Du bist nicht angemeldet.

[Spaß] DJI Mavic Pro

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. September 2018, 09:24

DJI Mavic Pro

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen in Bezug auf die DJI Mavic Pro?
Hab mir gestern eine gegönnt und bin nun für jeden Tipp dankbar.

Mit welchen Einstellungen filmt ihr am liebsten?
Welches Programm nutzt ihr zur Bearbeitung der Fotos/Videos?
Wo habt ihr sie versichert?
#makeXboxfrontgreatagain

2

Montag, 24. September 2018, 09:43

Ich hab auch eine in der Firma. Versichert über Markel, allerdings kann ich dir nicht sagen was das explizit kostet, da wir noch diverse andere Versicherungen dort laufen haben und die Drohne mit inkludiert ist.
Wichtig ist das "Nummernschild" auf der Drohne.
Unsere Entwickler haben ein Programm erstellt um mit der Drohne 360 Grad Bilder machen zu können, sodass die Drohne automatisch die Ausrichtung vornimmt und unsere Software die Einzelbilder dann zusammensetzt.
Zur Bearbeitung von normalen Videos wird Adobe Premiere benutzt.

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. September 2018, 09:51

Ich hab auch eine in der Firma. Versichert über Markel, allerdings kann ich dir nicht sagen was das explizit kostet, da wir noch diverse andere Versicherungen dort laufen haben und die Drohne mit inkludiert ist.
Wichtig ist das "Nummernschild" auf der Drohne.
Unsere Entwickler haben ein Programm erstellt um mit der Drohne 360 Grad Bilder machen zu können, sodass die Drohne automatisch die Ausrichtung vornimmt und unsere Software die Einzelbilder dann zusammensetzt.
Zur Bearbeitung von normalen Videos wird Adobe Premiere benutzt.


Was könntest mir für Standardeinstellungen empfehlen? Also Verschlusszeit, fps und Co?
ND-Filter habe ich auch.

Wo bekomme ich so ein Nummernschild her?
#makeXboxfrontgreatagain

4

Montag, 24. September 2018, 11:18

Das nummernschild kannste bei eBay kaufen musst nur drauf achten das muss wohl feuerfest sein. Damit man im Zweifel noch sieht wer das Haus mit seiner Drohne geplättet hat :D wir sind auf einem Golfplatz mal fast in ne Stromleitung geflogen, waren die ersten Testflüge und leichte Fehleinschätzung wie schnell das Ding doch werden kann


Automatische Belichtung aus
25fps bei 4k
ISO Wert würde ich gering halten. Kommt auch immer bisschen drauf an wie das Wetter so ist.

5

Montag, 24. September 2018, 15:46

Also ich hab die Air, aber im Prinzip sind die ja relativ ähnlich. Habe auch schon mit der Pro2 geliebäugelt, aber die Unterschiede sind mir zu gering um nochmal soviel Geld in die Hand zu nehmen, da warte ich lieber noch mehr innovationen ab.
Versichert habe ich die über meine Privathaftpflicht bei der Helvetia. Angerufen und gefragt ob ich sie mitversichern kann, kostet jetzt 12 euro mehr im Jahr, das ist tragbar denke ich. Einfach mal bei deiner Privathaftpflicht anrufen und nachfragen ob du sie aufnehmen kannst.
Die Kennzeichnung kriegste bspw. auch über Amazon als selbstklebende Plakete.

Was die Einstellung angeht... naja was soll man dazu sagen? Kommt halt drauf an was du filmen willst und wie die Umstände sind. Auf dem Handydisplay siehst du aber zb auch überbelichtete Stellen und kannst nachjustieren. 4k Aufnahmen sind geil, standartmässig fliege ich aber mit normalem HD und 50/60fps für schnelle Bewegungen (4k geht maximal 25fps). Filme halt vor allem Action.

Mavic macht auf jeden Fall tolle Drohnen, würd ich weiterempfehlen.
Reichweite ist halt noch wichtig wenn du "legal" fliegst... musst halt in Sichtweite bleiben und bei der kleinen Air ist die Grenze da schnell erreicht, weswegen die geringe Reichweite in Europa auch nicht soo tragisch ist sage ich mal.

Die Werbung sagt das Ding hat bis zu 4km Reichweite, real sind eher so 500m... und da wirds schon grenzwertig. Wenn ein Hindernis im Weg is, dann ist sofort Schluss und die Drohne kommt zurückgeflogen.

Die Pro hat in Europa wohl etwas bessere Reichweite, aber wie gesagt, nützt dir halt nicht viel wenn du nicht gegen das Gesetz verstossen willst. Von den FPS Brillen war ich übrigens enttäuscht, die lohnen sich wirklich nicht, ganz miese Qualität und Konnektivität.
Gamertag: THE TURBO RIDER

6

Dienstag, 25. September 2018, 00:59

Mavic heißt das Modell. Der Hersteller ist DJI.
Wie viele FPS Brillen hast du denn ausprobiert, um sagen zu können, das sich keine lohnt? Die Brille von DJI funktioniert nämlich hervorragend und hat eine sehr gute Qualität.

7

Dienstag, 25. September 2018, 08:23

Gibt ja nur zwei. Evtl liegts an der konnektivität der air wenn du sagst es funktioniert toll. Bei mir war jdf das bild stark am stottern und verpixelt. Dazu pixelfehler, das war nicht schön. Wenns mit der pro besser ist freut mich das für dich. So überwältigend war das feature aber nicht dass ichs nochmal probieren müsste.

Dji heisst der hersteller da haste recht. Verstanden hast du es trotzdem nehm ich an.
Gamertag: THE TURBO RIDER

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. September 2018, 09:46

Hab gestern meine ersten Runden gedreht.

Da kamen natürlich keine Wunderaufnahmen heraus, da ich noch ohne ND-Filter und damit mit falschen Belichtungs- und Shutter Einstellungen geflogen bin.

Aber ganz ehrlich, das Teil macht wahnsinnig viel Spaß. Und selbst aus den eigentlich schlechten Aufnahmen konnte man im Nachgang noch soviel herausholen.

Tolles Teil!
#makeXboxfrontgreatagain

9

Mittwoch, 26. September 2018, 20:25

hab die mavic seit april 2017.

filme immer in 4k, vorallem desshalb weil die drohne 1080p runterrechnen muss da der sensor 4k ist. dadurch sieht 1080p matschig aus und 4k welches man später in 1080p umwandelt deutlich besser!

die mavic ist echt der hammer. sie ist deutlich zuverlässiger als meine phantom 2 damals und auch extrem wind-stabil.

als gamer kommt hat man smoothe aufnahmen auch schnell raus^^


geschnitten wird alles in premiere pro. alternativ in final cut und wenn du wenig geld ausgeben willst würde ich magix video deluxe vorschlagen.


zwecks reichweite: also ich war schon problem 3km weg (ja, ist nicht mehr sichtweite.. aber technisch kein ding!)


...bzw. hallo forum, schön das es euch noch gibt :]

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. September 2018, 20:32

Ja Grüß Dich Third !!

Premiere Pro kostet doch auch oder nicht?
#makeXboxfrontgreatagain

11

Mittwoch, 26. September 2018, 21:37

hey Fuchsl :D

ja premiere kostet auch richtig asche leider

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. September 2018, 07:16

hey Fuchsl :D

ja premiere kostet auch richtig asche leider


Is mir aktuell einfach zuviel.
Ich hab für Fotos Magic und für Videos versuch ich mich jetzt am kostenlosen DaVinci Resolve.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Noch was: Wo kann ich die Steuerung ändern? Also die Belegung der Knüppel?
#makeXboxfrontgreatagain

13

Donnerstag, 27. September 2018, 11:04

Hatte die Mavic pro auch bis vor 2 Wochen und war mehr als zufrieden.
Hab sie nun verkauft und werde mir die Pro 2 holen, wenn wieder verfuegbar.

Zur Videobearbeitung empfehle ich Hitfilm Express (kostenlos)
Ist aufgebaut wie PP und content kannst du dir nach belieben einzeln dazu kaufen, falls gewuenscht.


Die Air kann man nicht mit der Pro vergleichen!
Die Air hat eine deutlich schlechtere Uebertragung und eine viel zu geringe Reichweite (kann man ja ueberall nachlesen)

Mit der Pro war ich schon mehr als 3 Kilometer entfernt und das Video- und Steuerungssignal war immer noch sehr gut.

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 28. September 2018, 11:36

Hatte die Mavic pro auch bis vor 2 Wochen und war mehr als zufrieden.
Hab sie nun verkauft und werde mir die Pro 2 holen, wenn wieder verfuegbar.

Zur Videobearbeitung empfehle ich Hitfilm Express (kostenlos)
Ist aufgebaut wie PP und content kannst du dir nach belieben einzeln dazu kaufen, falls gewuenscht.



Was meinst du mit dazukaufen?
#makeXboxfrontgreatagain

15

Freitag, 28. September 2018, 13:00

Naja, du kannst dir wenn du moechtest/willst/brauchst auch verschiedene Add-Ons dazu kaufen.
LUT, Color, oder Edit-Packs.

Die kostenlose Software ist aber auch so schon recht umfangreich und fuers Color Grading, editing etc. mehr als ausreichend.
Kostenlosen content z.B. LUT Packs gibts auch mehr als genug

Thema bewerten