Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. September 2019, 09:30

WRC 8 - Das offizielle Spiel der FIA Rallye-WM 2019





- Brandneue Physik
- Dynamisches Wetter
- 100 Wertungsprüfungen / 14 Rallyes
- neuer Karrieremodus
- TY-Replays
- ...

Quellcode

1
Quelle: https://www.wrcthegame.com/de


Hört sich vielversprechend an.

Was ich bisher an Videos zu den einzelnen WPs gesehen habe, sah auch richtig gut aus.
Die Streckenlayouts finde ich persönlich besser, als die der Dirt Rallye Reihe.Die Fahrphysik konnte bisher mit Dirt Rallye nicht mithalten.
Ich wage auch mal zu bezweifeln, dass das bei Teil 8 der Fall seind wird - jedoch hatte ich mit WRC 7 auch schon viel Spaß.

Wenn hier physik-technisch zu Teil 8 noch mal Verbesserungen durchgeführt wurden, geht die Entwicklung in die richtige Richtung.

Ich werd's wohl kaufen 8)

Übrigens: Release ist am 05.09.2019

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (3. September 2019, 10:53)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. September 2019, 11:00

Hört sich vielversprechend an.

Was ich bisher an Videos zu den einzelnen WPs gesehen habe, sah auch richtig gut aus.
Die Streckenlayouts finde ich persönlich besser, als die der Dirt Rallye Reihe.Die Fahrphysik konnte bisher mit Dirt Rallye nicht mithalten.
Ich wage auch mal zu bezweifeln, dass das bei Teil 8 der Fall seind wird - jedoch hatte ich mit WRC 7 auch schon viel Spaß.

Wenn hier physik-technisch zu Teil 8 noch mal Verbesserungen durchgeführt wurden, geht die Entwicklung in die richtige Richtung.

Ich werd's wohl kaufen 8)

Übrigens: Release ist am 05.09.2019[/quote]

da bin ich mal gespannt, immerhin hier offiziell Strecken, sonst war es immer so lala, bis inkl. Teil 6 hab ich alle für Konsole, mal sehen ob ich den Teil dann mal für PC hole im Sale, was ja schnell geht
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

4

Dienstag, 10. September 2019, 09:10

Coole Stage und sauber gefahren.

Ich habe mir schon ein paar WRC 8 Videos bzw. Streams angesehen.
Unter anderem auch die von Georg. Ihm scheint es Spaß zu machen.

Hat's schon wer hier aus dem Forum gespielt?

Ich habe gelesen, dass die Performance auf der PS 4 (pro?) nicht so doll sein soll.
Wie sieht es da auf der Xbox One X aus?

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. September 2019, 12:02

Coole Stage und sauber gefahren.

Ich habe mir schon ein paar WRC 8 Videos bzw. Streams angesehen.
Unter anderem auch die von Georg. Ihm scheint es Spaß zu machen.

Hat's schon wer hier aus dem Forum gespielt?

Ich habe gelesen, dass die Performance auf der PS 4 (pro?) nicht so doll sein soll.
Wie sieht es da auf der Xbox One X aus?


mich würde diesmal nur die PC Version interessieren
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

6

Dienstag, 10. September 2019, 12:04

WRC 8 scheint die Alternative wenn man bei DR 2.0 nicht abgezockt werden möchte um Content zu bekommen ^^

Habs selber aber auch noch nicht probiert, hatte auch nur dem Georg zugesehen und bei GameMuscle 2 Videos geschaut.

7

Montag, 7. Oktober 2019, 18:29

Ich habe in WRC 8 nun einige WP-Kilometer hinter mir und muss sagen, dass mir Teil 8 richtig gut gefällt.

Die größte Verbesserung zeigt sich in der Fahrphysik.Diese ist nun nachvollziehbarer. Man hat wesentlich mehr Gefühl am Lenkrad.
Der Unterschied zwischen FWD und AWD mekrt man nun deutlich - vor allem wenn man auf verschiedenen Streckenbelägen unterwegs ist oder wenn es zu regnen beginnt.

Auch klappt des Driften um eine Haarnadelkurve mit der Handbreme endlich richtig gut. Das war in Teil 7 eher eine Qual.
Der Sound wurde auch verbessert - dennoch hört er sich für mich noch zu künstlich an.

Das Streckenlayout ist wieder richtig gut geworden. Die WPs sind sehr schön zu fahren. Verwinkelt und teilweise extrem eng.
100%ige Konzentration und genaues hinhören auf den Co-Piloten sind Voraussetzung um nicht im Graben zu landen.

Zum Thema Co-Pilot: auch er wurde verbessert. Die Ansgen passen meistens. Nur selten verliest er sich mal.
Das roboterhafte Ansagen der Kurven konnte sie aber nicht komplett eliminieren.

Störende FPS Drops konnte ich keine Feststellen.Ich weiß aber auch nicht ob das Spiel konstant mit 60 FPS läuft.Ich spiele auf der One X.

Für Rally-Fans kann ich bei WRC 8 eine klare Kaufempfehlung aussprechen.Gelegenheitsspieler sollten vorher Testen. Die Herausforderung ist nicht ohne.

WRC ist auf dem richtigen Weg.Wenn es konsequent weiterentwickelt wird, sollte die Luft für Dirt Rally so langsam aber sich dünn werden.
Was das WP Streckenlayout betrifft, ist WRC schon an Dirt vorbeigezogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (7. Oktober 2019, 22:03)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Oktober 2019, 12:24

die haben leider aktuell richtig verkackt bei mir, wollte mir diesen Teil jetzt das 1. mal für PC über Steam holen, haben aber 1 Jahr exklusiv nur über Epic Launcher, daher no go und bye bye WRC, habe mir dafür Fia Truck European Racing, geholt, sehr geil
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Thema bewerten