Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Forza Horizon 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ToY_Deng

FRONT Haudegen

Beiträge: 217

Wohnort: Lüneburger Heide

  • ToYDeng
  • Private Nachricht senden

161

Montag, 1. Oktober 2018, 12:50

Hatte zwischendurch immer mal wieder geschaut und auch gefunden.
Dachte ich zumindest. Hatte auf die schnelle bei XBFR gejoint
und kurze Zeit später gestgestellt, es ist XboxFrance LolLolLol
:smokin:

162

Montag, 1. Oktober 2018, 13:11

Für alle die es interessiert über den gamepass kann man es in neuseeland schon laden einfach die Region ändern und nach Forza suchen. Im gamepass selbst steht es noch nicht drin

163

Montag, 1. Oktober 2018, 13:19

Hatte zwischendurch immer mal wieder geschaut und auch gefunden.
Dachte ich zumindest. Hatte auf die schnelle bei XBFR gejoint
und kurze Zeit später gestgestellt, es ist XboxFrance LolLolLol


:schmeissweg: Ist mir auch fast passiert.


Also ich muss sagen, dass mir das Spiel bisher richtig Spaß macht. Optisch auf jeden Fall nochmal ein Sprung und weniger Flimmern.
Einzig die Zwischensequenzen sehen teils grauenvoll aus (insbesondere die Figuren....)


Ich hab auch das Gefühl, dass die KI einen Schritt nach vorne gemacht hat. Zumindest ist Sie mir in den Rennen bisher nicht negativ aufgefallen.

164

Montag, 1. Oktober 2018, 13:42

Das Spiel ist fantastisch geworden es toppt nochmal die Vorgänger.
Ich kann garnicht aufhören zu spielen bin jetzt Stufe 62 :love: .
Einzig was schade ist der Qualitätsmodus in 4K bringt selbst die X an ihre Grenzen.
Da hat man ab und an Hänger beim fahren und mir ist die Xbox X auch schon 2 mal abgeschmiert.
Gott sei dank gibt es noch die Möglichkeit den Leistungsmodus in Full HD in 60Fps zu nehmen da läuft alles Butterweich und keine Abstürze.
Trotzdem hoffe ich das ein Patch kommt weil in 4K sieht es noch ne Ecke besser aus .

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

165

Montag, 1. Oktober 2018, 14:59

EDIT: Eiddoo war schneller ;)
#makeXboxfrontgreatagain

166

Montag, 1. Oktober 2018, 16:37

EDIT: Eiddoo war schneller ;)


vielleicht noch zu erwähnen, auf Deutsch natürlich dann spielbar (ist nicht bei allen Spielen so die man vorab woanders lädt) und die Konsole muss auf Neuseeland stehen bleiben, Region wieder auf Deutschland wechseln geht nicht, dann startet es nicht.

Habe jetzt mal solange gespielt bis man das Haus bekommt. Macht schon Laune.

167

Montag, 1. Oktober 2018, 17:07

Game Update October 1st, 2018

Later Today, we will be releasing a Content Update.

All Platforms
• General stability and performance improvements.
• Ultimate VIP Crown flair fixed.

Xbox
• Stutters on Xbox One X while free roaming.

PC
• Fixed issue when changing MSAA from 2x to 4x resulted in improper tree LOD rendering/popping until game restarted.
• Fixed stalls and large FPS drops during Initial Drive. Affected machines where the player had insufficient RAM for their quality settings.
• Fixed AMD GPU issue where switching MSAA settings without restarting resulted in black corruption on the environment.
• Environment streaming improvements for min spec machines.
• Added visual presets for Nvidia RTX 2070, 2080 and 2080Ti.
• Fanatec CSL Wheel - fix for handbrake stuck on.
• Wheel Force Feedback improvements.

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

168

Montag, 1. Oktober 2018, 22:46

Habt Ihr auch so lange Ladezeiten? Vor allem beim Start? Ich habe es auf der internen HDD. Würde es was bringen, auf die externe HDD zu gehen?

169

Montag, 1. Oktober 2018, 22:56

wie definierst du lang eine Minute fünf Minuten?
Bei mir auf der X lädt es beim Start halt etwas "länger" Denke das dürfte eine Minute sein, habe nicht gestoppt.
Was mir leider nach einigen Stunden jetzt aufgefallen ist, dass Spiel stockt öfter mal, da wird das Bild ganz langsam alles in Zeitlupe und dann wird es wieder beschleunigt sodass alle 10x so schnell läuft. Das kenn ich sonst nur wenn es mal laggt in Spielen. Kommt mir bei Forza aber etwas zu häufig vor.

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

170

Montag, 1. Oktober 2018, 22:57

Kommt mir vor wie zwei Minuten. Muss mal stoppen. Auch auf der X.

Edit: 1 Minute bis zum 1. Mal A drücken, dann weitere 2 Minuten bis zum Start. Finde ich schon quälend lang. Geht das schneller mit externer HDD?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »becksgold« (1. Oktober 2018, 23:05)


171

Montag, 1. Oktober 2018, 23:55

Die Ladezeiten finde ich in Ordnung was aber nervt sind auf der X die „Slowdowns“ die mir nun paar mal passiert ist und das finde ich
nicht tolerierbar...stelle doch bei einem 4K TV und Xbox One X nicht runter auf Full HD, da muss definitiv noch nachgebessert werden...und dieses Problem betrifft nicht nur mich.

Ansonsten macht es viel Spaß...wobei man sich die Charaktere hätte sparen können ;)

172

Dienstag, 2. Oktober 2018, 00:13

;) ;) ;)
Die Ladezeiten finde ich in Ordnung was aber nervt sind auf der X die „Slowdowns“ die mir nun paar mal passiert ist und das finde ich
nicht tolerierbar...stelle doch bei einem 4K TV und Xbox One X nicht runter auf Full HD, da muss definitiv noch nachgebessert werden...und dieses Problem betrifft nicht nur mich.

Ansonsten macht es viel Spaß...wobei man sich die Charaktere hätte sparen können ;)
Hast schon recht aber nehme mal den Full HD Leistungsmodus da sind es 60FPS und das Spiel läuft wie ne 1.
Das Spiel wirkt dadurch viel schneller und da Ruckelt oder Frameeinbrüche hast da 0,0!
Selbst die X stößt bei der Größe des Spiels an ihre Grenzen!
Zum Thema Ladezeiten ich nutze eine Externe SSD Xbox Seagate Festplatte da geht es mit den Ladezeiten ruck zuck !
Unterschied zur internen wie Tag und Nacht

173

Dienstag, 2. Oktober 2018, 00:43

Ja habe ich getestet und gebe dir da recht, dennoch habe ich eine X und einen 4K TV und möchte natürlich auch
in diesem Modus ohne Ruckler spielen können.

174

Dienstag, 2. Oktober 2018, 00:59

Ja habe ich getestet und gebe dir da recht, dennoch habe ich eine X und einen 4K TV und möchte natürlich auch
in diesem Modus ohne Ruckler spielen können.
Ich habe seit Mai den neuesten Panasonic Oled Ultra HD Premium TV auch ich möchte es am liebsten in 4K spielen aber das scheint nicht flüssig machbar zu sein.
Der 4K Modus hat 30fps und das scheint das maximal machbare auf der X zu sein.
Das Spiel unterschreitet ab und an die 30fps und dann kommt es zu den Slow Downs.
Mir ist das Spiel im 4K Modus abgeschmiert so nach 5 Stunden Spielzeit dann hab ich auf Full HD 60Fps gestellt und da merkt man dann halt wie ruhig und schnell das Spiel läuft

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

175

Dienstag, 2. Oktober 2018, 09:07

• Wheel Force Feedback improvements.
Die sollten mal drigend was auf der Konsolenseite machen. Klar durch diverse Assetto Serien bin ich jetzt etwas "verwöhnt" was FFB angeht, aber das ist in Forza echt gruselig in letzter Zeit.

Würde es was bringen, auf die externe HDD zu gehen?
Wenn die schneller ist. *ta taaa ta taaa* ;)
Also die interne Platte der X ist schon gar nicht so langsam, im vergleich zu früheren Modellen. Um da wirklich merklich was raus zu holen brauchst du entweder eine potente 3,5", oder eine SSD. So von dem was ich initial an der X mal durchgetestet hatte mit der internen, einer HGST 7K1000 und einer Samsung Evo850 SSD

ToY_Deng

FRONT Haudegen

Beiträge: 217

Wohnort: Lüneburger Heide

  • ToYDeng
  • Private Nachricht senden

176

Dienstag, 2. Oktober 2018, 10:23

Ja sind jetzt frei, aber kein XBFR zu sehen...kommt noch 8)


Wann denn? :P
*push
:smokin:

177

Dienstag, 2. Oktober 2018, 12:32

He Leute,

hat von euch eigentlich schon mal einer bei Mixer gestreamt und dafür auch die Belohnung bekommen?

Bei mir kam da irgendwie nix.

178

Dienstag, 2. Oktober 2018, 12:52

Richtig ätzend das man nicht bei jedem Auto einstellen kann das die Felgen weiter draussen stehen und damit bündig zum Kotflügel sind. Bisher nur beim z4 Coupe die Einstellung gesehen.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

179

Dienstag, 2. Oktober 2018, 13:02

@snake: ja gibt zwischendurch immer mal einflusspunkte. Glaubs sonst kommt da nüscht.

@Eido: M3, BRZ, Focus, Charger... sind so die die ich schon etwas verwurstet habe, bis in die 40er Level.

180

Dienstag, 2. Oktober 2018, 14:09

He Leute,

hat von euch eigentlich schon mal einer bei Mixer gestreamt und dafür auch die Belohnung bekommen?

Bei mir kam da irgendwie nix.


beim schauen und streamen bekommt man massig Einfluss (früheres XP)

kann man farmen wenn man sich streams anschaut ^^

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten