Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Februar 2020, 14:59

Xbox Series X und Xbox Series S

Update da nun Preise und Release Datum bekannt:





  • Xbox Series X und Xbox Series S erscheinen am 10. November
  • Xbox Series X kostet 499,99 Euro/Schweizer Franken (UVP)
  • Xbox Series S kostet 299,99 Euro/Schweizer Franken (UVP)
  • EA Play kostenlos im Xbox Game Pass



Xbox Series X: Ultimative Next Gen Power

Quellcode

1
https://news.xbox.com/de-de/2020/02/24/xbox-series-x-features/



Kompaktes Leistungswunder der nächsten Generation: Xbox Series S

Quellcode

1
https://news.xbox.com/de-de/2020/09/09/xbox-series-s-reveal/



Xbox Series S und Xbox Series X erscheinen am 10. November

Quellcode

1
https://news.xbox.com/de-de/2020/09/09/xbox-series-x-reveal/



EA Play ist kostenlos im Xbox Game Pass verfügbar

Quellcode

1
https://news.xbox.com/de-de/2020/09/09/xbox-game-pass-ea-play/






Xbox Series X: Was Du von der nächsten Konsolengeneration erwarten kannst

by Phil Spencer • Feb 24, 2020 @ 2:02pm


Die Zukunft von Videospielen war noch nie so inspirierend wie heute. Dank neuer Services entdeckst Du bislang unbekannte Spiele und gehst Du auf Tuchfühlung mit Deinen Lieblings-Entwicklern, -Games und -Studios. Die Cloud-Technologie befähigt Dich zudem, Spiele in Konsolenqualität zu streamen und mit Deinen Freunden jederzeit an jedem Ort zu spielen. Aber die meisten von uns inspiriert nichts mehr als der Start einer neuen Konsolengeneration.

Viele Gamer erwarten, dass die nächste Konsolen-Generation mit Blick auf Spielgrafik und Prozessorleistung neue Standards setzt. Wir kennen den hohen Anspruch unter Spielern und wissen, dass beide Faktoren einen großen Einfluss auf die Spielwelten haben. Technologische Sprünge bei CPU, GPU und beim Speicher gewähren Dir sofortigen Zugang zu unglaublich lebendigen Spielwelten sowie Geschichten, in die Du Dich ohne große Wartezeiten stürzt.

Die Balance aus Power und Geschwindigkeit

Im direkten Vergleich mit der vorherigen Generation steht Xbox Series X für eine überlegene Balance aus Power und Geschwindigkeit, vereint in einem Konsolen-Design, das sich an allen technologischen Fronten weiterentwickelt hat. Xbox Series X liefert atemberaubende, dynamische und lebendige Welten und minimiert alle Aspekte, die Dich aus dem Spielgeschehen ziehen.

Unser Job bei Xbox ist es, selbst die kühnsten Gaming-Träume wahr werden zu lassen, indem wir Entwickler-Teams alle notwendigen Tools an die Hand geben. In diesem Artikel erklären wir Dir ein paar dieser neuen Features. Pure Power ist nur ein Teil unserer Geschichte:

  • Ein maßgeschneiderter Prozessor: Xbox Series X ist unsere leistungsstärkste Konsole bisher. Sie wird angetrieben von einem maßgeschneiderten Prozessor aus AMDs neuester Zen-2-Reihe und der RDNA 2 Architektur. Er liefert vier Mal so viel Prozessorleistung wie Xbox One und gibt Entwicklern Zugriff auf 12 TFLOPS Grafik-Power – doppelt so viel wie Xbox One X und gleich acht Mal so viel wie Xbox One.
    Was das konkret bringt? Xbox Series X macht einen riesigen Technologiesprung in Sachen CPU und GPU. Diese brandneuen Technologien sorgen für höhere Bildwiederholraten, größere und komplexere Spielwelten und eine eindringliche Spielerfahrung wie man sie noch nie zuvor im Konsolen-Gaming erlebt hat.

  • Variable Rate Shading (VRS): Unsere patentierte Form des VRS ermöglicht es Entwicklern, die Power der Xbox Series X effizienter zu nutzen. Anstatt die komplette GPU-Leistung dafür zu nutzen, jeden einzelnen Pixel auf dem Bildschirm in jedem Frame zu berechnen, kann Xbox Series X individuelle Effekte auf Spielfiguren oder Umgebungseffekten priorisieren.
    Was das konkret bringt? Diese Technologie sorgt für stabilere Frameraten und eine höhere native Auflösung – ohne die Bildqualität zu schmälern.

  • Hardware-beschleunigtes DirectX Raytracing: Du kannst dynamischere Beleuchtung und realistischere Umgebungen dank Hardware-beschleunigter DirectX Raytracing-Unterstützung erwarten – zum ersten Mal nun auch auf Konsole.
    Was das konkret bringt? Raytracing erzeugt fast fotorealistische Lichteffekte, akkurate Reflexionen und noch nie dagewesene Akustik in Echtzeit, damit Du Deine Lieblingstitel so erleben kannst wie noch nie zuvor.

Immersion ohne Wartezeit

Die nächste Konsolengeneration wird Dein Zeit-Management stark optimieren: Du hast mehr Zeit zum Spielen und vertrödelst weniger Zeit mit Warten! Gamer benötigen ultra-niedrige Latenzen – das Team hat daher jeden Schritt zwischen Spieler und Spiel analysiert, vom Controller zur Konsole zum Bildschirm. Und wir haben uns gefragt: Wie können wir das schneller machen?

  • SSD Speicher: Mit unserer Next-Gen SSD wird fast jeder Aspekt des Spielens verbessert. Spielwelten werden größer und dynamischer, aber sie laden blitzschnell und Fast-Travel bedeutet nun genau das: schnelles Reisen!

  • Quick Resume: Das neue Quick Resume-Feature (Schnelles Fortsetzen) lässt Dich mehrere Spiele gleichzeitig pausieren und dort weiterspielen, wo Du aufgehört hast. So kannst Du sofort wieder ins Spiel einsteigen und weiterspielen ohne lange Ladebildschirme abzuwarten.

  • Dynamic Latency Input (DLI): Wir optimieren die Latenz zwischen Spieler und Konsole, indem wir beim Xbox Wireless Controller beginnen. Der nutzt unser eigenes, proprietäres Wireless Communication Protocol mit hoher Bandbreite, sobald er mit der Konsole verbunden ist. Mit Dynamic Latency Input (DLI) wird das Gamepad noch präziser und reaktionsschneller, indem es das Eingabesignal sofort mit dem Ausgabesignal des Monitors synchronisiert.

  • HDMI 2.1 Innovation: Zusammen mit dem HDMI Forum und TV-Herstellern arbeiten wir daran, die beste Gaming-Erfahrung mit Features wie Auto Low Latency Mode (ALLM) und Variable Refresh Rate (VRR) zu liefern.
    ALLM erlaubt es Xbox One und Xbox Series X, den Bildschirm automatisch auf den niedrigsten Latenzmodus umzustellen.
    VRR synchronisiert die Refresh-Rate des Monitors/Bildschirms mit der Framerate des Spiels. Dadurch sieht das Spielerlebnis flüssiger aus und der Tearing-Effekt wird verhindert.

  • 120FPS Unterstützung: Xbox Series X erlaubt es Entwicklern, 120 Frames pro Sekunde für realistische und schnellere Action auszunutzen und damit den Standard-Output von 60 FPS deutlich zu übersteigen.

Die nächste Generation von Kompatibilität

Die Vorteile einer neuen Konsolengeneration reichen in viele Richtungen, ermöglichen sie doch bessere Grafik und verkürzte Ladezeiten auch in bereits bestehenden Spielen. Wir engagieren uns weiterhin, Xbox Series X so kompatibel wie möglich zu gestalten und investieren in Technologien, die den Besitz von Spielen über Generationsgrenzen hinweg erleichtern.

  • Vier Generationen des Gaming: Unser Kompatibilitäts-Versprechen bedeutet, dass alle existierenden Xbox One-Spiele – inklusive aller abwärtskompatiblen Spiele für Xbox 360 und Xbox– besser aussehen und sich besser spielen lassen als je zuvor. Deine Lieblingsspiele, inklusive aller Titel im Xbox Game Pass, profitieren von stabileren Frameraten, schnelleren Ladezeiten, höherer Auflösung und besserer Grafikqualität – ohne dass Entwickler dafür etwas verändern müssen.
    Alle Xbox One-Zubehörteile sind ebenso kompatibel.

  • Smart Delivery: Diese Technologie ermöglicht es Dir, ein Spiel einmalig zu kaufen und stets zu wissen, dass Du die beste Version herunterlädst – egal, ob Du es auf Xbox One oder Xbox Series X spielst! Wir versprechen, dass alle exklusiven Titel der Xbox Game Studios – darunter auch Halo Infinite – Smart Delivery unterstützen. So stellen wir sicher, dass Du jeden Titel nur einmal kaufen musst und jeweils die beste verfügbare Version des Spiels auf der Konsole Deiner Wahl spielst. Diese Technologie ist für alle Entwickler und Publisher verfügbar. Sie können selbst entscheiden, ob sie sie für Spiele nutzen wollen, die zuerst auf Xbox One und später auf Xbox Series X erscheinen.

  • Xbox Game Pass: Neben den Spielen aus vier Generationen Xbox nutzt Du unseren weltweit einmaligen Spiele-Abo-Service Xbox Game Pass natürlich auch auf Xbox Series X. Unsere eigenen First-Party-Spiele wie Halo Infinite erscheinen auch weiterhin schon am Tag des Releases im Xbox Game Pass. Schon jetzt spielen Millionen von Spielern das Portfolio des Xbox Game Pass rauf und runter. Mit bekannten und beliebten Titeln sowie kleinen Perlen bietet der Xbox Game Pass Abenteuer für jeden, der sich darauf einlässt!



Die Generation, die den Spieler in den Mittelpunkt rückt

Xbox Series X ist unsere schnellste und leistungsfähigste Konsole aller Zeiten, und Du stehst im Mittelpunkt all unserer Design-Entscheidungen. Das bedeutet, dass wir Dir phänomenale Spielerfahrungen kombiniert in einem leisen und aufregenden Design ermöglichen. Mit Xbox entdeckst Du Tausende von Spielen aus vier Generationen und verwendest Deine Zeit nicht mehr im Wartescreen, sondern nutzt die sie ausschließlich zum Zocken.

Du hast Interesse an den fantastischen Entwicklern der 15 Xbox Game Studios und den neuen Titeln im Xbox Game Pass? Du fragst Dich, was es bedeutet, mit Project xCloud zu jeder Zeit an jedem Ort spielen zu können? Uns geht es genauso! Xbox steht für einen reibungslosen Ablauf von Prozessen und realisiert damit Spielerträume. Xbox Series X steht für unser Versprechen, Games noch realistischer und eindrucksvoller zu gestalten und unseren Spielern die größtmögliche Immersion zu ermöglichen.

Wir können es kaum abwarten, Dir noch mehr Details zur neuen Xbox in den kommenden Monaten zu verraten.


Quelle:

Quellcode

1
https://news.xbox.com/de-de/2020/02/24/xbox-series-x-features/

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »A.K.« (10. September 2020, 12:07)


2

Donnerstag, 27. Februar 2020, 15:01

Also ich bin beeindruckt. Hoffe das die 30fps Folter nun endlich der Vergangenheit angehört.


Btw: Das könnte auch mal ein Update vertragen:

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Februar 2020, 15:20

Also ich bin beeindruckt. Hoffe das die 30fps Folter nun endlich der Vergangenheit angehört.


Btw: Das könnte auch mal ein Update vertragen: index.php?page=Attachment&attachmentID=21455


Glaube kaum, dass das noch jemand pflegt hier.
#makeXboxfrontgreatagain

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. Februar 2020, 11:41

also ich lese da nur schnellere Ladezeiten, ok das ist gut

120 FPS wenn es der Entwickler macht ;)

Abwärtskompatibel, ok gut

Sonst :dunno: hängt alles wohl wieder von den Entwicklern ab, wenn die nix in die Games machen, ist wieder alles ( wie bei der jetzigen Gen ) Marketing bla bla, na mal abwarten, ich erwarte generell nix großes bei Games an Veränderungen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. Februar 2020, 12:21

Dann bin ich wohl der einzige, der vollkommen getypte ist und kaum abwarten kann, bis die neue da ist ... wer braucht schon echtes 4K/HDR/Raytracing/60FPS/SSD .... ICH!!! :thumbsup:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Freitag, 28. Februar 2020, 13:58

Ne, bist nicht allein. Wird mein Weihnachtsgeschenk und freue mich mit meinen 49 Jahren soll doll wie 1986, als ich mir den C64 gewünscht habe!

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 28. Februar 2020, 14:04

Ich fände es ja gut, wenn die erweiterte Abwärtskompatibilität auch mal erlauben würde, Spiele wie PGR oder die Tennisspiele (VT3, TS3 und 4, GST2) zu spielen, also ohne Anpassung, die nie erfolgen wird (aus lizenzrechtlichen Gründen?). Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben und so lange steht dann die 360 weiter im Lowboard - die neue X passt da eh nicht rein ...

