Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juli 2018, 08:35

Suche einen Controller, der langlebiger ist, als der standard Zubehör von Microsoft.

Ich habe erhebliche Probleme mit dem Zubehör von Microsoft. Mein Elite Controller wurde bereits 2mal wegen gelöster Gummierung getauscht und ist nun wieder defekt, nachdem die Garantie abgelaufen ist. Beim Controller, der bei meiner Xbox One X dabei war, geht LB nur mit erheblichem Druck, bereits nach einem halben Jahr! Ich finde die Controller sind nicht mehr so robust, wie noch zu 360 Zeiten. Dort ist mein ältester Controller mehr als 10 Jahre alt und funktioniert immer noch ohne zu meckern.
Ich bin es mittlerweile leid, nicht nur ständig Geld ausgeben zu müssen, sondern vor allem mich ständig um Ersatz beim Kundendienst bei MS oder Amazon zu bemühen.
Ich kenne viele Spieler, die die selben Probleme haben, viele basteln sich dann auch aus mehreren Controllern einen funktionierenden zusammen. Es liegt also nicht nur an mir und selbst wenn, bin ich dann einfach ein Spieler, der etwas langlebigeres braucht, als MS anbietet. Daher suche ich einfach einen Controller von einem Drittanbieter, bei dem die Erfahrung gemacht wurde, dass dieser mehr aushält und damit auch länger hält. Dann darf er ruhig auch 150+ kosten.
Ich habe mir beispielsweise Scuf angesehen. Aber so wie ich das verstanden habe, modifizieren die nur die normalen Controller von Microsoft, vor allem äußerlich. D.h. Schultertasten, die bekanntermaßen bei MS sehr oft defekt sind, dürften bei Scuf auch nicht langlebiger sein. Oder ist dort auch unter der Haube alles neu und hochwertiger? Bzw. gibt es noch andere Hersteller, die zu empfehlen sind?

2

Dienstag, 3. Juli 2018, 11:14

Es gibt genauso viele Spieler, die nie Probleme mit dem Zubehör haben. Daher kann man wohl nicht pauschalisieren.
Vielleicht hattest du einfach nur Pech oder dein Umgang mit der Technik ist nicht angemessen.
Ich selber benutze das Elite Pad seit zwei Jahren und habe keinerlei Abnutzung oder sonstige Defekte zu beklagen. Ebenso hatte ich auch noch nie Defekte mit meinen anderen MS Controllern.
Ich denke, das andere Hersteller nicht wertiger produzieren.

3

Dienstag, 3. Juli 2018, 11:16

Naja die einen zocken eventuell normal und die anderen haben hohen Verschleiß durch Spielesucht :D

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juli 2018, 12:46

Ich hab das gleiche Problem mit den Gummipads gehabt, der Controller war aber auch schon lang aus der Garantie. (Glaub son Jahr nach Release gekauft)
Letztes Jahr, von heute auf morgen wobbelten die äußeren Gummipads ab. Meine Vermutung war Sonneneinstrahlung, weil lag auf der Couch in der Sonne den Tag.
Außerdem war der Linke Stick am klappern, was wohl auch alles andere als unüblich ist.
Sonst aber alles Tacko. Kein Center-Drift oder triggerprobleme.

Kurzum:
Kompletten Controller zerlegt.
Gummis ganz ab.
in den Stick einen Tropfen 2-Kompo Kleber, aufgesteckt und mit Stick nach unten abgelegt.
Die (ex)gummierte Fläche angeschliffen, Kanten abgeklebt.
Mibenco Flüssiggummi zum tauchen aufgepinselt, Modellbau Granitstreu draufgestreut und vorsichtig angedrückt, 10min antrocknen lassen, Reststreu abgepinselt und das ganze drei/vier-mal wiederholt.
Zuletzt noch ein oder zwei schichten nur gummi, damits nicht kratzt.
Abklebung ab, zusammenbauen -> Fertig.

20€ und ein paar Stündchen Arbeit.
Somit hat sich bisher meine Suche nach Alternativen erledigt. :thumbsup:
Viel Erfolg, aber damit sei mal eine Alternative genannt.

5

Dienstag, 3. Juli 2018, 14:32

Es gibt genauso viele Spieler, die nie Probleme mit dem Zubehör haben. Daher kann man wohl nicht pauschalisieren.
Vielleicht hattest du einfach nur Pech oder dein Umgang mit der Technik ist nicht angemessen.
Ich selber benutze das Elite Pad seit zwei Jahren und habe keinerlei Abnutzung oder sonstige Defekte zu beklagen. Ebenso hatte ich auch noch nie Defekte mit meinen anderen MS Controllern.
Ich denke, das andere Hersteller nicht wertiger produzieren.


Von 3 Leuten, die ich kenne, die den Elite-Controller haben, ist bei zwei der Gummi ab. Ein anderer, hat sich aus zwei standard Controllern einen neuen gebastelt, weil eine Schultertaste defekt war. Es sei dazu gesagt, dass es wohl eher bei den Leuten auftritt, die täglich damit spielen. Aber dafür sollte ein Controller auch ausgelegt sein. Man kann ja nicht sagen, wir sparen hier und da am Material, weil der große Durchschnitt dann kein Problem haben wird. Wobei, wenn ich nochmal drüber nachdenke, wird genau so die Entwicklung fast eines jeden Produkts ablaufen. Weil dann die Beanstandungen weniger kosten, als für ein paar Cent besseres Material zu verwenden. So gibt es aber immer welche die unzufrieden sind und speziell bei den X1 Controllern gehöre ich eben dazu, daher brauch ich eine Alternative, die robuster ist und dafür habe ich diesen Thread eröffnet.

Und danke für die Anleitung Insomiac, aber ich bin da wahrscheinlich zu unbegabt, dass am Ende ein Resultat rauskommt, mit dem ich auch zufrieden wäre. Daher bitte nur Kaufempfehlungen. ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juli 2018, 11:41

Ich hab das gleiche Problem mit den Gummipads gehabt, der Controller war aber auch schon lang aus der Garantie. (Glaub son Jahr nach Release gekauft)
Letztes Jahr, von heute auf morgen wobbelten die äußeren Gummipads ab. Meine Vermutung war Sonneneinstrahlung, weil lag auf der Couch in der Sonne den Tag.
Außerdem war der Linke Stick am klappern, was wohl auch alles andere als unüblich ist.
Sonst aber alles Tacko. Kein Center-Drift oder triggerprobleme.

Kurzum:
Kompletten Controller zerlegt.
Gummis ganz ab.
in den Stick einen Tropfen 2-Kompo Kleber, aufgesteckt und mit Stick nach unten abgelegt.
Die (ex)gummierte Fläche angeschliffen, Kanten abgeklebt.
Mibenco Flüssiggummi zum tauchen aufgepinselt, Modellbau Granitstreu draufgestreut und vorsichtig angedrückt, 10min antrocknen lassen, Reststreu abgepinselt und das ganze drei/vier-mal wiederholt.
Zuletzt noch ein oder zwei schichten nur gummi, damits nicht kratzt.
Abklebung ab, zusammenbauen -> Fertig.

20€ und ein paar Stündchen Arbeit.
Somit hat sich bisher meine Suche nach Alternativen erledigt. :thumbsup:
Viel Erfolg, aber damit sei mal eine Alternative genannt.


Wahnsinn, so ein Aufwand, da hättest gleich nen neuen kaufen können :dunno:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Juli 2018, 12:26

20€ und 2-3h Arbeit...
Gegenüber 150€ die sich in zwei Jahren vermutlich wieder partiell auflösen? Ne ich denke nicht. Außerdem ab und an mal n bisschen Basteln ist jetzt nicht soo verkehrt ;)
Zumal warum intakte Hardware wegen so ner Lappalie wegwerfen?
Das Blöde ist, jetzt lösen sich grad die inneren Gummis auch ab... also demnächst noch mal den Spaß.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Juli 2018, 12:33

20€ und 2-3h Arbeit...
Gegenüber 150€ die sich in zwei Jahren vermutlich wieder partiell auflösen? Ne ich denke nicht. Außerdem ab und an mal n bisschen Basteln ist jetzt nicht soo verkehrt ;)
Zumal warum intakte Hardware wegen so ner Lappalie wegwerfen?
Das Blöde ist, jetzt lösen sich grad die inneren Gummis auch ab... also demnächst noch mal den Spaß.


Lapalie für 3 Stunden Arbeit ?, rechne mal den Stundelohn und es ist eben nur Flickwerk, ich habe mit Controllern seltenst Probleme ( PS4 Pad 1. Generation mal jetzt so überzieher über die sticks da sich gummi löste ) das wars aber auch schon, selbst bei den 360, PS3 , Dreamcast usw usw usw noch alles tipp topp, habe aber auch von jeden controller ca 3-4 mindestens und wechsel die durch und bin aber auch kein dauerzocker
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

9

Freitag, 6. Juli 2018, 13:11

Ich spiele auch beinahe täglich und habe diese Probleme halt nicht. Was soll ich sagen?! Da wackelt und knirscht oder lößt sich nix. Auch bei sehr langen Spiele Sessions nicht. Und das seit zwei Jahren Dauereinsatz.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 6. Juli 2018, 13:27

Ich bin Gott sei dank auch davon verschont das die Controller kaputt gehen...spiele hauptsächlich immer noch mit dem Day One (2013) und der läuft :zocken:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 6. Juli 2018, 16:26

Wie bekommt man den controller kaputt?! Ich zocke täglich und viel
Bis auf das gummi bei elite controller habe ich es noch nie geschaft einen controller durch abnutzung zu schrottem.

Das die gummirung beim elite controller sich löst halte ich aber für bedenklich. Hab meinen controller mit alles kleber repariert, aber leider scheinbar nicht gut geklebt das sich nach ner zeit das gummi wieder abgelöst hatte... muss mir noch die ersatzteile bei ebay bestellen je nach glück bekommt man die rückseite relativ günstig

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten