Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Mai 2019, 17:33

Assetto Corsa: Problem - Verbindung zu den Online-Servern nicht mehr möglich.

Hallo zusammen.

Ich habe ein seltsames Problem mit Assetto Corsa und dem Multiplayer.

Aber zuerst unsere „Konfiguration“.
Wir haben eine FritzBox und zwei Xbox One X (Scorpio Edition). Keinerlei Änderungen an Einstellungen, Geräten oder Provider (Telekom, DSL, IPv4).
UPnP bei beiden Konsolen aktiviert. Portfreigaben eingerichtet. NAT bei beiden Konsolen offen.

Auf Konsole 1 (am Rennsitz) kriege ich seit ca. drei Monaten keine Verbindung zu den Online-Servern. Meldung: "Verbindung getrennt. Beim Verbinden zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Im MP werden bei mir keine Server angezeigt. Das erstellen einer privaten Lobby funktioniert auch nicht mehr. Auf Konsole 2 sehr wohl. Alle andern MP Spiele laufen auf Konsole 1 ohne Probleme.

Bei Konsole 1 habe ich den Cache geleert, einen Werksreset durchgeführt und Assetto Corsa neu installiert. Auch habe ich schon Assetto von Konsole 1 gelöscht und von Konsole 2 auf Konsole 1 kopiert (Netzwerkübertragung).

Dann habe ich der Konsole 1 die IP von Konsole 2 und umgekehrt gegeben. Die Portfreigaben von Konsole 2 manuell auf Konsole 1 eingerichtet. Nix hat funktioniert. Auf Konsole 1 kriegt Assetto keine Serververbindung, Konsole 2 kann sich jedoch immer mit den Servern verbinden – selbst dann, wenn alle Portfreigaben deaktiviert sind und Konsole 2 eine mittlere NAT hat.

Ich bin gerade völlig am verzweifeln.
Habt Ihr ne Idee was ich sonst noch machen könnte????

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten