Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 20. März 2020, 11:07

Wenn man PC hat spielt man eben nur das was man muss auf Konsole... Das war eben jahrelang mit Forza so...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 23. März 2020, 20:02

Wenn man PC hat spielt man eben nur das was man muss auf Konsole... Das war eben jahrelang mit Forza so...


bei mir genau andersherum :dunno: auf PC nur das was sein muss oder only PC ist wie Iracing
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

23

Montag, 23. März 2020, 21:02

Das liegt daran das der PC das TV Programm und alles abgelöst hat und im Mittelpunkt für allen Kram bei mir steht ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 24. März 2020, 11:01

Das liegt daran das der PC das TV Programm und alles abgelöst hat und im Mittelpunkt für allen Kram bei mir steht ;)


ah ok, na ja vor meinem ist ein fettes Rig mit Tripple und da hab ich nicht immer Bock drin zu sitzen, daher zum zocken eher Konsole auf Sessel
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

25

Dienstag, 24. März 2020, 11:23

Für ein Rig würde ich einen 2. Pc anschaffen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 24. März 2020, 12:56

Für ein Rig würde ich einen 2. Pc anschaffen.


nee passt schon so, Vorteil bei Konsole du musst nicht rumfummeln mit irgendwelchen Einstellungen, bin auch nicht die Grafikhure, zwar jetzt nen ganz aktuellen PC am Start ( i9 -9900K mit ner 2080ti die das alles erleichtert ) aber mir geht es eher um Performance
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

27

Donnerstag, 26. März 2020, 07:43

Für ein Rig würde ich einen 2. Pc anschaffen.


nee passt schon so, Vorteil bei Konsole du musst nicht rumfummeln mit irgendwelchen Einstellungen, bin auch nicht die Grafikhure, zwar jetzt nen ganz aktuellen PC am Start ( i9 -9900K mit ner 2080ti die das alles erleichtert ) aber mir geht es eher um Performance



same here

plug and play is angesagt und nicht plug and prey ;)

28

Donnerstag, 26. März 2020, 07:45

Alles überholt und Schnee von gestern. Das war noch zu XP Zeiten so. Mittlerweile kann ich mich gar nicht mehr erinnern wann ich zuletzt Windows neu installiert habe. Glaube 2016 oder so muss das gewesen sein.

Wie ein Käfer, läuft und läuft und läuft... ^^

29

Donnerstag, 26. März 2020, 07:49

jo, ich war halt immer schon ein Konsolero und deshalb hat mich das Thema PC nie interessiert

vlt weil wir früher als ich noch n Teenie war nur alte Kisten hatten mit denen man hauptsächlich gut Solitaire spielen konnte :D

aber jedem das seine

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 26. März 2020, 11:49

jo, ich war halt immer schon ein Konsolero und deshalb hat mich das Thema PC nie interessiert

vlt weil wir früher als ich noch n Teenie war nur alte Kisten hatten mit denen man hauptsächlich gut Solitaire spielen konnte :D

aber jedem das seine


dto seit 2016 erst bei mir wegen Iracing, durchj steam und konsorten schon ziemlich easy, allerdings durch zusatzprogramme und sonstigen Kram ist schom immer ab und an irgendwas was mal nicht läuft, da ist dann wieder fummeln und Ausschlußvefahren angesagt, muss man mögen, ich hasse es, hab aber zum Glück aber nette Racing Kumpel Community, die da helfen, sonst hätte ich den Kram auch schon wieder aufgegeben. Eben auch nicht nicht ganz so günstig, aktueller PC inkl. Graka war ich aktuell im Februar bei 2.500 €
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

31

Freitag, 27. März 2020, 12:14

ja is ne schöne Summe...

32

Sonntag, 29. März 2020, 23:43

13%

€399.99 (2)

19%

€499.99 (3)

19%

€549.99 (3)

25%

€599.99 (4)

25%

WAS IMMER VON MIR VERLANGT WIRD (4)

Wer hat der hat!

Apropos, haben wir uns schon gefragt wieviel wir bereit sind zu zahlen? Der Altersschnitt ist die letzten Jahre dann doch mitgestiegen hier und entsprechend auch das verfügbare Kapital. Wo liegt eure Obergrenze?

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

33

Montag, 30. März 2020, 10:36

ja is ne schöne Summe...


ja alten für 450€ noch verkauft, für den ich aber in einem komplett Rennsitz Zubehör Paket auch nicht mehr oder sogar weniger bezahlt habe, der jetzige muss minimum 5 Jahre halten evtl. dann mal Graka austausch, was aber eh das teuerste ist am PC, leider ist Iracing aber richtig fett, so daß 80% der Anschaffung dafür ist, von daher verzichte ich auch wohl erstmal auf Konsole, und warte da wohl eher bis Ende 2021 wenn evtl. günstiger, erwarte auch nicht viel von der next Gen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

34

Montag, 30. März 2020, 12:49

600 Euro fände ich sogar angemessen. Vergessen darf man aber nicht, dass ja noch Spiele dazu kommen und *Trommelwirbel* eine Memorycard! Man, wie ich Memorycards gehasst* habe und jetzt sind sie wieder da ...

*immer dieses Umstecken, weil sie ja immer voll waren und man mehrere hatte und dann das verwalten, wo welcher Spielstand ist ... wobei, die Xbox speichert ja auch online, aber halt auch offline.

Flight Simulator ist jedenfalls für mich ein muss! Auf dieser Basis stellt sich die Frage, ob man überhaupt so viel runterladen muss (im allgemeinen bei Spielen) oder ob dann viele Spiele einfach benötigte Daten streamen (wie der Flight Simulator).
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 31. März 2020, 14:01

Jetzt bin ich sauer: die SX wird anscheinend keinen optischen Ausgang haben! Jetzt brauche ich also noch 2000 Euro für eine neue Anlage mit HDMI-Eingang .... :puke:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

36

Dienstag, 31. März 2020, 14:43

Na ja.....
Es gibt schon sehr gute AV Receiver für ca.400€
Wofür dann 2000€ ausgeben?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »arfam« (31. März 2020, 14:55)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 31. März 2020, 15:12

Für meine Ansprüche. Wenn schon, dann mit Atmos, mit 7.x und dann bräuchte ich auch neue Boxen... dann bin ich bei den 2000 Euro, die ich nicht habe. Für 400 Euro bekommst Du ausreichend geschlossene Systeme, aber auch nicht sinnvoller, als meine alte Anlage mit THX, Dolby Digital, DTS 5.1. Sehr gut und komplett kostet mehr. Naja im Moment kann ich zumindest HDMI über den TV den optischen Eingang benutzen, aber bin trotzdem sauer.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

38

Dienstag, 31. März 2020, 15:28

Aber dann liegt das doch nicht am fehlenden optical Out der Box?!
Wenn du Atmos und 7.X noch nicht hast, musst du es doch auch bei vorhandenen Anschlüssen kaufen?! Außerdem wird optical Out doch gar nicht zwingend dafür benötigt.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 31. März 2020, 15:50

Meine getesteten Fakten:
- Xbox mit Glasfaser an THX-500-Watt-Receiver (kein HDMI) = perfektes DD 5.1 und perfektes DTS 96/24 5.1 :zocken:
- Xbox über HDMI an TV und TV über Glasfaser an THX-500-Watt-Receiver (kein HDMI) = Dolby Pro Logic II / III :dunno:

Ergo: IMHO ist für mich persönlich der direkte Glasfaser-Anschluss besser aka zwingend als der Umweg über HDMI/TV und dann nervt mich das schon, wenn die SX auf einen optischen Anschluss verzichtet..

So, und aus alter Gewohnheit: :wall: :angry: :colere:

Und falls Du immer noch nicht mein Problem verstehst: Ich will eine Atmos-Anlage für 2000 Euro! :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

40

Dienstag, 31. März 2020, 15:59

Na dann, gut sparen!

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten