Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. September 2018, 14:07

PS4 - welche Festplatte?

Habe gerade irgendwo im Forum gelesen von PS4-Datenmengen von 68 GByte!?

Frage: Wie weit kommt man denn da mit einer 500 GByte HD in der PS4?

Das sind offenbar 10mal soviel Daten wie auf der PS3 aber die HD ist nur doppelt so groß. Und meine 250GByte-HD auf der 360 ist schon fast voll. Und wieviel von einem Spiel wird denn so standardmäßig auf der HD installiert bei der PS4? Mehr und häufiger, als auf der PS3?

Also sollte man besser ein TByte für die PS4 kaufen? Oder reicht die Hällfte für einen Durchschnittsspieler?
Wer sich distanziert, verliert !

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. September 2018, 15:25

Zum verglich 360/PS3 Spiele waren im Durchschnitt 5-8GB groß

Bei der One/PS4 bist du schon locker bei 30gb +

500gb mögen wohl erstmal reichen sinnvoll wäre aber doch schon mehrere TB zu haben da wird man glaube sowieso nicht drumherum kommen

Bei meiner One habe ich 2 TB und bei der PS4 1TB das reicht mir vollkommen
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

3

Freitag, 21. September 2018, 20:51

da du alle spiele installieren musst
kommst du um eine größere platte nicht herum

das gute nun ist
das man ne externe nun auch benutzen kann

aber denkt dran das anders als die XboxOne, die PS4 nur eine externe Platte unterstützt

4

Samstag, 22. September 2018, 10:10

Hole dir ne externe 3 - 4 Tb USB 3.0 Platte und gut is' . ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 22. September 2018, 14:47

Ich hatte jetzt folgendes Problem, habe ne PS4 normal ( mit damals eingebauter 1 TB nachträglich ) + PS 4 Pro, an der PS 4 damals noch externe 3 TB WD angehangen und dort einiges von intern auf extern draufgezogen. Mittlerweile hängt diese WD an der PS4 Pro, läuft auch alles. Nun wollte ich die WD von der Pro mal wieder an die alte PS4 hängen ( wollte DC welches ich damals auf die externe gezogen hatte und es mir an der Pro grafisch nicht gefällt, wieder zurück auf die alte interne von der WD ziehen ) dort wird die WD jetzt aber nicht mehr erkannt. Habe dann das Game wieder neu installiert und alles gesaugt, dass wollte ich mir eigentlich ersparen. Frage : warum erkennt die alte PS4 jetzt die WD nicht mehr ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Thema bewerten