Du bist nicht angemeldet.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juli 2019, 11:54

Car Mechanic Simulator (Autowerkstatt Simulator)

Nicht lachen, aber das Spiel ist schon eine Wucht!

Natürlich habe ich im Expertenmodus angefangen (da bekommt man NULL Hilfe angezeigt).
Als alter Schrauber ist das zwar alles ein bisschen Primitiv je nach Motor, aber irgendwie ist das alles toll umgesetzt.
Dafür werden dann die großen Motoren noch eine richtige Herausforderung mit den ganzen Einzelteilen.
Ladezeiten zwischen Werkstatt, Teststrecke, Rennstrecke, Händler, Flugplatz, Auktion, Schrottplatz, Scheune nerven zwar, aber ansonsten der reinste Puzzler und man trainiert sein Kurzzeitgedächtnis (welches Teil brauche ich noch mal ? R4 OHC? R4 SOHC?

Wer nicht weiß, was OHC oder SOHC bedeutet, ist hier fehl am Platz.

Es sind auch viele interessante Fahrzeuge dabei, Tuning usw.

Im Expertenmodus dauert es aber schon, bis man ein bisschen Geld zusammen hat, bis man mal ein Schrottauto restaurieren kann und mit Gewinn verkaufen oder zur Auktion stellen kann.

Also ich bin begeistert. Und für 30 Euro zu haben.*

Nein, FS19 ist nicht vergessen, da warte ich noch auf Seasons (eine Mod, die echtes Wetter und Verhalten der Umwelt simuliert), und davor kommt noch hoffentlich der Bussimulator (jetzt dürft Ihr lachen!). :kaffee:

*Edit: das Spiel ist für 30 Euro zu haben, nicht ich!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2

Sonntag, 21. Juli 2019, 14:11

Hm, das könnte was für mich sein.
Wie ist die Steuerung? Für Pad gut umgesetzt?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Juli 2019, 16:50

Steurung ist etwas verwirrend, keine richtige Beschreibung dabei , muss man ausprobieren, was wann möglich ist. Ansonsten meistens Steuerradauswahl, Button gedrückt halten. Usw. Nicht perfekt vom PC auf Konsole umgesetzt, man gewöhnt sich aber schnell daran. Gibt auch einen Sandkastenmodus und einen einfachen Modus, der die Teile markiert und bezeichnet. Habe als Experte angefangen und da muss man schon wissen, was was ist oder was man benutzen kann.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Sonntag, 21. Juli 2019, 20:01

Habe das seit einiget Zeit für den PC schon allein wegen den workshop Autos würde ich das eher für pc empfehlen. Die DLCs sind an sich alle sehr cool vor sllem Porsche. Da es im Workshop noch sehr viele Porsche gibt die die nicht im Spiel haben. An sich artet mir das jedoch irgendwann zu sehr in Arbeit aus :D finde es dauert zu lange bis man sich vernünftige Sachen leisten kann um mal einen eigenen Wagen aufzumotzen. Wer keine Ahnung von Autos hat lernt davei inmerhin wo sich das ein oder andere Bauteil befindet.

Thema bewerten