Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Forza Horizon 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 13. September 2018, 12:57

Bin die Demo rauf und runter... kann mich da Inso so ziemlich anschließen!
Die Grafik ist dermaßen pervers geil, selbst auf der normalo One hauts von den Socken...die haben unglaublich an der Detailfülle in der Welt selber geschraubt, das ist im Vergleich zu FH3 nochmal zwei Schippen drauf , das Erkunden hat nicht zuletzt wegen der Grafik tierisch fun gemacht. Nur in der Demo sind schon soo viele Hotspots, der Wahnsinn
:eek2: ...
Aber wie Inso schon geschrieben hat, sind die Charaktere absolut nervig, für mich nicht nur storytechnisch sondern auch optisch, kommen diese seltsamen Wesen nicht annähernd an die sonst top Präsentation der Demo heran...

Das Fahren an sich fühlt sich irgendwie deutlich kontrollierbarer an, auch offroad, was sich bei mir klar auf die Schwierigkeit auswirkt...es ist schlicht zu leicht, wenn man in allen Rennen auf Unschlagbar mit einem großen Abstand vor den wieder mal strunzen Drivataren durchs Ziel brettert, wirkt es definitiv wie eine Opfergabe für die Masse...
Freudig angenommen habe ich die geänderte Menüstruktur und deren Präsentation...
Der Fotomodus wirkt etwas träger, hat dafür einige klarere Abstufungen hinsichtlich Kontrast und Helligkeit, was realistischere Pics ermöglichten sollte...
Traurig fand ich dagegen, wie eiddoo schon geschrieben hat, dass es keine neuen Felgen für die Karren gibt...zumindest in der Demo...
Zum Sound kann ich nur sagen wieder richtig toll, noch toller wenn man Anna und ihre nervigen DJ-Kollegen abstellt :smokin: ...

Alles in allem fand ich die Demo schon ziemlich rund(bis auf die "schwänzligen" Charaktere)...
wenn der Schwierigkeitsgrad noch etwas angezogen wird und ich mich an die wöchentliche Fahrt in nur einer Season gewöhne, könnte das wieder ein geiles Abenteuer werde!Q-A! :biglaugh: :thumbup:

102

Donnerstag, 13. September 2018, 12:58

Kaufen würde ich keinen Forza Teil mehr, dank Gamepass aber auch nicht nötig. Dann ist die Enttäuschung wenn es wie 7 ein Flop ist auch nicht so groß wenn man sein Geld rausgeworfen hat.

So wie es scheint ist das tatsächlich schon die ganze Karte, finde ich ebenfalls viel zu klein. Teil 3 hatte schon eine kleine Map. Wenn man möchte das das Spiel eine halbe Ewigkeit gespielt werden soll, dann braucht man da auch Abwechslung drin, die kommt nicht durch die paar Events. Witzig wäre es auch gewesen nach goodwood auf die Strecke zu fahren entweder den Rundkurs oder den Hillclimb.

103

Donnerstag, 13. September 2018, 13:02

Ein Paar Bilder aus der Demo




104

Donnerstag, 13. September 2018, 17:23

Ich finde die Fotos spiegeln jetzt absolut nicht das rüber wie es wirklich im Spiel aussieht. Weil es sieht schon extrem geil aus.

105

Donnerstag, 13. September 2018, 17:32

Ich hab nur FH 1 und FH 2 gekauft.
Mangels Interesse blieb bei mir FH 3 links liegen und nach jetztiger Lage gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe von Teil 4.

Dennoch würde mich mal interessieren, wie sich die Kartengröße von Teil 1 zu Teil 4 verändert hat.

106

Donnerstag, 13. September 2018, 17:42

Nicht erwähnenswert.

Ich bin überrascht das sich das Handling doch sehr verändert hat.

107

Donnerstag, 13. September 2018, 18:02

Auf der Frontseite gabs mal n Kartenvergleich zum ersten Horizon mit KP :dunno: ...weiß nur noch das Ding war im Vergleich extrem mickrig...allerdings tat es und tut es bis heute dem Spielspaß keinen Abbruch...deswegen verstehe ich das Argument der Kartengröße nicht wirklich

108

Donnerstag, 13. September 2018, 19:14

Dem einen gefällts halt in 15min 3 mal am gleichen Wasserfall vorbei zu kommen dem anderen nicht so. Ich würde auch gern mal ne Stunde geradeaus fahren in meinem Hypercar aber geht ja nich.

109

Donnerstag, 13. September 2018, 19:20

Karte soll so gross sein wie bei FH3. Die Karte in der Demo ist nur ein kleiner Ausschnitt.

110

Donnerstag, 13. September 2018, 20:22

Karte soll so gross sein wie bei FH3. Die Karte in der Demo ist nur ein kleiner Ausschnitt.


Sicher? Ich hab bisher nur gelesen das dies schon die richtige Karte ist

111

Donnerstag, 13. September 2018, 20:35

dann schau dir einfach mal die Videos zu dem Spiel an
wo sie über alles reden.

da wurde klip und klar gesagt
dass es so groß wie FH3 ist
aber mehr Straßen hat zum abfahren

und alle demos dieser spiele bis jetzt
hatten nur einen ausschnitt der Karte zum befahren.

112

Donnerstag, 13. September 2018, 21:59

Ralph Fulton sagte nicht so groß wie FH3...sondern mit dem wichtigen Zusatz „ungefähr“ so groß wie FH 3 die Map.

113

Donnerstag, 13. September 2018, 22:43

dann schau dir einfach mal die Videos zu dem Spiel an
wo sie über alles reden.

da wurde klip und klar gesagt
dass es so groß wie FH3 ist
aber mehr Straßen hat zum abfahren

und alle demos dieser spiele bis jetzt
hatten nur einen ausschnitt der Karte zum befahren.


Pixelhelden spielt doch die finale Version, deren Karte ist die Gleiche wie in der Demo, glaube nicht das da noch was hinzukommt ;)

114

Donnerstag, 13. September 2018, 23:38

Karte winzig Thema beendet ^^

Viel mehr wie die Karte regt mich die bisher größte "Änderung" der Forza Geschichte am Handling auf und ich kann nicht sagen das mich die begeistert. Im Gegenteil denn es fühlt sich so an als wäre das center of mass bei allen Wagen egal ob Front Motor-Frontantrieb oder Mittelmotor Senna, alle fühlen sich gleich schlecht an nach erwähntem falsch positioniertem center of mass. Das fiel mir sofort in der ersten Kurve mit dem Senna auf das dort was nicht stimmt. Einlenkverhalten und Balance der Wagen ist schrecklich weil immer zu gut und wie erwähnt sehr identisch dazu. Rechts/Links einschlagen der Lenkung bei langsamer Geschwindigkeit zeigt dann optisch von der 3rd person cam was sich so seltsam anfühlt bzw. bestätigt es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (14. September 2018, 05:17)


115

Freitag, 14. September 2018, 09:00

Karte winzig Thema beendet ^^

Viel mehr wie die Karte regt mich die bisher größte "Änderung" der Forza Geschichte am Handling auf und ich kann nicht sagen das mich die begeistert. Im Gegenteil denn es fühlt sich so an als wäre das center of mass bei allen Wagen egal ob Front Motor-Frontantrieb oder Mittelmotor Senna, alle fühlen sich gleich schlecht an nach erwähntem falsch positioniertem center of mass. Das fiel mir sofort in der ersten Kurve mit dem Senna auf das dort was nicht stimmt. Einlenkverhalten und Balance der Wagen ist schrecklich weil immer zu gut und wie erwähnt sehr identisch dazu. Rechts/Links einschlagen der Lenkung bei langsamer Geschwindigkeit zeigt dann optisch von der 3rd person cam was sich so seltsam anfühlt bzw. bestätigt es.


Ist mir auch aufgefallen während meinem Demodurchlauf. Da gerade die Horizon Teile aber sehr auf arcade gehen stört es mich nicht so sehr. Ist zwar ungewohnt da es anders fährt, aber für mich persönlich verschmerzbar. Vielleicht hielt man die normale Fahrphysik aus den anderen Forza "Motorsport" Teilen für zu schwer für die ganzen Kids.

116

Freitag, 14. September 2018, 10:03

Ich finde es war vorher einfacher da die Gewichtsverteilung gepasst hat. Nun fährt es sich pendelnd wie mit Anhänger :D

117

Freitag, 14. September 2018, 11:36

Ich fand es ehrlich gesagt nicht so schwer, nur ungewohnt. Horizon ist glaube ich auch das falsche Spiel um eine realistisch nachvollziehbare Fahrphysik zu erwarten :D
Stören tut es mich jedenfalls nicht bisher. Wird sich alles zeigen wenn man mal 10 oder 20 Stunden gespielt hat inwieweit was nervig wird.

118

Freitag, 14. September 2018, 12:46

das was @AK1504 beschreibt war aber auch schon beim sprung von FH2 zu FH3. fand ich damals schon schade, dass es "arcadiger" wurde.

am besten haben mir an der demo die dirt-rennen gefallen. wäre echt klasse, wenn turn10 ein weiteres forza spin-off ins leben ruft, ggf. wieder mit einem anderen Studio zusammen. Forza Rallye würde ich sicherlich kaufen!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

120

Freitag, 14. September 2018, 16:52

Finde auch das das Handling schlechter geworden bzw. irgendwie leblos. Ist das wenn Simulationslenkung eingestell ist auch?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten