich ebenfalls nichts, Schade :colere:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten