Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 31. März 2020, 16:12

Jupp! Kurzarbeit hilft!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

42

Mittwoch, 1. April 2020, 02:38

Ach, verdammt. Kopf hoch. Aber wenigstens hast du noch ein Einkommen.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 1. April 2020, 07:34

Mich hats ab heut auch erwischt. Zwar nur einen geringen Prozenstatz aber trotzdem iwie doof.
#makeXboxfrontgreatagain

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 1. April 2020, 08:08

Hauptsache gesund!

Bleibt mir alle gesund!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 1. April 2020, 09:22

Hauptsache gesund!

Bleibt mir alle gesund!


So ist es.

Ist jemand von euch gefährdet oder gar schon erkrankt?
#makeXboxfrontgreatagain

46

Mittwoch, 1. April 2020, 10:03

Ne, nur als Selbständiger vor dem wirtschaftlichen Totalschaden.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 1. April 2020, 10:09

Ne, nur als Selbständiger vor dem wirtschaftlichen Totalschaden.


Puh, das klingt hart. Wünsch dir nur das Beste für die harte Zeit!
#makeXboxfrontgreatagain

48

Mittwoch, 1. April 2020, 12:51

:danke:

49

Freitag, 3. April 2020, 09:49

Jetzt bin ich sauer: die SX wird anscheinend keinen optischen Ausgang haben!

Das ist hoffentlich ein Scherz..... ;(

50

Freitag, 3. April 2020, 11:15

Das ist hoffentlich ein Scherz.....


leider nicht. wird hier im interview auch kurz angeschnitten. weiß leider die stelle nicht mehr.

Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 3. April 2020, 12:43

Bin ja immer noch der Hoffnung, dass das vielleicht nur eine abgespeckte "Lockhart???" ist und dass eine "Anaconda???" mit optischen Ausgang kommt. Aber ... keine Ahnung ...

Habe bei mir noch mal nachgeschaut. Interessanterweise habe ich hier sogar einen HDMI(4K,HDR)-Optischen-Ausgang-Splitter, weiß aber nicht mehr, warum ich den gekauft hatte. Ich mag grundsätzlich zwischengeschaltete Geräte nicht. Die X gibt ja trotzdem Bitstream über HDMI aus, aber mein TV will das nicht annehmen, daher kommt dort nur über den TV am optischen Ausgang Pro Logic II/III raus.

Und mal so eine Frage, die mir seit der Diskussion durch den Kopf geht: Warum sollte ich HDMI gegenüber Glasfaser vorziehen? Das wäre ja so, als ob die Telekom Kupferkabel den Glasfaserkabeln vorziehen würde //Ironie.off:

Ich werde nie vergessen*, als ich damals Anfang der 80er das erste mal meine HiFi-Anlage über optischen Ausgang an eine Receiver/Lautsprecher-Anlage mit optischen Eingang angeschlossen hatte ... das war mein erstes *What-the-fuck-für-ein-geiler-Sound-Erlebnis. Später dann PS2 an Pro-Logic/DD Surround mit Medal of Honor Frontlines und dann Xbox (die erste, mit Adapter) an DD5.1 mit Max Payne 2 .... warum auch immer, mir ist der optische Ausgang wichtig... auch, wenn man das ja jetzt auch über HDMI machen kann (meine Anlage ohne HDMI-Eingang ist wohl hiermit veraltet).
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

52

Freitag, 3. April 2020, 13:10

Bin ja immer noch der Hoffnung, dass das vielleicht nur eine abgespeckte "Lockhart???" ist und dass eine "Anaconda???" mit optischen Ausgang kommt.


das wird leider nicht der fall sein. die damaligen gerüchte sprachen davon, dass die große (also "Anaconda") auf rund 12TF kommt. bei der Series X sind diese 12TF nun bestätigt. und da sich die ps5 technisch etwas darunter ansiedelt, wird MS mit einer eventuellen zweiten konsole (Lockhart) wohl eher etwas unter der ps5 bleiben um ggf zur stärksten auch noch die günstigste konsole in form einer Series S ins next gen rennen zu schicken. und diese wird sicherlich keine anschlüsse bieten, die der große bruder nicht hat.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 3. April 2020, 13:26

Bis jetzt wurde nicht bestätigt, dass die 12TF kein optischen Ausgang hat. Es wurden nur Konsolen/Prototypen/Bausätze (Digital Foundry) gezeigt, die entweder einen optischen Ausgang haben oder eben nicht. Es wurde ja auch noch nicht bestätigt, dass es zwei Versionen geben soll. Also lass mir doch bitte die Hoffnung! :base:

Wenigstens haben sie kein 3D-Audio bestätigt und werden es wohl auch nicht! :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

54

Freitag, 3. April 2020, 13:42

Also lass mir doch bitte die Hoffnung!


also wenn ich kein last of us 2 im mai bekomme, bekommst du auch keinen optischen ausgang! :wall: ;(
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 3. April 2020, 14:38

;( .... erst Mal Snow Runner am 28 April abwarten ...

BTW/BTT: Glaubt Ihr, dass es neben der Memorycard (Seagate SSD 1TB) dann auch irgendwann für den Anschluss geeignete SSD mit mehr TB geben wird?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

56

Freitag, 3. April 2020, 15:17

ich hoffe es sehr. aber dazu müsste es erstmal ssd's auf dem markt geben, die schnell genug sind. wenn entsprechende usb-anschlüsse vorgesehen sind, sollte das eigentlich kein problem sein. nur zu beginn wird man sicherlich erstmal genug von diesen memorycards an den mann/die frau bringen wollen.
bin vor allem mal gespannt, was diese ssd-sticks kosten werden.

auf snow runner bin ich auch schon gespannt. mud runner, was ich dank gamepass ausprobieren konnte, war schon spaßig.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

57

Samstag, 4. April 2020, 17:03

Wurde nicht schon gesagt das es in Zukunft auch Karten mit höherem Speicher geben soll?
Meine sowas irgendwo gelesen zu haben, nur eben zum Start erstmal nur 1TB.

58

Samstag, 4. April 2020, 18:21

;( .... erst Mal Snow Runner am 28 April abwarten ...

BTW/BTT: Glaubt Ihr, dass es neben der Memorycard (Seagate SSD 1TB) dann auch irgendwann für den Anschluss geeignete SSD mit mehr TB geben wird?
Die haben sich extra ne eigene Schnittstelle einfallen lassen. Du kriegst bestimmt irgendwann auch ne größere Festplatte aber dann zu Microsoft-Preisen.
Glaubst du denn dass du überhaupt eine brauchen wirst? Bist du so jemand der nen Dutzend Games gleichzeitig installiert hält?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

59

Montag, 6. April 2020, 12:16

Kurz: Ja, ich bin so einer!

Lang: Es geht schon los, dass hier drei Zocker im Haushalt sind mit jeweils eigenen Altersfreigaben und entsprechenden Spielen.
Ich selber habe so immer 10-20 Spiele, die immer zur Verfügung stehen müssen, weil ich ja zwischendurch z.B. mal Bock auf Rally Dakar oder Bussimulator habe und die müssen immer verfügbar sein.

Als Sammler wollte ich eigentlich nie Downloads, aber seit CoDMW19 muss ich das aufgeben, macht keinen Sinn mehr, leere Datenträger zu kaufen und dann 160 GB aus dem Netz zu ziehen.
Und: was auf der Platte ist, ist auf der Platte. Bereits auf der 360 gab es ja schon Spiele, die plötzlich nicht mehr heruntergeladen werden konnten (nagelt mich nicht fest, ich weiß nicht mehr welche das waren, eventuell wurden die indiziert oder sowas, wobei das heutzutage ja nicht mehr so das Problem ist). Egal, was auf der Platte ist, ist auf der Platte (... nunja, die können ja jederzeit ein Spiel löschen, wie haben ja nur eine Lizenz erworben, aber das ist ein anderes Thema)
Das ist das nächste Frage: Wie groß werden die neuen Spiele? Wie viele passen auf eine 1TB-SSD? Wie viel Speicher ist überhaupt auf so einer SSD zur Verfügung? Wird es einen Adapter geben, damit man jede beliebige SSD anschließen kann?

Die Tendenz wird ja zum einen sein, dass Teile eines Spiels einfach gestreamt werden, ohne, dass man die immer auf der Festplatte hat (Flight Simulator) und wenn ich bei den ganzen Videos zur Series X richtig aufgepasst habe, schein Microsoft auch (ich bin kein Experte) Shader zur Verfügung zu stellen, so dass die neuen Spiele keine neuen/eigene mitliefern müssen, sondern das vorhandene Material auf der Box verwenden können ... somit weniger Speicherbedarf. So was ähnliches gibt es schon bei den Mods beim FS19: Die Modgröße ist mittlerweile sehr klein, weil die Mods einfach die vorhandenen Shader benutzen, anstatt die immer als Kopie nochmal im Mod mitzuliefern.

Bin mal gespannt, wie das wird mit den Dateigrößen und neuen Methoden wird. Nativ scheint ja auch zu sterben, wird komprimiert und variabel hochgerechnet. usw. usw.

Ist gar nicht so einfach, dass alles zu verstehen, aber interessant.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

60

Montag, 6. April 2020, 17:35

Da es sich hier um eine externe NVMe handelt mit proprietärem Anschluss... nee ich denke dann wirst du vermutlich wirklich mehrere "Memory Cards" kaufen müssen. Was dann gleichzeitig auch die automatische Updatefunktion während der Inaktivität aushebelt. Was nicht am System ist kann nicht gepatcht werden. :dunno:

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten