Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Oktober 2017, 14:22

The Hunter: Call of the Wild

Moin,
ist schon jemand am zocken? Finde es eigentlich ganz gelungen, erinnert schon etwas an Deer Hunter damals. Ich habe aktuell noch etwas Schwierigkeiten um an Geld zu kommen, und diese langsame Bewegen nerven irgendwann wenn man vermeiden will gesehen zu werden. An sich sollte man die meiste Zeit geduckt sein, dann sieht man halt nur gar nichts. Allgemein ist es sehr dicht bewachsen alles und es gibt wenig kahle stellen (Felder etc.). Bin aktuell hauptsächlich in Europa unterwegs, in den USA war ich aber auch schon kurz. Die Maps sind relativ riesig und jede hat seine eigenen Tierarten.
Aber lasst euch nicht täuschen, finde es wie gesagt ziemlich gut und es macht definitiv Spaß. Online habe ich es noch gar nicht getestet.

2

Montag, 9. Oktober 2017, 14:23

.... lustig für zwischendurch. :thumbup:

3

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 11:16

Ich finds auch interessant gerade weil es sehr entspannend wirkt.

4

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 10:42

Wie sieht's mit Bugs aus und wie läuft der Multiplayer?

Hab gelesen, dass das Spiel im allgemeinen und der MP noch nicht so ganz rund laufen sollen.

5

Montag, 9. April 2018, 10:26

The Hunter: Call of the Wild

Durch den Game Pass habe ich mir das Spiel zum testen heruntergeladen und muss sagen, dass es (mir) wirklich Spaß macht. Für mich ist The Hunter: CotW eine beeindruckende Jagdsimulation. Allerdings benötigt man für das Game eine Menge Geduld. Man sollte nicht davon ausgehen, dass an jeder Ecke des Waldes/Gebietes eine große Herde von Tieren auf einen wartet und sich ohne Weiteres erlegen lässt. Demnach passiert ein Großteil der Zeit relativ wenig und man ist damit beschäftigt durch den Wald zu pirschen um Spuren zu verfolgen. Hat man dann endlich sein geplantes Abendessen in Sichtweite, heißt das noch lange nicht, dass man es auch trifft. Eine falsche Bewegung, Drehen des Windes oder ein anderes Tier stößt einen Warnruf aus und schon ist das Festmahl über alle Berge. Dann Beginnt die Suche erneut. Die Jagdgebiete (Europa und Nordamerika, + DLC Medved-Taiga) sind riesig. Fußmärsche dauern demnach auch ein Weilchen. Dafür stellt das Spiel dem Jäger ein Quad zur Verfügung. Allerdings machen die Dinger eine Menge Lärm. Nicht vorteilhaft für die Jagd.

Grafik und Sound (Windgeräuche, Tierstimmen, Waffensounds, Licht- und Schatteneffekte etc.) sind wirklich top. Freunde von (Jagd-) Simulationen kommen hier m. M. nach voll auf Ihre Kosten. Das Spiel bietet einen Tag-, Nacht- sowie Wetterwechsel. Durch das Erkunden der Gebiete erhält man Belohnungen in Form von Fertigkeiten etc. (allerdings sind die Hürden hierfür sehr hoch - d. h. die Stufenaufstiege erfolgen sehr mühselig und langsam). Man darf also nicht erwarten, dass man nach 5 Std. bereits ein Meisterjäger ist. Es gibt auch keinen Schwierigkeitsgrad. Man wird direkt, mit einer sehr dürftigen Ausrüstung, ins kalte Wasser geworfen. Für Simulationseinsteiger und Hobbyjäger (die sonst eher Action-Shooter bevorzugen) führt das denke ich zu großen Frustmomenten und zur "Flinte ins Korn" werfen. Das dürftige Tutorial ist da nicht sehr hilfreich.

Im Grunde läuft das Spiel sehr flüssig ist aber auch nicht frei von Bugs. Gerade was den MP betrifft kann es schon einmal sein, dass der Jagdkollege Tiere/Spuren sieht, die man selbst nicht sieht. Auch das Abstellen der Quads (nebeneinander) führt dazu, dass sie vom Spiel durch die Luft katapultiert werden und man ihnen erstmal nachlaufen darf. MP joinen war bisher kein Problem und auch Abstürze gab es noch keine.





Mal ein kleiner Eindruck von einem "Nieschenspiel". In diesem Sinne Waidmannsheil! ;)



Thema bewerten