Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Dezember 2017, 01:24

Ein Spiel, das es leider nicht gibt - ODER?

Also mal eine Idee zu einem Spiel, das ich gerne mal spielen würde. Aber leider gibt es so ein Spiel wohl nicht.

Es wäre ein Action-Adventure, mit verschiedenen Aufgaben in unterschiedlichen Natur-Landschaften.

Und je nach Landschaft und Aufgabe könnte man da ein Tier ausfindig machen, das Tier "übernehmen" und dann als Tier weiterspielen.

Denn Tiere haben ja nicht nur andere Fähigkeiten als Menschen, sondern auch andere Sinnesorgane. Sie nehmen die Welt also völlig anders wahr. Ich fände das sehr interessant, als Bär auf einmal extrem kurzsichtig zu sein, einen Menschen aber auf einige Kilometer Entfernung riechen zu können. Oder als Schlange im Infrarot-Bereich sehen zu können. Und dann je nach Aufgabe das passende Tier auswählen zu müssen.

Ja, bin halt Natur- und Tier-Freund. :-D

Naja, entweder da ist noch niemand rauf gekommen, sowas zu programmieren. Oder die Idee ist einfach doof und ich halte sie nur für gut.

Es gibt zwar Spiele mit Tieren (Hunden), aber die sind entweder nur ein "Running Gag" (metaphorisch wie im Wortsinn) oder helfen gerade mal bei der Schatzsuche.
Wer sich distanziert, verliert !

ToY_Deng

FRONT Haudegen

Beiträge: 217

Wohnort: Lüneburger Heide

  • ToYDeng
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Dezember 2017, 07:22

Kling interessant...
Das Einzige was mir dazu einfällt ist "Black and White" von Peter Molyneux.
Auf YT gibt es da einige Videos. Ist aber von 2001.

Edit: Ist das neue Mario Spiel nicht so,
dass man die Mütze auf andere Subjekte werfen kann und die dann übernimmt?
:smokin:

3

Sonntag, 10. Dezember 2017, 14:08

Mir fällt da spontan Deadly Creatures für die Wii ein.
Allerdings beschränkt es sich da auf eine Spinne und einen Skorpion.
Das Spiel hat aber auf jeden Fall einen ähnlich Ansatz wie im Ausgangspost beschrieben. Nur ist es eben schon leider etwas älter und war Wii - exklusiv.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Dezember 2017, 14:18

Mir fällt da spontan Deadly Creatures für die Wii ein.
Allerdings beschränkt es sich da auf eine Spinne und einen Skorpion.
Das Spiel hat aber auf jeden Fall einen ähnlich Ansatz wie im Ausgangspost beschrieben. Nur ist es eben schon leider etwas älter und war Wii - exklusiv.


stimmt, das Game ist ganz cool
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

5

Montag, 11. Dezember 2017, 08:47

Deadly Creatures....waren das noch Zeiten.....:love:

Thema bewerten