Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Juni 2019, 10:05

STADIA von Google

Im November 2019 erscheint STADIA.

Da bin ich mal echt gespannt. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Destiny 2 mit 60 Frames und ohne Inputlag über diese Technik laufen soll.

Aber den Ansatz finde ich endlich mal als was neues.

Spiel online kaufen - OHNE Download sofort spielen ;) Also ich bin da echt gespannt ;)
https://store.google.com/product/stadia_…QwaAn7KEALw_wcB

2

Freitag, 14. Juni 2019, 10:32

das bin ich auch :)

jedoch bin ich noch skeptisch, ob sich das dann alles so in der Praxis umsetzen lässt.....

So wie ich das verstanden habe, soll es auch kein Netflix für Zogger werden, sondern eher ein Dienst wo man einzelne Spiele kaufen kann.
(Art online Videothek)

we will see :kaffee:

3

Freitag, 14. Juni 2019, 16:00

Ich bin gespannt, wie sich Stadia im Vergleich zu xCloud und dem Gamepass macht. Wird sicherlich auf die verfügbaren Spiele ankommen, aber wer zahlt ne monatliche Gebühr, wenn man neue Spiele dann dennoch kaufen muss?

Quellcode

1
https://twitter.com/jasonschreier/status/1136677482822852608
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. Juni 2019, 10:45

Da bin ich komplett raus. Erstens, weil Google, zweitens weil Lag.
Den kann man nicht auf magische weise entfernen, der Weg durchs netz dauert nunmal seine Zeit.

Entweder muss ich die Grafik Brutal komprimieren damit das 4K Bild in Absehbarer Zeit auf der Glotze landet, oder es dauert einfach mal alleine ne halbe Sekunde bis die Datenmenge durch den Ether ist.
Plus Reaktionszeit, Plus den weg meiner Eingabe zurück ins Rechenzentrum (mit Glück sind das ja dann nur 30-50ms weil Keine Datenmenge)

Das geht alles wenn man sich einen Film anguckt, kein ding, aber da muss man auch nicht reagieren.
Das macht selbst im LAN schon wenig spaß bei schnellen Spielen, wenn man sich das Spiel mal über die Xbox App ans Notebook streamt.

Für den ganzen scheiß den Google im Playstore hat, mag das reichen... für ernsthafte Spiele sicher nicht.

5

Montag, 17. Juni 2019, 08:00

diese von euch angesprochenen Probleme sehe ich eben auch.....

man wird sehen....

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten