Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 28. Juli 2018, 20:06

Diese Argumentation reicht mir nicht warum Menschen zu AfD Wählern werden. Das ist schon ne ziemlich einfache Ausrede um komplett das Hirn abzuschalten und einer Partei ohne ernstzunehmendes Programm seine Stimme zu geben!

22

Samstag, 28. Juli 2018, 21:31

... weshalb greifst Du die AfD Wähler an?

... inwieweit hast Du Dich mit deren Programm auseinandergesetzt?

... kennst Du die Programme ALLER Parteien?

Sind die Linken oder Grünen oder CDU oder FDP oder SPD oder oder BESSER?

Ich glaube eher, dass es Du Dir zu einfach machst.

Ist nicht das erste mal dass Du die "Nazikeule" schwingst und klingt für mich EXTREM linksgerichtet - Was meiner Meinung nach kein bisschen besser ist als rechts

Man merkt an deinen postings, dass du regelrecht aggressiv wirst, sobald jemand von Deiner politischen Gesinnung abweicht.

Wäre schön, wenn man schon ein heißes Thema wie Politik hier behandelt, auch zu allen Seiten ein Ohr hat und andere mit Ihrer politischen Meinung akzeptiert - Mann muss es ja nicht gut finden - Aber wir sollten eine freie Meinungsäußerung HIER respektieren - DANKE!

23

Samstag, 28. Juli 2018, 22:21

Besser als die AFD ist so ziemlich alles.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 29. Juli 2018, 00:36

@Prayer: Ich habe das Wahlprogramm der AfD komplett gelesen! Von A-Z. Und das ist schlichtweg völliger Blödsinn. Das der FDP in Auszügen. SPD hab ich nicht gelesen, Grüne teilweise, CDU, Linke wähl ich nicht.
Ich mache mir das sicher nicht einfach! Ich sehe mehrmals die Woche während der Arbeit Debatten des Bundestag im TV. Ich denke ich bin ganz gut informiert! Und wer den AfD Pfosten beispringt mit Ihren Begrifflichkeiten aus dem 3. Reich wie Volksschädlingen, etc., den muss man ja fast in die Rechte Ecke stellen!
Extrem Links gerichtet mit Haus, Garten, Pool und 3x Mercedes Benz in der Garage... totaler Linker :schmeissweg: :stupid:

Nein, rechtes, menschenverachtendes Gefankengut akzeptiere ich nicht! Auch wenn es Dir nicht passt und Du mich gerne in irgendeine Linke Schublade stecken möchtest. AfD als Protest ist inakzeptabel.
Zur Bildung über die AfD empfehle ich auch mal ne Woche die Twitter Feeds von Weidel, Stroch und Co., wer das anschließend noch gut findet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Funny Fact, wäre die AfD mit Ihrem Programm an der Macht, würde man Dich mit Deiner farbigen Frau auf einer gesonderten Liste erfassen. Mischehen und die daraus entstehenden Völker sind nicht wünschenswert. Nach Planspielen könnten Kinder aus solchen Verbindungen, in gesonderten Klassen unterrichtet werden etc.
Ich glaube eher Du bist nicht informiert!

Mein absoluter Favorit ist auch die Widereinführung der Deutschen Mark und der Austritt aus der Euro Zone. Also man muss nicht Wirtschaft studiert haben um abzuschätzen was das im Weltweiten handel für uns bedeuten würde. Der Nachteil gegenüber den USA und China wären mit unserer DM natürlich nur wesentlich geringer! : :poke:

Ich könnte noch ein paar Absätze weiter machen, aber ich mach es mir einfach und höre auf. Ich fände es aber wünschenswert mal das Hirn anzuknipsen, als darauf zu pochen die Meinung von offensichtlich vollgestörten zu akzeptieren.

Übrigens kennst DU meine politsche Meinung gar nicht. Du weißt nur das ich die AfD scheiße finde ;) Anscheinend ist das für Dich n Problem...

25

Sonntag, 29. Juli 2018, 06:03

..... ich befasse mich nun auch ein klein wenig mit Politik ;)

Und ich finde, dass jede Partei, gute und schlechte Punkte in Ihren Programmen haben.

Und Reden, wie zum Beispiel von Dr. Curio, Dr. Baumann und ein paar anderen kann man ja nicht als faktisch falsch hinstellen ;)

Und da spielt jetzt mal die Partei, keine Rolle.

Was den Euro angeht, als diese geplant und eingeführt wurde, hat man der Schweiz mitgeteilt, wenn ihr nicht mitmacht, seid ihr am Arsch, NAJA, es ist doch ein wenig anders gekommen.

Thema Euro: Der Starke muss den Schwachen ausgleichen -> Genau so wie beim Länderfinanzausgleich, nur im großen Stil.

ABER: Was hat mal ein schlauer Mann gesagt: Über POLITIK und RELIGION diskutiert man nicht, das findet nie ein gutes Ende ;)

... euch allen einen SCHÖNEN SONNTAG ^^

26

Sonntag, 29. Juli 2018, 06:28

Also ich wäre ja dafür das dieser Thread schnell gelöscht wird und solche Themen hier gar nix mehr zu suchen haben :P

27

Sonntag, 29. Juli 2018, 06:40

... ja du hast recht .... werden wir tun ......

Ich hatte ja ganz oben gleich gesagt, das wird ein heißes Thema ... Politik ... Religion .... muss man anscheinend wirklich hier weglassen ...

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 29. Juli 2018, 07:59

Also argumentativ haste echt geglänzt... Dr. Curio blendet mit seinem Titel. Er ist benutzt Techniken in seinen Reden die bereits Göbbels erfolgreich gemacht haben. Und woher kennstbdu denn die faktische Wahrheit? Du hast gar nix gesagt, kein Argument nix. Luftpumpe! Mach den Thread dicht, zu sagen hast ja anscheind nicht viel.
Ich bin aus der Mitte! Und ich kann eins sagen, ich steh auf wenn’s ein muss. Und ich scheue nie eine Diskussion. Das ist Kultur, die vielen einfach abgeht. Man sollte halt auch bewaffnet zu einer Schießerei gehen...

29

Sonntag, 29. Juli 2018, 09:09

Also argumentativ haste echt geglänzt... Dr. Curio blendet mit seinem Titel. Er ist benutzt Techniken in seinen Reden die bereits Göbbels erfolgreich gemacht haben. Und woher kennstbdu denn die faktische Wahrheit? Du hast gar nix gesagt, kein Argument nix. Luftpumpe! Mach den Thread dicht, zu sagen hast ja anscheind nicht viel.
Ich bin aus der Mitte! Und ich kann eins sagen, ich steh auf wenn’s ein muss. Und ich scheue nie eine Diskussion. Das ist Kultur, die vielen einfach abgeht. Man sollte halt auch bewaffnet zu einer Schießerei gehen...

Allerdings werden bei dieser Schießerei von der AfD und ihren Jüngern sämtliche Treffer ignoriert und abgestritten, und man präsentiert sich halt trotzdem als Opfer. Und dann buddelt man noch schnell die Nazikeu.... äääh Linkenkeule aus.
Ich glaube ja auch, die Klapper Storch bringt uns noch die Bernd......... Oh, da bin ich wohl mit der Maus abgerutscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pillepalle« (29. Juli 2018, 09:44)


30

Sonntag, 29. Juli 2018, 12:09

Über POLITIK und RELIGION diskutiert man nicht, das findet nie ein gutes Ende ;)
Da hast Du völlig recht!

In den USA heißt es z.B. nicht "Ein Republikaner ist ein Demokrat, mit dem man dreimal über Politik diskutiert hat".

Es heißt: "Ein Republikaner ist ein Demokrat, der dreimal ausgeraubt wurde".

Nur so kann man Menschen davon überzeugen, ihre politische Meinung zu wechseln.

Du siehst es ja an Pillepalle - wenn man dem widerspricht, "kommt er erst so richtig in Schwung".
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (29. Juli 2018, 12:21)


31

Sonntag, 29. Juli 2018, 12:17

Ich habe das Wahlprogramm der AfD komplett gelesen! Von A-Z. Und das ist schlichtweg völliger Blödsinn. Linke wähl ich nicht.
Du machst Deine Wahl-Entscheidung tatsächlich davon abhängig, was im Parteiprogramm steht?

Komm schon, das sind bestenfalls unverbindliche Absichtserklärungen. Wieviel die Partei - sollte sie an der Regierungsarbeit beteiligt sein - davon umsetzen kann oder auch nur will, steht doch in den Sternen, und das bei jeder Partei. Es läßt sich am Parteiprogramm allenfalls die ungefähre politische Richtung erkennen, in die das Ganze gehen soll. Das kann die Wahlentscheidung dann allerdings schon beeinflussen. Aber das Programm zu zerpflücken und dann als Blödsinn zu bezeichnen, ist bestimmt nicht zielführend.
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (29. Juli 2018, 12:23)


32

Sonntag, 29. Juli 2018, 12:41

Über POLITIK und RELIGION diskutiert man nicht, das findet nie ein gutes Ende ;)

Da hast Du völlig recht!



In den USA heißt es z.B. nicht "Ein Republikaner ist ein Demokrat, mit dem man dreimal über Politik diskutiert hat".



Es heißt: "Ein Republikaner ist ein Demokrat, der dreimal ausgeraubt wurde".



Nur so kann man Menschen davon überzeugen, ihre politische Meinung zu wechseln.



Du siehst es ja an Pillepalle - wenn man dem widerspricht, "kommt er erst so richtig in Schwung".
Die politische Rechte wendet Gewalt an, um Menschen zu überzeugen? Ich denke, du meinst es genauso, wie du es geschrieben hast? Weil auf deiner Seite geschieht nichts ausversehen!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 29. Juli 2018, 12:59

Ich habe das Wahlprogramm der AfD komplett gelesen! Von A-Z. Und das ist schlichtweg völliger Blödsinn. Linke wähl ich nicht.

Du machst Deine Wahl-Entscheidung tatsächlich davon abhängig, was im Parteiprogramm steht?
<br><br>
Komm schon, das sind bestenfalls unverbindliche Absichtserklärungen. Wieviel die Partei - sollte sie an der Regierungsarbeit beteiligt sein - davon umsetzen <b>kann</B> oder auch nur <B>will</B>, steht doch in den Sternen, und das bei jeder Partei. Es läßt sich am Parteiprogramm allenfalls die ungefähre politische Richtung erkennen, in die das Ganze gehen soll. <b>Das</B> kann die Wahlentscheidung dann allerdings schon beeinflussen. Aber das Programm zu zerpflücken und dann als Blödsinn zu bezeichnen, ist bestimmt nicht zielführend.

Von was würdest Du es denn abhängig machen, wo Du Dein Kreuz machst wenn es eine neue Partei gibt die in das Parlament strebt? Und ja Parteiprogramme sind zum lesen und zur Information da. Und doch muss man das für sich zerpflücken. Du rufst Deinem Post auf nicht genug Zeit und Hirnschmalz in seine Entscheidung fließen zu lassen? Echt jetzt?

34

Sonntag, 29. Juli 2018, 13:10

Und ja Parteiprogramme sind zum lesen und zur Information da.
JA

Und doch muss man das für sich zerpflücken.
NEIN!

Wie ich schon geschrieben habe: Am Parteiprogramm läßt sich lediglich die ungefähre Richtung erkennen, in die das Ganze gehen soll. Und das hilft dann bei der Wahlentscheidung. Aber sich da zerpflückenderweise in Details zu verbeißen (die dann in der Regierungsarbeit entweder gar nicht oder völlig anders umgesetzt werden), das führt zu Mißverständnissen und zu falschen Entscheidungen.

Nur mal als Beispiel: Natürlich will die AfD das GEZ-Zwangsgebühren-TV abschaffen, weil dort ständig nur Anti-AfD-Hetze und Merkel-Propaganda verbreitet wird. Aber wenn die AfD erstmal genug Regierungsmacht hat, um GEZ zu beseitigen, haben sie auch genug Macht, die GEZ-Inhalte zu beeinflussen. Ob die AfD dann immer noch so scharf drauf ist, den Propaganda-Ast abzusägen, auf dem sie dann selber sitzen?
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (29. Juli 2018, 14:48)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 29. Juli 2018, 13:22

Wie ich schon geschrieben habe: Am Parteiprogramm läßt sich lediglich die ungefähre Richtung erkennen, in die das Ganze gehen soll. Und das hilft dann bei der Wahlentscheidung. Aber sich da zerpflückenderweise in Details zu verbeißen, führt zu Mißverständnissen und zu falschen Entscheidungen.

Sorry ich bin nicht Deiner Meinung. Es lohnt sich. 1. Programm der AfD hätte gerne im Scheidungsfall den „Schuldigen“ bestraft. Nachdem Petry Ihren Mann mit einem Parteifreund betrogen hat, wurde der Passus halt mal gestrichen... ich finde solche Dinge durchaus aufschlußreich.

36

Sonntag, 29. Juli 2018, 13:28

Sorry ich bin nicht Deiner Meinung. Es lohnt sich. 1. Programm der AfD hätte gerne im Scheidungsfall den „Schuldigen“ bestraft. Nachdem Petry Ihren Mann mit einem Parteifreund betrogen hat, wurde der Passus halt mal gestrichen... ich finde solche Dinge durchaus aufschlußreich.
Das ist doch genau meine Rede!

Solche Details im Parteiprogramm sind immer nur "Stand jetzt"!

Ich sehe in solch einem Passus lediglich die Absicht der AfD, den seit Jahrzehnten in Deutschland tobenden Anti-Männer-Sexismus zu bekämpfen. Wie das dann im Detail aussehen wird, ist noch gar nicht abzusehen und ganz sicher nicht einem Parteiprogramm zu entnehmen.
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (29. Juli 2018, 14:57)


37

Dienstag, 31. Juli 2018, 10:05

Die BILDZEITUNG ist weder mein favorisiertes Informationsblatt noch ist diese rechts ;) Ein sehr spannender Beitrag der gestern erschien der wunderbar zur Thematik von hier passt.

https://www.bild.de/politik/inland/integ…81128.bild.html

38

Dienstag, 31. Juli 2018, 19:14

Wie ich schon geschrieben habe: Am Parteiprogramm läßt sich lediglich die ungefähre Richtung erkennen, in die das Ganze gehen soll. Und das hilft dann bei der Wahlentscheidung. Aber sich da zerpflückenderweise in Details zu verbeißen, führt zu Mißverständnissen und zu falschen Entscheidungen.

Sorry ich bin nicht Deiner Meinung. Es lohnt sich. 1. Programm der AfD hätte gerne im Scheidungsfall den „Schuldigen“ bestraft. Nachdem Petry Ihren Mann mit einem Parteifreund betrogen hat, wurde der Passus halt mal gestrichen... ich finde solche Dinge durchaus aufschlußreich.


Das ist wahrlich der beste Beitrag zu einem Entscheidungsprozess zu Punkten für ein Wahlprogramm. Für jemanden aus der Mitte bist du ganz schön eingeschränkt in deiner Sichtweite. Als jemand aus der Mitte, sollte dir klar sein, dass du sowohl Links als auch Rechts so wie Oben und Unten benötigst um die Mitte zu finden. Eine Gesunde Gesellschaft besteht aus Toleranz. Toleranz bedeutet jedoch nicht, sich einen rauszusuchen und auf den wie verrückt zu dreschen.

Der gesunde Menschenverstand und der Alltag in der heutigen Zeit gibt dir genügend Antworten zu der Thematik, warum halb Europa eine "rechts" Politik (wie es in den Medien genannt wird) fährt.


Und zu deinen Wahlprogrammen. Du willst nicht ernsthaft erzählen, dass du das Wahlprogramm der AFD vollständig gelesen hast, aber bei allen anderen Parteien nur grob drüber geflogen bist ? <-- Das macht niemand aus der sogenannten "Mitte".

P.S.: Politik ist Schauspiel und damit sollte man sich viel eher beschäftigen :compute:

39

Donnerstag, 23. August 2018, 22:30

kann mir schwer vorstellen das die uefa nach den letzten zwei jahren eine em in die türkei vergibt
Und es ist auch die Frage, ob die Türkei die EM überhaupt finanzieren kann. Daß die Türkei in eine Wirtschafts- und Währungskrise rutscht, ist nicht zu übersehen. Und jetzt hat sich Erdogan auch noch mit Trump angelegt, indem er einen Ami als Geisel genommen hat. Und Trump hat prompt mit Wirtschaftssanktionen reagiert. Alles das macht es für die Türkei nicht einfacher, eine Fußball-EM zu organisieren.

Es ist zwar richtig, daß man mit einer Fußball-EM/WM Gewinn erwirtschaften kann und daß FFIFA/UEFA sich finanziell beteiligen. Aber für die Infrastruktur muß der Auftraggeber in Vorleistung gehen und ggf. jemanden finden, der finanzielle Sicherheiten anbietet. Beides dürfte für Erdogan schwierig sein, weil er es sich inzwischen mit so ziemlich jedem verscherzt hat. OK, er könnte Deutschland erpressen indem er droht, die Türken in Deutschland zu "mobilisieren". Aber ob er diese Karte jetzt schon ausspielen will? Und das wegen eines Fußball-Turniers?
Wer sich distanziert, verliert !

40

Donnerstag, 23. August 2018, 22:47

... Die Merkel wird ihm das nötige Kleingeld schon in den Arsch blasen .......

Thema bewerten