Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. August 2018, 00:21

Fußball: SCHEI** Video-Beweis!

Die BuLi-Saison hat gerade erst angefangen und schon wieder geht dieser Mist mit dem Video-Beweis los: Minutenlange Unterbrechungen, an jedem Detail wird rumgeforscht, Rote Karten werden zurückgenommen, keiner weiß was los ist und Jubeln darf man erst, wenn man keine Lust mehr hat...

Die FIFA hat das bei der WM doch vorgemacht, wie das geht. Aber in der Bundesliga kriegen das DFB und DFL einfach nicht gebacken! Also wenn DAS der Video-Beweis ist, dann WEG DAMIT! Und zwar endgültig!
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (26. August 2018, 02:00)


2

Sonntag, 26. August 2018, 09:25

Hat ja schon im Bayern Spiel angefangen mit den falschen Entscheidungen. Hoffenheim hätte sicherlich nochwas reissen können doch wenn man in Köln gegen dich entscheidet dann hat man auch wenig Lust wenn man gegen 16 Leute spielt...im Schalke Spiel dann richtig übertrieben Karten zurückgenommen am laufenden Band. Die rote für Schalke fand ich auch übertrieben normaler Zweikampf was zu nem foul führte das ist gelb. Bin mal gespannt was meine Dortmunder heute erleben gibt auch da bestimmt Fehlentscheidungen. Eigentlich soll der ja nur bei grobem Fehlern eingreifen
Man hat aber das Gefühl die wollen alles von der Ferne lenken.

3

Sonntag, 26. August 2018, 09:34

Es wäre ja eine gute Idee wenn es FUNKTIONIEREN WÜRDE!

Der Elfer gegen Hoffenheim war der Witz des Jahrhunderts, und ich bin Bayern Fan ;) Aber für was gibt es einen Videoschiedsrichter., wenn dieser hier den Elfer nicht in Frage stellt???

Wenn das so weitergeht, können sie den Videoschidsrichter gleich wieder abschaffen. Sitzt wahrscheinlich in seiner Kammer und zockt ......anders kann ich mir diese Fehlenscheidungen IN ZEITLUPE am MONITOR nicht erklären .....

4

Sonntag, 26. August 2018, 11:27

Es wäre ja eine gute Idee wenn es FUNKTIONIEREN WÜRDE!
Unterm Strich bleibt: Man hat durch den Videobeweis zuviele Nachteile (macht den Spaß für die Zuschauer kaputt) und zuwenig Vorteile (immer noch Fehlentscheidungen).

Inzwischen habe ich den Verdacht, daß es reine Rechthaberei ist. Die Videobeweis-Befürworter wollen einfach nicht zugeben, daß sie einen Fehler gemacht haben, daß sie Unrecht haben, daß die anderen Recht haben und sich dann entsprechend verhalten. Im Prinzip sind diese Funktionäre halt Politiker - und wenn Politiker einen Fehler machen, dann korrigieren sie ihn nicht. Stattdessen setzen sie unweigerlich noch einen schlimmeren obendrauf.

PS: Gerade Fon-Umfrage in Sport1: Macht der Videobeweis den Spaß am Fußball kaputt? Ergebnis aktuell: JA:80%, NEIN 20%

Aber für was gibt es einen Videoschiedsrichter., wenn dieser hier den Elfer nicht in Frage stellt?
Für klare, eindeutige Fehlentscheidungen! Wenn der Schiedsrichter zwei Spieler verwechselt und den falschen vom Platz stellt. Wenn ein Spieler den Ball mit der Hand ins Tor patscht (Maradonna, Henry). Aber bei sowas wie Abseits, Elfer, Foulspiel, Ecke/Abstoß, wer kriegt Einwurf etc. soll sich der Kölner-Keller raushalten.

So war es ja eigentlich auch mal gedacht. Aber irgendwie ist die Sache komplett aus dem Ruder gelaufen und jetzt kriegen die den Kahn einfach nicht mehr auf Kurs.
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (26. August 2018, 12:00)


5

Sonntag, 26. August 2018, 21:59

Da bin ich echt froh, dass Leipzig aktuell in der 4.Liga von diesem extrem schlimmen Videobeweis verschont bleibt.
So kann man sich noch ausgelassen über ein Tor freuen und muss nicht immer Angst haben, dass es doch nicht zählt.
Mit dem Videobeweis wurde der Fußball in der 1.Liga als Fan nach der ständig steigenden Kommerzialisierung und inhaltlicher Verflachung der Todesstoß versetzt.

6

Montag, 27. August 2018, 11:59

Da bin ich echt froh, dass Leipzig aktuell in der 4.Liga von diesem extrem schlimmen Videobeweis verschont bleibt. So kann man sich noch ausgelassen über ein Tor freuen und muss nicht immer Angst haben, dass es doch nicht zählt. Mit dem Videobeweis wurde der Fußball in der 1.Liga als Fan nach der ständig steigenden Kommerzialisierung und inhaltlicher Verflachung der Todesstoß versetzt.
:] :!: Genauso ist das und nicht anders! :!: :]
Wer sich distanziert, verliert !

7

Montag, 27. August 2018, 15:53

.... Also nochmal, die IDEE finde ich gut! Dann muss es aber auch RICHTIG wie in vielen US SPORT gemacht, umgesetzt werden ...


AKTUELL: Lebe ich lieber mit einer SCHIEDSRICHTER FEHLENTSCHEIDUNG anstatt mit einer VIDEO FEHLENTSCHEIDUNG ;)

8

Freitag, 31. August 2018, 12:45

.... Also nochmal, die IDEE finde ich gut! Dann muss es aber auch RICHTIG wie in vielen US SPORT gemacht, umgesetzt werden ...
Da sind die Situationen aber auch sehr unterschiedlich.

Beim Eishockey gibt's NUR eine Tor-Kamera. Da wird nachgeschaut, ob der Puck über der Linie war. War es Cross-Check? War es Stockstellen? Da hält sich der Videobeweis raus.

Beim Football gibt es zwar Video-Beweis. Aber da stört er nicht so sehr, weil beim Football sowieso alle Nase lang eine minutenlange Unterbrechung daherkommt.

Der Fußball wird dagegen durch dieses ständige auf-den Monitor-Glotzen einfach beschädigt.

»LeoM123« hat folgendes Bild angehängt:
  • buli_logo.jpg
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (31. August 2018, 12:51)


Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. September 2018, 09:19

Warum nicht ähnlich wie beim Tennis? Jedes Team darf z.b. 2mal pro Halbzeit den Videobeweis bemühen. So gäbe es maximal 4 Unterbrechungen pro Halbzeit und ansonsten hat man "klassisches"Fußball.

Thema bewerten