Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. September 2018, 01:12

Priorität: Spiel oder HD-Zugriff / was auch immer

Also das Problem, das ich mit Tomb Raider 2013 hatte: Immer, wenn ich ein Achievement errungen habe, hat mir die Konsole das mitten im laufenden Spiel eingeblendet. Und genau dann war die XBox offenbar so beschäftigt mit dem Achievement, daß das Spiel für ein paar Sekunden hängengeblieben ist. So richtig ärgerlich wurde es aber erst dadurch, daß das Spiel während dieser Sekunden den Ton oder die Sprache des Spiels der gerade lief als 0,5 Sekunden Ausschnitt ein Dutzend mal wiederholt hat. Wenn da jemand gerade was gesagt hat, dann hat sich das angehört wie "AjaaAjaaAjaaAjaaAjaaAjaa...."bis er dann endlich weitergeredet hat. Sowas reißt mich immer total aus dem Spiel raus, das blöde Gestotter.

Meine Frage: Kann man da dem Spiel irgendwie mehr Priorität verleihen als dem HD-Zugriff (oder was immer die Konsole da mit ihren Achievements treibt), in den Konsoleneinstellungen oder so? Oder läßt sich das am Ende gar nicht vermeiden?

PS: Ich habe das Spiel als DwG-Download auf der Festplatte installiert, nur falls das ein Unterschied ist.
Wer sich distanziert, verliert !

Thema bewerten