Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 31. Mai 2005, 19:54

Eigentlich ist es mir egal, ob die Spiele abwärtskompatibel sind. Kostet extra und evtl. bezahlt der Kunde dies an den neuen Spielen mit. Dann behalte ich lieber meine schöne grüne Box 8)

Bei Nintendo war dies übrigens bisher kein Thema (hab immer noch einen alten SNES runstehen inkl. FF 6 US :gaming: ). Und beschwert hat sich keiner darüber.

42

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:27

Nun,kann ich gut verstehen.Hab NfSpeed IV auf der PS one bis zum abwinken gezockt und war dann voll begeistert,als das gute Teil dann zum ersten Mal auf dem Nachfolger lief.Deswegen würd es mich sehr freuen,wenn das ganze auch mit MS`s Nachfolger funktionieren täte!
Wenns dann jedoch teurer würde,OK,dann könnt ich auch drauf verzichten.Aber es wär irgendwie trotzdem schade...Ein Nachfolger von Forza braucht wohl ne ganze Weile,einige neue Dinge(siehe Wunschliste)wären jedoch sicher viel eher realisierbar,oder täusch ich mich da auch?
HZG
R

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:35

Wenn man mit dem Release-Lineup nicht zufrieden ist, kann man, anstatt auf die Abwärtskompatibilität zu hoffen, doch einfach mit dem Kauf der neuen Konsole noch ein bisschen warten und sich auf der alten Box mit seinen Games vergnügen. Dazu braucht man doch keine 360...
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (31. Mai 2005, 21:36)


44

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:43

Na wer sagt denn,dass ich damit nicht zufrieden bin?Werd mich ohnehin auch nach dem Launch der neuen Generation(wie sehr viele andere)noch lange mit meiner geilen grünen Kiste beschäftigen.
HZG
R

45

Mittwoch, 8. Juni 2005, 23:47

Als J.Allard während der Präsentationsshow sagte, dass alle "top-selling games" der Xbox 1 auf der Xbox360 spielbar sein werden gab es Applaus. Welche Spiele jedoch "top-selling" sind wurde uns nicht mitgeteilt.

Die Befürchtung vieler Spieler ist nun, dass wirklich nur absolute Top-Erfolge auf der Xbox360 spielbar sein werden. Dafür besteht nach Angaben von XboxAddict, die aus einem Interview stammen, jedoch kein Grund.

Spiele die eine Single-Layer-DVD nutzen, werden problemlos mit dem Emulator der eingesetzt wird, laufen. Der größte Teil der verfügbaren Xbox Spiele sind auf Single-Layer DVDs gepresst.
Für Spiele die auf einem Double-Layer-Datenträger sind wird man Patches benötigen um diese zu spielen.
Beim Verkaufsstart der Xbox360 sollen schon zahlreiche dieser Patches vorinstalliert sein, einige dieser Patches werden im Laufe der Zeit über den Xbox-Live Service nachträglich zum Download bereit gestellt.

Eine 100% Abwärtskompatibilität wird man zwar nicht erreichen, aber man wird weit mehr Spiele als die "top-selling games" auf der Xbox360 spielen können.
Quelle

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 9. Juni 2005, 01:02

Welche Spiele sind denn auf Dual (Double-)-Layer DVDs?
Gamertag:

Murmel64

47

Donnerstag, 9. Juni 2005, 10:27

AFAIK Halo²... :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 9. Juni 2005, 11:12

top selling titel würden mir eigentlich reichen.... halo2, ninja gaiden, fable, forza, jade empire, kotor, pgr, fifa, wer möchte z.Bsp. Azurik, Superman, Nemo etc.... auf solche kann ich gut verzichten... :))

49

Donnerstag, 9. Juni 2005, 12:03

metal gear solid 2, rallysport 2, the bards tale, matrix 1,ninja gaiden, sind noch ergänzend auf dl soweit ich mich erinnern kann und die gehören bis auf the bards tale zu den top selling spiele. ich denk schon dass die fast alles abdecken können.

50

Donnerstag, 9. Juni 2005, 20:57

Also ich finde, dass sich das Abwärtskompatibel nur lohnt, wen man wirklich einfah die alten Spiele spielen kann. Der rest ist doch rumrederei und Geldmacherei. Bei Nintendo geht das auch nicht und es scher keinen, also auf diese Neuauflegungen feif ich. Entweder ich kann ab und zu mal mein altes Kung Fu Kaos reinwerfen oder ich die Funktion links liegen.

51

Donnerstag, 9. Juni 2005, 21:01

Zitat

Original von Dominik R.
Bei Nintendo geht das auch nicht und es scher keinen, also auf diese Neuauflegungen feif ich.


Doch, bei Nintendo wirst du alle alten Cube Games auch auf dem Revolution zocken können. Plus die Spiele, die man sich aus Snes, N64 und Co. Zeitn herunterladen kann.

52

Donnerstag, 9. Juni 2005, 21:07

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von Dominik R.
Bei Nintendo geht das auch nicht und es scher keinen, also auf diese Neuauflegungen feif ich.


Doch, bei Nintendo wirst du alle alten Cube Games auch auf dem Revolution zocken können. Plus die Spiele, die man sich aus Snes, N64 und Co. Zeitn herunterladen kann.


Oh, wusste ich nicht, Danke für die Info.

Aber beim Sprung auf den Cube war es ja z.B. so!

53

Donnerstag, 9. Juni 2005, 21:18

Zitat

Original von Dominik R.
Aber beim Sprung auf den Cube war es ja z.B. so!

Jo, weil das Medium ganz neu war.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

54

Donnerstag, 9. Juni 2005, 21:35

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Dominik R.
Aber beim Sprung auf den Cube war es ja z.B. so!

Jo, weil das Medium ganz neu war.


Aber das war bei Nintendo doch immer so, oder?

55

Donnerstag, 9. Juni 2005, 22:22

Bis dahin schon, ja. Wobei es afaik fürs Snes nen Nes Adaptermodul gab.

56

Freitag, 10. Juni 2005, 08:16

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Bis dahin schon, ja. Wobei es afaik fürs Snes nen Nes Adaptermodul gab.

In dem ein NES steckte :) Richtig emuliert wurde nie bei Nintendo.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 10. Juni 2005, 10:29

Ich check nicht wo das problem is... Wenn man alte Games hat, hat man in der Regel auch die alte Konsole...
Und ihr wollt mir doch nicht erzaehlen ihr habt keinen Platz fuer 2 boxen oda???

unter meinem Tv stehen zur zeit:
SNES, CUBE, DVD-Player, Video, X-Box und ne Intellivision...
und in meinem Kasten hab ich nen GB, GBP, GBC, GBA und nen GAMEGEAR
nicht zu vergessen meinen Palm und mein N-Gage :D

Ich will damit nur sagen: RETRO GAMES MACHEN NUR AUF RETRO KONSOLEN FUN!!!

58

Freitag, 10. Juni 2005, 10:31

Zitat

Original von -=>TmP<=-
Ich will damit nur sagen: RETRO GAMES MACHEN NUR AUF RETRO KONSOLEN FUN!!!

Das kommt doch ganz auf den jeweiligen Typen an. Ich hätte auch am Revolution Spaß an emulierten Klassikern - solange das Pad in Ordnung ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

59

Freitag, 10. Juni 2005, 10:38

Also ich möchte keine 2 Konsolen im Wohnzimmer stehen haben, der Fernsehschrank ist jetzt schon voll.
Und da ich meine Xbox verkaufe wenn ich mir die 360 hol dann muß ich wohl oder übel Forza auf der 360 spielen, weil ich ja bei den Challenges hier dabei sein möchte. :)
Es gibt auch noch andere alte Games für die Xbox die ich auf der 360 spielen möchte und da die "alte" bis 2007 unterstützt wird, erscheinen sicher auch noch andere gute Spiele die man auch gerne mal in die 360 einlegt.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 10. Juni 2005, 10:43

geschmackssache... ich wuerde mich nie von irgendeiner meiner babys trennen... bin halt nicht nur gamer sondern auch sammler

Thema bewerten