Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. Januar 2019, 09:07

PROBLEME - Startbildschirm schwarz - Spielstände offline beschädigt

Hab mir jetzt die Finger wundgesucht aber wurde nicht wirklich fündig, bzw. nur teilweise immer....


Also, seit geraumer Zeit bereits bleibt mein XBox Bildschirm nach dem Anmelden schwarz - also die Startseite fehlt mir komplett. Damit kann ich ja als Gelegenheitszocker leben, weil ich durch drücken des Home Buttons ja auf des Schnellmenü komme und von da aus die Spiele auswählen kann. Soweit so ungut. Schlimmer ist aber, dass wenn ich offline spielen will (was zum Glück aber eher selten vorkommt) die Fehlermeldung kommt "Spielstand beschädigt blablabla" - hab leider keinen Screenshot. OK, wird halt irgendwann mal irgendwas beschädigt worden sein...

Nun kommt es dass ich mir grad RDR2 geholt habe neulich, gestern installiert, will es anspielen, nach 5 Minuten kommt die Meldung dass der Spielstand beschädigt sei...

Ich kann die Meldung zwar wegklicken, aber nach weiteren 1-2 Minuten friert das Bild ein und ruckelt extrem - also so 1 frame pro sekunde.... habs auch schon mal ne halbe stunde laufen lassen um zu sehen obs sichs wieder fängt, aber nichts.

Das habe ich bei folgenden Spielen bisher gehabt: NHL, RDR, Forza 7 lässt sich gar net erst fahren, das gibt mir direkt die Fehlermeldung.


Online spielen hingegen (Minecraft, Dayz etc) hab ich keine Probleme, RDR online hab ich noch gar net angetestet (hab mir des auch eigentlich nur wegen dem online-part geholt).


habt ihr ne Lösung wie ich das ohne komplette Werkseinstellung wieder hinkriegen kann? Weil das wär dann doch extremst zeitaufwändig... Notfalls bleibt mir aber nichts anderes übrig. Ich wäre über Tips sehr dankbar!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

2

Freitag, 25. Januar 2019, 11:15

Festplatte defekt eventuell ? Könnte ich mir vorstellen wenn Daten beschädigt sind.

3

Freitag, 25. Januar 2019, 14:23

Wäre auch mein Gedanken gewesen - aber dann dürften doch zumindest die aus dem Store geladenen Games nicht mehr funktionieren?

Und der schwarze Startbildschirm? Naja könnte auch nur ein Zufall sein dass der auch da ist... bei dem Glück das ich mit Microsoft habe - meine 360er war an die 10 Mal in Reparatur...


Wie kann man testen ob die Festplatte defekt ist?
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

4

Freitag, 1. Februar 2019, 08:51

So, auch wenn mir hier keiner eine Lösung geben konnte habe ich es trotzdem irgendwie (danke youtube) geschafft es wieder hinzubiegen. War ne Verkettung von Problemen, die einfach nur nervig waren. Vielleicht kanns ja wem helfen....

@Startbildschirm
Den schwarzen Startbildschirm bin ich losgeworden, indem ich die Konsole in den offline-Modus geschaltet habe und hart resettet habe (30 Sekunden Knopp gedrückt, dann Stecker ziehen, warten, Power Knopf drücken damit die Konsole versucht zu starten, aber des nur durch den Reststrom im Kasten kurz leuchtet bis der Saft endgültig alle is), ne Partie Uno mit den Kids warten und dann starten. Dann kommen die üblichen 27 Neustarts wegen dem StartUp Problem, aber iwann kriegt sich der Kasten ein und springt an.

@Spielstände und offline
Es blieb mir eigentlich nichts anderes übrig als die Konsole komplett auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Spiele und Apps habe ich behalten, es wurden aber wahrscheinlich alle lokalen Spielstände gelöscht und durch die online gespeicherten ersetzt - somit sollte der Singleplayer wieder funktionieren - zumindest hatte ich gestern in dem halben Stündchen wo ich getestet habe keine Probleme.

@neues Problem
dadurch dass die Box wieder wie neu is, muss man logisch alles wieder einstellen, so auch die Video-Einstellungen. Hab ich hingekriegt, starte Spiel, kein Ton... OK, wieder in die Einstellungen, rumgebastelt und iwann was gefunden - hab bei den Audioeinstellungen bisschen rumbasteln müssen, was anderes auswählen als ich wollte und dann wieder zurück gehen auf den Audio den ich wollte - dann hats geklappt.... keine Ahnung warum, aber manchmal ist es einfach nicht zu erklären. Ich kann auch nicht mehr genau sagen was ich gemacht hatte weil ich einfach ALLE Audio Einstellungen mal verstellt habe, bis ich dann irgendwo es richtige ab- und wieder angewählt hatte....



Jetzt hoffen wir mal dass alles so bleibt....
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

5

Freitag, 1. Februar 2019, 10:19

Ich hatte vorgestern Abend ein ähnliches - wenn nicht sogar das gleiche - Problem.

Box eingeschaltet. Animation des One X Chips kam und der grüne Xbox Ladebildschirm.
Danach schwarzer Bildschirm.
Beim drücken des Home-Buttons kam dann diese linke Spalte. Dort konnte ich micht auch problemlos anmelden.

Das Anmeldemenü kam, aber dann wieder schwarzer Bildschirm.

Wenn ich auf "Meine Spiele & Apps" geklickt habe, waren außer die "werkseingesellten Apps" keine Vorhanden.
Spiele auch keine. Zur Info: Ich habe zusätzlich noch eine externe Festplatte.
Egal welchen Speicherort ich ausgewählt habe - nix.

Xbox Cache leeren und Strom trennen hat keine Abhilfe geschaffen.
Externe Festplatte abziehen auch nicht.

Erst als ich das Netzwerkkabel gezogen habe und dann die Box neu gestartet habe, lief alles wieder normal.
Auf der externen Platte sowie auf der internen Platte ist alles vorhanden. Keine Fehlermeldungen - bisher.

Was sehr, ser merkwürdig war: Am Abend zuvor hat sich meine Xbox selbständig eingeschaltet.
Ich war noch nicht mal in Griffweite der Konsole oder der Controller. Die Controller blieben aus.
Nachdem ich den ersten Schrecken abgeschüttelt hatte, hab ich dann die Konsole wieder ausgeschaltet.
Die Konsole steht auf Energiesparen (dauer aus) und hängt an einem LED Bildschirm der ebenfalls ausgeschaltet war!

Seltsam, seltsam......

Thomas800

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Kötschlitz

  • Thomas800
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. Februar 2019, 10:55

War bei mir vorgestern Abend auch. Xbox Live war down , darüber gibt es im Netz relativ viele Artikel . Dachte aber auch , dass meine Xbox ONE X defekt ist .

7

Montag, 4. Februar 2019, 10:00

jupp - läuft zur Zeit alles andere als stabil - hab neulich offline gezockt, kommt Kumpel, läd mich online ein, haut mich aus meinem Profil raus - zack, Speicherstand wieder zerstört.

Dann konnte ich mich net anmelden, also nochmal neustart, nach ein paar Versuchen hats mich dann wieder angemeldet, spiele ne Runde RDR online, iwann blockierts total, Konsole neustarten, RDR startet nicht mehr, direkt Meldung Spielstand beschädigt etc.... Hab dann ausgemacht, keinen Bock mehr auf den Scheiss - heute komm ich mal wieder dazu, werd den lokalen Speicherstand löschen und hoffen dass dann alles wieder funktioniert.

Mcht aber echt keinen Spass im Moment, keine Ahnung was die da wieder verhunzt haben, wahrscheinlich war letztes Systemupdate irgendwas net ganz koscher, hoff die bessern bald nach.... denn die Meldungen über so Probleme häufen sich.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Thema bewerten