8

Freitag, 28. Februar 2020, 15:58

also eine Konsole kommt mir zum nächsten Xmas sicher ins Haus


nur welche weiss ich noch nicht genau.....Playsi soll ja einen "neuen" Controller bekommen.....hmm...mal sehn wies zum Start mit den Launchtitel aussieht

9

Freitag, 28. Februar 2020, 16:47

Aktuelle Hardware bzw. noch nicht mal erhältlich, VRS, DLI, SSD, Raytracing, 120fps, also das rockt doch derbe ^^


Auch beeindruckend:


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 2. März 2020, 13:01

also eine Konsole kommt mir zum nächsten Xmas sicher ins Haus


nur welche weiss ich noch nicht genau.....Playsi soll ja einen "neuen" Controller bekommen.....hmm...mal sehn wies zum Start mit den Launchtitel aussieht


hab jetzt erstmal 2.5k in neuen PC investiert, Konsolen müssen warten ;)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 2. März 2020, 15:51

Ich werde erstmal abwarten was MS für Titel zum Start dabei hat
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

12

Dienstag, 3. März 2020, 18:33

Da bisherige Titel für die neue Box optimiert werden, ist jedes meiner Spiele ein "Launch" Titel.
Brauche keine Exclusives oder Launch Spiele.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. März 2020, 10:07

Da bisherige Titel für die neue Box optimiert werden, ist jedes meiner Spiele ein "Launch" Titel.
Brauche keine Exclusives oder Launch Spiele.


:biglaugh: :thumbsup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

14

Mittwoch, 4. März 2020, 12:32

Da bisherige Titel für die neue Box optimiert werden, ist jedes meiner Spiele ein "Launch" Titel.
Brauche keine Exclusives oder Launch Spiele.



soll das bei der neuen Playse nicht auch der Fall sein?

Falls ja dann ist das für mich kein Kaufkriterium mehr....

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. März 2020, 14:30

Da bisherige Titel für die neue Box optimiert werden, ist jedes meiner Spiele ein "Launch" Titel.
Brauche keine Exclusives oder Launch Spiele.



soll das bei der neuen Playse nicht auch der Fall sein?

Falls ja dann ist das für mich kein Kaufkriterium mehr....


also ich würde wenn sowieso wieder beide Systeme kaufen, kann es eh kaum nachvollziehen nur auf einem zu spielen, wo doch jedes System seine exklusiv Titel hat ( bei Sony ja ein paar mehr )
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

16

Mittwoch, 4. März 2020, 16:07

ich werd mir auch wieder beide Teile holen, Frage ist nur welches Sytem dieses mal als 1. in meinem Wohnzimmer stehen wird, und welches erst später :D

17

Donnerstag, 5. März 2020, 09:42

Ersten 2 Jahre keine Titel exklusiv für die Platform. Da ist der initiale Kaufanreiz tatsächlich eher mager.

Ich spiele in letzter Zeit wieder mit meinen alten Leuten und bin super frustriert von der Performance (original Xbox One, Halo 5 Edition) also werden sie in mir nen early adopter haben, sollten wir Ende des Jahres noch spielen. Wer ne One X hat, kann imho auch auf nen guten Deal warten fürn bisl.

Ein Kauf der natürlich sofort gestrichen würde, wäre eine umfassende Crossplay-Inititative um die Ecke.

18

Mittwoch, 18. März 2020, 19:34

Ich hasse exclusiv Titel. Jeder sollte das spielen können was er möchte auf der Plattform der Wahl. Und dank MS und Forza auf PC kann ich mir die Anschaffung einer neuen Konsole sparen.


X vs PS5 Daten:


19

Mittwoch, 18. März 2020, 20:32

Xbox Series X: Die Technologie hinter der nächsten Konsolengeneration

Quellcode

1
https://news.xbox.com/de-de/2020/03/16/xbox-series-x-die-technologie/

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 20. März 2020, 10:56

Ich hasse exclusiv Titel. Jeder sollte das spielen können was er möchte auf der Plattform der Wahl. Und dank MS und Forza auf PC kann ich mir die Anschaffung einer neuen Konsole sparen.


X vs PS5 Daten:

index.php?page=Attachment&attachmentID=21458


äh ein Spiel rechtfertigt das , bzw auf Konsole würdest Du nur Forza spielen ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten