Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. September 2018, 13:08

Sprache einstellen - WIE?

Habe gerade ein Problem mit dem "neuen" Tomb Raider von 2013. Dem hier:

Quellcode

1
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51scP-aI9NL._AC_US218_.jpg


Ich habe mir das in einer DealsWithGold-Aktion runtergeladen und angeblich hat es französisch und deutsch als Sprache. Aber das funktioniert nicht, ich bekomme immer nur französisch und finde keine Möglichkeit, auf deutsch umzustellen.

In den Konsolen-Einstellungen habe ich natürlich Sprache und Region auf DEUTSCH eingestellt. Und beim Start bietet das Spiel mir auch deutschen Bildschirmtext an. Aber sobald das Spiel startet, ist alles wieder französisch. Und zwar die gesprochenen Passagen genauso, wie der Menütext.

Wie kann ich das Problem beheben?
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (4. September 2018, 13:26)


2

Mittwoch, 5. September 2018, 09:24

check nomal die menüs on du vielleicht doch was zum umstellen findest

check DLC ob es ein seperates pack ist zum runterladen

sonst würde ich es vielleicht nochmal neu runterladen.

vielleicht ist was schief gelaufen




auch Tip
du hattest sicher beim ersten spielatart die konsole auf englisch, oder? (muss ja eigentlich so sein ^^ )

dann ist dein spielstand nun locked auf die default Sprache (ergo französisch)

daher Savegame löschen und komplett neu starten.

3

Mittwoch, 5. September 2018, 18:46

du hattest sicher beim ersten spielatart die konsole auf englisch, oder? (muss ja eigentlich so sein ^^ ) dann ist dein spielstand nun locked auf die default Sprache (ergo französisch)
Ja, stimmt. Aber ich habe das letzte mal dann auf Deutsch geschaltet und auch einen neuen Spielstand angelegt - hat nichts geholfen.

daher Savegame löschen und komplett neu starten.
Stimmt - auf der 360 gibt es bei "Einstellungen - Konto - Speicher - Spiele" die Möglichkeit, die Presets zu löschen. Das betrifft nicht nur den Spielstand, sondern z.B. auch die Helligkeit des Bildschirms und auch die Sprache - jetzt ist es deutsch.

Danke...

Und da soll noch jemand sagen, das Forum wäre "tot".
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (5. September 2018, 19:02)


4

Mittwoch, 5. September 2018, 21:35

Neo-Freeman ist der Xbox Gott ;)

Thema bewerten