Du bist nicht angemeldet.

[XONE] Xbox one x

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Januar 2019, 23:21

Xbox one x

hi Leute.

Und zwar bin ich schon länger der Frage nachgegangen.

Muss man unbedingt einen 4k Fernseher haben wenn man eine xbox one x besitzt??

Ich zocke noch auf der Xbox one und habe auch nur einen full hd Fernseher zuhause. Seit ich mir aber das Spiel Battlefield 5 zugelegt habe, hat's mich glaub ich in die 90 er jahre zurück geschossen von der Grafik her. Die Flammen und der Rauch pixelig und ein flimmern wenn man in die Ferne schaut Katastrophe.

Daher meine erste Frage muss oder sollte man einen 4k Fernseher haben für die neue xbox one x oder reicht ein full hd Fernseher.

Und die 2 Frage wäre: sollte man die nächsten 2 Jahre abwarten bis die neue Konsole heraußen ist???

Danke im voraus
Gruss Christoph (gamertag:citykiller83

2

Donnerstag, 3. Januar 2019, 00:25

Kann mir bitte jemand seine Erfahrung sagen wo zu Hause mit einer xbox one x auf einem full hd fernseher zockt.

Danke

3

Donnerstag, 3. Januar 2019, 09:51

Verstehe die Frage nicht, wenn du keinen 4k Fernseher hast kann die Xbox One X selbstverständlich auch keine 4k darstellen.
Die Performance ist unter Umständen je nach Spiel besser, aber von der Auflösung her wirst du mmn keinen Unterschied feststellen.
Gamertag: THE TURBO RIDER

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Januar 2019, 12:53

Ich hab die "X" zuerst auch nur mit einem Full HD Fernsher betrieben und konnte deutliche Verbesserungen feststellen.
Schärferes Bild,sehr wenig bis gar kein Kantenflimmern.
Texturen besser,natürlich kein 4K Niveau aber trotzdem erkennbar besser.
Viele Spiele laufen flüssiger.
Ob man 2 Jahre warten soll muß jeder meiner Meinung nach für sich selbst entscheiden.

5

Donnerstag, 3. Januar 2019, 13:25

Ich hab die "X" zuerst auch nur mit einem Full HD Fernsher betrieben und konnte deutliche Verbesserungen feststellen.
Schärferes Bild,sehr wenig bis gar kein Kantenflimmern.
Texturen besser,natürlich kein 4K Niveau aber trotzdem erkennbar besser.
Viele Spiele laufen flüssiger.
Ob man 2 Jahre warten soll muß jeder meiner Meinung nach für sich selbst entscheiden.
Bei mir hängt die X an einem Full HD Beamer und ich kann aus eigener Erfahrung uneingeschränkt komplett zustimmen…habe mir selbst die Frage immer wieder gestellt, aber bei der letzten GameStop Aktion war ich soweit u hab zugeschlagen. Ich möchte Sie nicht mehr missen. Z.b. mein Bruder mit seiner Pro u 65 Zoll 4K TV war ziemlich beeindruckt.
Zum Thema warten, wer weiß was in 2 Jahren ist.

6

Donnerstag, 3. Januar 2019, 13:33

Verstehe die Frage nicht, wenn du keinen 4k Fernseher hast kann die Xbox One X selbstverständlich auch keine 4k darstellen.
Die Performance ist unter Umständen je nach Spiel besser, aber von der Auflösung her wirst du mmn keinen Unterschied feststellen.
Das mit der Auflösung stimmt mmn nicht, die X berechnet das Bild in 4K u skaliert danach in Full HD was grundsätzlich schon mal Vorteile bringt, hinzu kommt das die One teilweise, vor allem bei neueren Games keine Full HD mehr schafft...siehe zb RDR 2, da waren es laut Test knappe 900p.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barny McSkid« (3. Januar 2019, 13:39)


7

Donnerstag, 3. Januar 2019, 16:43

Danke für die info

8

Donnerstag, 3. Januar 2019, 17:48

die frage und antwort steht schon im alten XboxOne Thread wo man sich mit dem Thema X beschäftigt hat.

ist ja nicht so als ob die Konsole erst gestern veröffentlich wurde ^^.

9

Donnerstag, 3. Januar 2019, 17:55

Verstehe die Frage nicht, wenn du keinen 4k Fernseher hast kann die Xbox One X selbstverständlich auch keine 4k darstellen.
Die Performance ist unter Umständen je nach Spiel besser, aber von der Auflösung her wirst du mmn keinen Unterschied feststellen.



Ähm,

klar hast du nen vorteil
die X berechnet immer die höchste auflösung die das Game zuläßt und skalliert das fertige Bild runter auf 1080p (bei FullHD TV´s)

ergo hast du den vorteil der höheren auflösung auch hier und bekommst durch das skallieren eine art extra AA
sodass das bild weitaus sauberer aussieht als wenn eine Konsole da bild nur in 1080p berechnen würde.
außerdem hast du alle anderen vorteile (bis auf HDR)
also die besseren Effekte und besseren Texturen usw.

und es ist deutlich sichtbar.


https://www.frontforen.de/index.php?page…&threadID=71099

hier gehts weiter


*closed*

dieser Thread wird später dem anderen hinzugefügt.

Thema bewerten