Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Layers of Fear 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Mai 2019, 19:30

Layers of Fear 2

Entwickler: Bloober Team
Herausgeber: Gun Media
Plattform: Multi
Release: 28.5.19






2

Montag, 27. Mai 2019, 07:50

cool, der erste Teil hat mir sehr gut gefallen

3

Donnerstag, 12. März 2020, 09:44

hab nun den zweiten Teil beendet und ich wurde wieder gut unterhalten

das Setting ist durchaus stimmig, wobei man in Punkto "Grusel" jetzt aber keine Neuerungen erwarten darf (das meiste hat man so oder so ähnlich bereits im Erstling gesehen)

Dennoch macht die Fortsetzung spass, teilweise wird es so schräg, dass man sich wundert was da wohl so den einzelnen Entwicklern durch den Kopf gegangen ist...

Wer aber den ersten Teil gespielt hat, wird in etwa wissen worauf man sich einlässt....

Grafisch ist alles schön in Szene gesetzt, mich persönlich hat auch der etwas öfters benützte Schwarz/Weissfilter nicht gestört

Dieses mal gibt es bestimmte Gefahren, vor denen ihr euch hin und wieder in Sicherheit bringen müsst (diese Teile im Spiel nerven mitunter etwas da hier öfters mal Try and Error angesagt ist, hält sich aber alles in Grenzen um nicht dauerhaft zu stören; man kann das aber auch ausstellen und dann ganz "gemütlich" durchs Game laufen)

Die Hauptstory ist wieder interessant, wenn auch etwas wirrer als noch im ersten Teil

Layers of Fear 2 hat gesamt in etwa 10 Stunden Spielzeit und 5 Kapitel zu bieten.

Alles in allem eine gute Fortsetzung welche aber meiner Meinung nach etwas schwächer als der Erstling ausfällt.

Thema bewerten