Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 16. Mai 2018, 08:10

danke für den Test, also Murks, anscheinend das neue "Handball" der Sportspiele, einen Spieler nicht selbst steuern zu könne im Tennis........ :wall: darauf muss man als Entwickler erstmal kommen, Respekt.

Danke Geld gespart, von World Tour erwarte ich ebenfalls nichts, Schade :colere:


Also kompletter Murks ist es nicht, es macht schon Spaß. Wie im Test erwähnt macht es auch einiges richtig und weiß stellenweise durchaus zu überzeugen.
Die Mängel überwiegen aber, was sich dann auch deutlich im Spielspaß auswirkt. Dass der Spieler manchmal automatisch die Kontrolle übernimmt ist wirklich störend, viel störender find ich aber die wenig motivierende Karriere. Hier muss in der aktuellen Zeiten einfach viel mehr geboten werden.
#makeXboxfrontgreatagain

62

Mittwoch, 16. Mai 2018, 09:11

Ich frage mich wie man ein Spiel zusammen mit Tennisprofis wie Kokkinakis, großem motion capturing usw entwickeln kann und dann die Linienrichter, wenn der Ball ins Netz fliegt, "out" schreien. Wie lieblos ist sowas bitte? Setzt sich dort niemand mit dem Sport auseinander? Und das Spiel ist jetzt fast ein halbes Jahr auf dem Markt.
Ich kann, nach wie vor, klar von dem Spiel abraten und bei Tennis World Tour auf das beste hoffen. Es macht zwar durchaus mal 15 Minuten Spaß, aber dies auch eigentlich nur weil es (noch) alternativlos ist aktuell. Das rechtfertigt aber keinen Kauf in meinen Augen.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 16. Mai 2018, 09:15

Ich frage mich wie man ein Spiel zusammen mit Tennisprofis wie Kokkinakis, großem motion capturing usw entwickeln kann und dann die Linienrichter, wenn der Ball ins Netz fliegt, "out" schreien. Wie lieblos ist sowas bitte? Setzt sich dort niemand mit dem Sport auseinander? Und das Spiel ist jetzt fast ein halbes Jahr auf dem Markt.
Ich kann, nach wie vor, klar von dem Spiel abraten und bei Tennis World Tour auf das beste hoffen. Es macht zwar durchaus mal 15 Minuten Spaß, aber dies auch eigentlich nur weil es (noch) alternativlos ist aktuell. Das rechtfertigt aber keinen Kauf in meinen Augen.



Jap, hier liegt schon einiges im argen. Ich spiel auch immer 2-3 Spiele und leg es dann wieder zur Seite.
Online trifft man eigentlich nur auf Ilsner, denn hier ist ein massiver Aufschlag schon mehr als die halbe Miete.
#makeXboxfrontgreatagain

64

Mittwoch, 16. Mai 2018, 09:34

... also bei SAT1 haben die heute morgen das Spiel vorgestellt:

Sie haben von einem grafisch klasse Spiel gesprochen, dass Tennis rüberbringt wie bisher kein anders Spiel LolLolLol :wall:

65

Mittwoch, 16. Mai 2018, 09:38

Eben Videos von Sandplatzspiel gesehen, sieht schon bitter aus so ohne wirkliche Ball und Fussabdrücke :D

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 16. Mai 2018, 09:42

Eben Videos von Sandplatzspiel gesehen, sieht schon bitter aus so ohne wirkliche Ball und Fussabdrücke :D


Das hat bzw stört mich auch extrem. Sie werben damit, dass sich jeder Oberfläche eigen anfühlt und auch ihre Eigenheiten besitzt. In Wirklichkeit ist aber wirklich alles gleich!
#makeXboxfrontgreatagain

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

67

Montag, 28. Mai 2018, 08:45

Am Freitag erschien Patch 1.25 für die Xbox.

Laut vielen Meldungen macht der Patch so ziemlich alles zu Nicht, was sich die Entwickler in den vergangen Wochen aufgebaut bzw. verbessert haben.

Ich selbst konnte es noch nicht antesten, jmd. von euch?
#makeXboxfrontgreatagain

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 8. Juni 2018, 07:49

Habs gestern wieder eingelegt.
Man merkt im direkten Verlgeich zu Tennis World Tour wirklich, dass AOIT das deutlich bessere Spiel ist.

Heute erscheint übrigens erneut ein Patch!
#makeXboxfrontgreatagain

69

Freitag, 8. Juni 2018, 11:13

Denke Ende Juli werde ich es mir holen, bis dahin kommen bestimmt noch 2-3 Patches

70

Freitag, 8. Juni 2018, 12:13

https://www.xboxfront.de/news-4228-59190…ses-Update.html


Und Fuchsl, kannst schon was dazu sagen, verbesserte Spielmechanik? ;) Anscheinend bessere Ballkontrolle.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 8. Juni 2018, 12:37

https://www.xboxfront.de/news-4228-59190…ses-Update.html


Und Fuchsl, kannst schon was dazu sagen, verbesserte Spielmechanik? ;) Anscheinend bessere Ballkontrolle.


Das heutige Update konnte ich noch nicht antesten, das funktioniert auf der Arbeit eher schlecht ;)

Sobald ich das getan habe, werde ich natürlich hier Stellung nehmen!
#makeXboxfrontgreatagain

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 12. Juni 2018, 07:45

Spiel ist nach dem großen Patch nun spürbar schwerer. Unforced Error sind nun ebenfalls keine Seltenheit mehr, steht man falsch zum Ball (was zum Großteil leider immer noch die KI übernimmt) geht der Ball ins Aus oder ins Netz.

Ein spürbarer Fortschritt. Wenn sie das Teil weiter so mit Patches ausstatten, kann noch wirklich was daraus werden.
#makeXboxfrontgreatagain

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

73

Montag, 18. Juni 2018, 08:05

Am Wochenende gab es erneut einen größeren Patch.

Nun ist es auch möglich, während eines Spiels zu speichern. Durchaus sinnvoll, wenn man in einem 3-Satz Match hängt.

Das Spiel mausert sich langsam aber sicher...
#makeXboxfrontgreatagain

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

74

Montag, 18. Juni 2018, 10:59

solange die KI die Laufwege übernimmt können sie patchen was sie wollen, absolutes No Go und ich denke nicht das sie das wegpatchen können, da müssten sie wohl neues Game erstellen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 22. Juni 2018, 14:54

Der Entwickler hält Wort. Neue Woche, neuer Patch.

Hier die Notes zum Update 1.30 (~500MB)
-Added automatic download of community venues while playing career.
-Added assisted player movement slider.
-Added Net Aggressiveness slider to Academy (likelihood of player coming to the net).
-Added diving volleys.
-Added more information to online custom match lobby menu.
-Changed likelihood and placement of unforced errors.
-Changed AI behavior.
-Improved lighting and fixed issues on community venues.
-General stability improvements.
#makeXboxfrontgreatagain

complex384

FRONT Gamer

Beiträge: 132

Wohnort: Niedersachsen

  • compleckz
  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 22. Juni 2018, 15:01

Sehr gut, weiter so! Dann ist es bald auch meins oder lohnt es sich jetzt schon ?

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 22. Juni 2018, 17:29

Sehr gut, weiter so! Dann ist es bald auch meins oder lohnt es sich jetzt schon ?


Hab eben kurz 2 Matches gespielt um den Patch zu testen.

Macht wirklich Spaß jetzt, viele Dinge die ich bemängelt hatte sind nun weg oder stark reduziert.
Lediglich dass Thema mit dem automatischen Laufen/zum Ball stellen trübt das Gesamtbild.

Falls du es nun etwas günstiger erstehen kannst und Bock auf Tennis hast, ist es durchaus einen Blick wert.
#makeXboxfrontgreatagain

78

Samstag, 23. Juni 2018, 09:43

Schön das es in die richtige Richtung geht, denke nach dem nächsten Patch schlage ich zu.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

79

Samstag, 23. Juni 2018, 10:11

Ich halt dich weiterhin auf dem Laufenden ;)
#makeXboxfrontgreatagain

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 24. Juni 2018, 12:26

Das Spiel ist leider totaler Crap. Da nutzen auch die ganzen Patches nix. Bei TWT sehe ich immerhin etwas Potential, daß da mit weiteren 10-20 Patches was draus werden kann. Hier können sie noch 100 Patches bringen, da ist einfach die Basis nix. Alle beide werden aber niemals auch nur ansatzweise auf das Niveau von TS4, VT3 oder GST2 auf der X360 kommen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten