Du bist nicht angemeldet.

[ XONE ] Vigor

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 31. Juli 2018, 12:44

ja alles gut :D

gäbe ja noch andere hier, aber hab mich mittlerweile selber schlau gemacht....


Dann erklär es du mir :D
#makeXboxfrontgreatagain

22

Dienstag, 31. Juli 2018, 13:06

also...

es geht primär darum Sachen zu looten mit denen man sich dann sein HQ ausbauen kann.

Dieses Loot findet sich auf 6 Karten verteilt. Pro Karte sind es glaube ich immer zwischen 6 und 8 Leute die spielen.

So wie ich das verstanden habe gibt es kein Zeitlimit, es gibt aber eine "Red Zone" (Atomwolke hier genannt) welche sich nach ner best. Zeit auf der Karte auszubreiten beginnt. Diese wird mit der Zeit immer grösser, tritt man in diese Zone dann wird man verstrahlt und verliert Energie. Pro Karte gibt es einmal einen Airdrop, die Abwurfstelle wird für alle auf der Karte markiert (top Loot aber sehr gefählich da sicher mehr Spieler sich diese holen wollen)
Alles was du findest musst du über auf der Karte verteilte Exitpoints in dein HQ bringen. Stirbst du dann verlierst du alles was du aktuell bei dir hast. Schaffst du es über die Exit Points die Karte zu verlassen so nimmst du das Gefundene mit und kannst damit dein HQ ausbauen bzw erweitern.

Man muss also nicht unbedingt kämpfen, angeblich ist es auch möglich sich unbemerkt über die Karte zu bewegen, zu looten und dann wieder via Exit Point abzuhauen. Kämpfe sind immer auch riskant, denn geht man tot so verliert man sein ganzes Loot bzw. der Gegner kann sich das dann krallen.

2019 soll es Free to Play kommen

Jetzt frage ich mich nur ob mich so ein Konzept lang genug unterhalten kann? Und ist es aktuell in diesem Zustand schon spielbar? (Stichwort: Abstürze, Lags etc.)

23

Dienstag, 31. Juli 2018, 13:32

Ja es gibt auch noch ein Real Life da kann man event. nich sofort antworten ;)

Ich würde es als nicht spielbar bezeichnen das die fps sehr low sind es dadurch nur ruckelt bei der kleinsten Drehung und obendrein ist das Aiming auch noch schlecht bzw. durch die miesen fps noch schlimmer. Hatte es 30min selbst gezockt und dann noch ner Freundin zuletzt zugesehen die etwas länger durchgehalten hat ^^

Is mir unerklälich wie Leute mit 30fps oder weniger Shooter spielen können. Ich mein bei Horizon waren 30 noch irgendwie smooth aber das was Vigor da abliefert kannste vergessen :D

Kein Wunder das Fortnite so erfolgreich ist auf Konsole mit den fluffigen 60fps.

Alles in allem wieder ein ähnlicher "unter Durchschnitt"s Shooter wie es zur Zeit viele gibt ob mit oder ohne Survival Aspekt sei mal dahingestellt.

24

Dienstag, 31. Juli 2018, 13:40

hm sieht man das bei den YT Vids auch? Denn die welche ich gesehen hab sahen jetzt nicht soo ruckelig aus.

hoffe da wird noch nachgebessert...dann werde ich wohl noch warten

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 31. Juli 2018, 13:49

Naja, ich habs neulich ja grade mal per alpha gekriegt. version 0.1.5 irgendwas... Dass da noch luft nach oben in der Optimierung ist, würde mich nicht wundern.
Zum anspielen bin ich noch nicht gekommen.
weiß grad nicht von wem es war, ob die hoffnung da bis zur 1.0 berechtigt ist... k.A. aber da jetzt schon in dem Versionsstand n fertiges Spiel zu erwarten... :dunno:

26

Dienstag, 31. Juli 2018, 14:01

Wer erwartet hier ein fertiges Spiel in aktuellem Zustand ?

Ich habe nur gesagt was mir auffiel in der Version von letzter Woche. :)

27

Dienstag, 31. Juli 2018, 14:15

erwarte ich auch nicht


Kriterium für mich wäre momentan nur, dass es halbwegs flüssig läuft (keine Dia Show) und dass es läuft ohne alle paar Minuten abzustürzen

Sollte es das bereits erfüllen so würde ich auch sofort zuschlagen....

28

Dienstag, 31. Juli 2018, 14:39

..... Andex, schau Dir mal die Temperaturen heute an ... wer sitzt da schon freiwillig am PC ;) :compute: :eek3:

29

Dienstag, 31. Juli 2018, 14:47

das arbeitende Volk :D

(zwar nicht freiwillig aber doch)

BTT: Hat denn wer VIGOR bereits gespielt und ist mit der Performance zufrieden? (also speziell meine ich jetzt "geruckel" und solche techn Unzulänglichkeiten, und ja mir ist klar es ist noch "in progress" aber wie ich weiter oben bereits erwähnt habe, erwarte ich aber dennoch keine Dia Show)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 31. Juli 2018, 15:13

Ich würde es als nicht spielbar bezeichnen das die fps sehr low sind es dadurch nur ruckelt bei der kleinsten Drehung und obendrein ist das Aiming auch noch schlecht bzw. durch die miesen fps noch schlimmer. Hatte es 30min selbst gezockt und dann noch ner Freundin zuletzt zugesehen die etwas länger durchgehalten hat ^^

Is mir unerklälich wie Leute mit 30fps oder weniger Shooter spielen können

Der Absatz klang son wenig danach. ;) Sollte aber auch keine Attacke darstellen.
Und ja ich zerfließe leider im Büro am PC.

31

Dienstag, 31. Juli 2018, 15:17

Kein Problem, hab ich auch nicht so aufgenommen :)

32

Dienstag, 31. Juli 2018, 15:53

Prieview nun für alle und auch kostenlos testen möglich:

Quellcode

1
https://www.microsoft.com/de-de/p/vigor-game-preview/bql8l17rv09z

33

Dienstag, 31. Juli 2018, 16:10

danke für die Info

werde das heute mal testen, danach wird entschieden :D

34

Mittwoch, 1. August 2018, 09:25

hatte gestern die Möglichkeit das Ganze mal anzuzoggen

Potential hat das Ding, denke aber dass es für mich unter Umständen noch zu früh ist dafür.

Gut finde ich dass sich hier nicht alles nur ums "abknallen" dreht, so steht man nicht andauernd unter Adrenalin.

Teilweise ruckelt es schon, finde es dennoch spielbar. (da ist die Schmerzgrenze offenbar bei jedem etwas anders :D )

Habe auch direkt losspielen können, ausser einem Rauswurf in ca 1,5 Stunden Spielzeit lief es ansonsten recht stabil

Denke wenn da entsprechend nachgelegt wird, könnte das schon was werden....

Nur das mit dem "2019 Free to Play" hat für mich einen faden Beigschmack: Was ist mit denen welche das Ding nun für 20 EUR kaufen? Bekommen die dann dasselbe Packet wie die "Free to Player" 2019?
Denke auch dass es wichtig ist, dass noch einige Karten folgen, wollen die dann diese alle anbieten wenn es nächstes Jahr kostenlos spielbar werden soll?
Sicher, als Käufer bekommt man ein paar Extras aber was ich da so gesehen habe (Klamotten, Ingame Währung etc) werden das in meinen Augen eher Sachen die keinen echten Mehrwert besitzen. (das alleine wird`s dann hoffentlich nicht gewesen sein, wäre ansonsten für mich eine herbe Enttäuschung und den Kaufpreis nicht wert)

Aber ich will noch nichts zerreissen, steht ja alles noch am Anfang und wie gesagt Potential ist da!

Werd jetzt heute abend mal in Ruhe die Demozeit fertig spielen und dann spontan entscheiden.
(in der Demo sind ja auch nicht gerade die interessantesten zwei Levels vertreten, da gäbe es bei der Vollversion mit momentan 6 Schauplätzen sicher unterhaltsamere)

35

Donnerstag, 2. August 2018, 10:00

so, hab mich nun entschieden dem Teil eine Chance zu geben

hatte gestern doch noch einige spannende Momente und die Karten gefallen mir echt gut.

und mir sagt einfach zu dass man mal Looten kann ohne ständig ne Knarre im Rücken zu spüren.

Da es anscheinend anderen auch so geht, muss nicht immer ein Feuerkampf enstehen, manchmal laufen Leute auch fast an einem vorbei um vollbepackt zum Exitpoint zu gelangen :D kann man dann verfolgen, muss man aber nicht...

Hätte da auch gleich mal ne Frage: Kann man diese atomare Wolke auf der Karte sehen? also kann ich herausfinden wo sie sich befindet ohne dass ich selber gleich drinstehe?
denke nicht dass das möglich ist, aber wer weiss.....


Hier noch n paar nützliche Tipps für Einsteiger:

-) durch drücken von "Steuerkreuz unten" kann bei den automatischen Waffen zwischen SIngle und Automatik gewechselt werden

-) wenn während einer Runde die radioaktive Wolke gestartet ist, kann man auf der aufrufbaren Minimap sehen aus welcher Richtung sie kommt. Einfach ganz am Rand der Minimap den welligen weissen kleinen Richtungspfeil beachten! (ob man auch sehen kann wo sie sich genau befindet weiss ich leider noch nicht, vielleicht hat da jemand anders einen Tipp)

-) im HQ gibt es auf der Rückseite aussen einen hölzernen Hackstock (Baumstamm) mit einer Axt drin. Geht hin und wieder mal dorthin, dort können Teile abgeholt werden.
(denke aber dass man vorher im Keller an der Werkbank einen Craft anstossen muss)


Sollte jemand noch Tipps und Tricks haben, so möge er/sie die Liste bitte fortsetzen.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 2. August 2018, 10:24

Wollte mir das heute Abend dann übrigens mal geben.

Hast schon geschaut ob da Edeka Coop-mäßig was geht?
Also gleiche Instanz per Einladung / Party wär fürs erste ja schon mal OK, wenn's z.B. noch keine Teams geben sollte.

37

Donnerstag, 2. August 2018, 11:54

also ingame gibbes da noch nix

ob`s mittels Umwegen funzt (so wie von dir vorgeschlagen) müsste ich heute abend mal schauen

könnte funzn....

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 2. August 2018, 12:06

kann man ja dann gemeinsam tun ;)
Hab noch n Kollegen angetextet für den das evtl auch was sein könnte. mal sehen obs klappt.
ggf. kann man mit nem 3er squad bestimmt das eine oder andere ausplündern vermeiden. Man muss ja nicht zwingend auf die jagt nach anderen gehen... :P

39

Donnerstag, 2. August 2018, 12:23

ja können wir gern machen


weiss halt heute nur nicht genau, wann und wie lange ich Zeit hab


im schlimmsten Falle probiert ihr beiden es mal und sollte es funzen dann zoggen wir mal gemeinsam...

zur Zeit etwas RL Stress...

40

Freitag, 3. August 2018, 12:31

sagt mal könnt ihr auch immer nur aus 2 Maps auswählen? Die anderen werden auf meiner Auswahlkarte immer grau hinterlegt sodass ich da nicht joinen kann.

Sollen doch 6 Karten sein......

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten