Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

801

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 13:07

Kein Fleisch essen? Tut das, mehr für mich :3

Und ja, ich bin mir bewusst wie die Tiere aufwachsen und geschlachtet werden. Auch weiß ich das ohne Weideflächen für Vieh genug Land da wäre um den Welthunger zu bereinigen. Würden wir aber eh net tun.

In diesem Sinne: Mahlzeit!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

802

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 13:10

Och Tommy, du bist doch gar nicht wirklich da!

Die Einstellung muss man auch respektieren und ich bin der letzte der hier anfängt zu Missionieren.
Nur fehlt mir oft die Begründung von Leuten die so gerne Fleisch essen.
"Weils mir schmeckt" ist die wohl Dümmste.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

803

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 13:26

"Weils schmeckt" ist aber auch die Beste. (abgesehen davon dass es abartig gesund ist)

Welche wäre für dich ok? "Um einen anderen Artbestand zu erhalten"?

Ich verpeste übrigens auch die Luft weil Autos >schnell< sind.

804

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 16:29

Was sind eine Beweggründe sogar Veganer zu sein?
Ich kenn die Zustände von Milchkühen, aber es gibt viele lokale Bio Händler Milch die die Tiere respektvoll behandeln.
(Aber es ist ja nicht nur das, Leder und Kosmetika sind ein großes Thema... Gibt es eine Internetseite wo es eine Übersicht von Tierfreien Produkten/Medikamenten gibt?)

ne, saschi, veganer bin ich nicht ;)

ich werd es wohl auch nie ganz "richtig" durchziehen, mir ist das letztens so durch den kopf geschossen, wegen weihnachten ( muss ja nicht immer das typische standartessen sein ).

und wie man sieht, gibt es richtig geile sachen, auch wenn ich hier nur 3 sachen aufgelistet habe.

lecker werde sie wohl sein, auch wenn das ein oder ander erstmal neu oder komisch ist ( wie gesagt, hab noch nie was von den alpro produkten benutzt )

in meinen freundeskreis sind eine handvoll leute die auch vegetarier sind, da tauscht man sich ab und an aus.

im internet findet man sehr viele sachen:

http://www.vegan.de
( dort hab ich mich selber noch nicht so richtig umgesehen, aber man scheint dort sehr viele infos zu allen fragen zu bekommen auch in bezug auf kosmetik und medikamente )

dann kann ich dir noch ein paar onlineshops empfehlen ( hab dort noch nie was bestellt, aber viele sachen kenn ich aus'm rehformhaus und supermarkt ^^ )

http://www.vegan-wonderland.de/catalog/index.php und

http://www.alles-vegetarisch.de ( beide bieten sowohl vegetarische, als auch vegane lebensmittel an )

so richtig nen plan hab ich auch nicht, was an zutaten vegan ist ( klar in erster linie milch, eier, honig ) , aber in den entsprechenden foren findet man da sicher antworten drauf, wenn's um die details geht.

ich hoffe mal das ich schon schaffe, in zukunft regelmässig vegan zu kochen, aber ich werde wohl doch "nur" vegetarier bleiben, weil ich für viele sachen zu bequem bin ( was währe ein zockerabend ohne duplo, oder milchschnitte :] :love: )

und es währe mir beim arzt auch zu blöd, nach medikamenten zu fragen, die vegan sind, da sag ich mir MEINE gesundheit geht vor, auch wenn ich tierversuche und massentierhaltung für abscheulich und unverantwortlich finde!


da sollten sich viele leute mal hinsetzten und richtig nachdenken, ob sie es mit ihrem gewissen vereinbaren können, wenn sie sagen das sie gegen tierversuche oder massentierhaltung sind ( weil die armen tiere ihnen ja so leid tun ,die süssen.. ) , aber dann doch fleisch essen...

es regt mich, jedes mal richtig auf, wenn fleischesser sagen: ohne fleisch, kann ich mir garnicht vorstellen!
fragt man sie dann ( das ist die erfahrung, die ich gemacht habe ), ob sie es schonmal ohne probiert haben, wird diese frage in 90% der fälle verneint! also, ist dies aussage dumm!

ich hätte kein problem damit fleisch zu essen, wenn ich es selber halten, schlachten und verarbeiten MÜSSTE, aber ich komme so seit über 15
jahren ohne fleisch aus, mir fehlt nix und ich hoffe, das das auch noch viele jahre so weitergeht!


und die schnitzel von Valess sind der hammer, auch wenn ich lieber das klassische esse ( ohne toskana oder käsefüllung ), wenn du tatsachlich in den onlineshops stöberst, bin ich mir sicher, du findest noch viel bessere ( = leckerere ) sachen :thumbup: viel spass beim ausprobieren :]
Lass das mal den Papa machen!

805

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:00

Leute sollen essen was sie wollen und was sie für "richtig" halten. Aber Veganer sind mir teilweise einfach zu radikal und stellen die absurdesten Vergleiche an, da sie anscheinend denken etwas Besseres zu sein.

Gutes Beispiel ist die Freundin von dem Kerl aus "Super Size me".
Sie fragt ihn, ob er nicht mit dem Fleisch essen nach dem Versuch aufhören will oder gar Veganer werden will. (Sie ist selbst Veganerin). Er meint, daß Fleisch ihm viel zu gut schmecke um es ganz wegfallen zu lassen und daß er es auch braucht. Da sagt sie, "Heroin ist bestimmt auch ganz toll und ob er das dann auch probieren würde..." (So jedenfalls die deutsche Übersetzung) hallo... WTF!?!?

Auch Dein Vergleich Saschi

Zitat

wenn viele sagen "das war schon immer so" "das gehört zur Kultur". Und muss man es deswegen fortführen? Das ist das Beschneiden von Mädchen in Afrika auch...
:eek3:

Ja, ich bin Fleischesser, zu viel als mir eigentlich lieb ist und ich weiss um die Behandlung der Tiere, aber solche Vergleiche sind einfach total daneben. Seid doch einfach froh, daß ihr es geschafft habt vom Fleisch weg zu kommen und stellt "Fleischfresser" nicht als Unmenschen mit diesen absurden Vergleichen dar.

Danke! :)

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

806

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:54

@ Aven9er: Danke für den ausführlichen Bericht. Und ich muss die Zustimmen, Vegan wäre mir zuviel.
@ giGant: Ich meinte es so:
Viele argumentieren auf den übermäßigen Fleischkonsum damit das es so seit Jahrtausenden so ist und das auch etwas kulturelles beinhaltet.
Nur frage ich mich welche Kultur es weitergebracht hat Fleisch zu essen...


Wenn es schon Fleisch sein muss, dann kann man doch auch das Biofleisch sein in dem das Tier wenigstens mal die Sonne gesehen hat...
Wer braucht es jeden Tag? Sich über die Haltungszustände aufregen und am nächsten Morgen genüsslich in das dick mit der Discounter Salami bedeckte Brötchen beißen ist mir nichts.

Wenn ich darüber nachdenke bin kein Fleischgegener sondern Befürworter der richtigen Tierhaltung.
Und ja, leider sind viele Vegetarier intolerant und dilettantisch!



Also der Umgang und die Menge macht es, dann ist nichts gegen etwas Fleisch einzuwenden! ;)


Zitat

Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit den Schwachen (Tieren) umgeht.



edit: Passender geht es nicht mehr!
21,45 Uhr ARD - Hart aber Fair mit dem Thema "Muss Fleisch sein?" :biglaugh:
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (15. Dezember 2010, 18:01)


807

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:58

Dann bin ich beruhigt, daß ich Dein Argument falsch aufgefasst habe! ;)

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

808

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:01

;) Wollt dich nicht als Monster darstellen, denn das bist du nicht.

Aber du hast es in der Hand wie die Tiere in Zukunft behandelt werden, durch dein Konsumverhalten.

Es wird Ausnahmen geben bei der ich Fleisch essen werde, wie Weihnachten, beim Ausgehen oder bei Oma, dann wird aber auf die Herkunft geachtet, es wird durch die Seltenheit zu etwas besondrem und damit auch genossen und nicht als Massenprodukt verschlungen!

Isst du täglich Fleisch?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

809

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:05

Kaufe nur noch Fleisch beim Schlachter.

Arbeite nämlich in einem Maschinenbau-Betrieb, der die Verpackungslinien für alle grossen Fleischverarbeiter (Tönnies, Wiesenhof, Kaufland, Rügenwalder usw.) herstellt.
Ich weiss auch wie diese Maschinen aussehen, nachdem sie ein paar Monate auf dem Buckel haben & aus denen das Fleisch kommt, welches in den PET-Schalen verpackt ist. :wacko:

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

810

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 23:21

Kaufe nur noch Fleisch beim Schlachter.


Für die Meinung könnte ich Dich knutschen. :thumbsup:

Als Metzgersohn bin ich natürlich für alles andere versaut. Außer Ware aus Eigenproduktion gibt's für mich nichts.

Zum Thema Veganismus. Habe im Moment auf der Arbeit einen Kollegen, der vegan ist und habe das mit ihm schon ganz schön kontrovers diskutiert. Für mich persönlich ist es eine zu radikale Einstellung, die ich nur schwerlich nachvollziehen kann - meiner Meinung nach eine bewusste Einschränkung der gottgewollten Lebensqualität, die nicht gänzlich durch eine moralische Auffassung zu erklären ist. Ich zitiere in diesem Zusammenhang ja gerne Genesis, 1, 28. :D Aber ich bin ja aus dem schönen Rheinland und hier gilt "Jede Jeck eß anderß", deshalb bin ich da vollkommen tolerant, zumal ich in diesem Punkt genetisch einfach derart vorbelastet bin.
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (15. Dezember 2010, 23:21)


811

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 08:56


Es wird Ausnahmen geben bei der ich Fleisch essen werde, wie Weihnachten, beim Ausgehen oder bei Oma, dann wird aber auf die Herkunft geachtet, es wird durch die Seltenheit zu etwas besondrem und damit auch genossen und nicht als Massenprodukt verschlungen!


An dieser Stelle möchte ich bemerken, dass ich zu Trainingszeiten am Tag ca 600g Fleisch mampfe.


812

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:46

hab dieses wochenende bewusst vegan gekocht, hier eins der gerichte:

tofubällchen mit kokosnussmilchsosse, gemüse ( lauchzwiebeln, champingions und blattspinat ) dazu reis
mag etwas komisch aussehen, war aber superlecker :]
und simpel zubereitet obendrein ^^


Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (10. Januar 2011, 17:42)


813

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:00

Ja. Lecker. Wirklich.


Heute bereitet meine Frau selbstgemachte Spaghetti Bolognese zu. Dazu Caprese und dazu Apollonio, ein leckerer Rotwein aus Italien.

814

Samstag, 15. Januar 2011, 20:49

Veganer Döner :]
Lass das mal den Papa machen!

815

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:30

vegane lasagne und als nachtisch veganes vanilleeis :thumbup:
Lass das mal den Papa machen!

816

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:45

Trinkst Du eigentlich Alkohol und Kaffee? Oder bist Du "straight edge"?

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

817

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:48

Da Alkohol nicht aus Rindern gemacht wird und Kaffee in der Regel (bei dem von Aldi bin ich mir unsicher) nicht aus Enten, wird er das trinken wenn es ihm denn schmeckt. ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

818

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:49

Straight Edge Leute verzichten aber auf solche Konsumgüter ;)

819

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:49

Trinkst Du eigentlich Alkohol und Kaffee? Oder bist Du "straight edge"?
kaffee find ich wiederlich, worst getränk EVER!! und alkohol darf ich noch nicht ;)

als straight edge würd ich mich inzwischen nicht mehr bezeichnen, zumindest mal ich mir kein "X" mehr auf die hand :biglaugh:
Lass das mal den Papa machen!

820

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:51

Darfst Du noch nicht? Ich dachte, Du wohnst nicht mehr bei Mutti :P

Thema bewerten