Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

VRTim

Profi

  • »VRTim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Januar 2018, 15:13

PS4 Pro - Menü 4K, spiele nur 2K ??? Auflösungsproblem

Hallo,



Ich habe ein Problem mit meiner PS4 Pro.

Gekauft habe ich diese letzte Woche, ist eine 7116b.
Angeschlossen habe ich die Konsole an einem Samsung 4KUHD HDR Fernseher 75 Zoll !

Im Menü habe ich die Konsole auf
2160P - YUV420 eingestellt.
Schaue ich jetzt beim TV auf Info, passt alles und er zeigt mir an das die Konsole in 4k
läuft. 3840 x 2160 wird angezeigt das ist auch korrekt.
In der Info der PS4 ist dann auch alles korrekt, es wird angezeigt das die Konsole in 4K käuft.




Starte ich jetzt ein Spiel ( ausprobiert mit Fifa 18, Monster Hunter World Beta, Horizon Zero Dawn) und schaue dann bei dem TV welche Auflösung gerade läuft, wird mir angezeigt das nurnoch in Full HD läuft ( 1920 x 1060 )

Am TV ist alles richtig eingestellt, Netflix und Co. Laufen auch in 4K und im PS 4 Menü wird mir ja auch 4K laut TV und auch laut PS 4 angezeigt.



Warum um alles in der Welt, zeigt mir der TV an, das die Konsole nur in 1920 x 1060 Full HD läuft sobald ich ein Spiel starte ???
ich habe schon 100x irgendwelche Einstellungen geändert ohne Erfolg.


2160P - YUV420 auf Automatisch stellen bringt auch nichts.

Wo ist der Fehler ich peil es nicht ??? Kann mir BITTE jemand helfen?
Vielen Dank

Thema bewerten