Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 11. November 2020, 11:51

Unsere beiden SX sind da, aber außer ACC konnte ich noch nichts ausgiebig testen.
Es gab bei MS gestern Abend ein paar Probleme bei den Profilanmeldungen und Downloads, daher hat die Einrichtung länger gedauert.

Was ich aber schon sagen kann:
- Bootet extrem schnell.
- Lädt Spiele extrem schnell. Geschwindigkeitszuwachs auch über externe HDD deutlich feststellbar.
- Xbox Dashbord lädt schneller.
- Lautstärke: Welche Lautstärke? Das Teil ist fast nicht wahrnehmbar.
- ASTRO A50 läuft nach FW Update (nur über PC möglich) über USB einwandfrei.
- Thrustmaster TX wurde ohne Probleme erkannt.

Als S/X Spiele-Upgrade hat sie gestern:
- Forza Horizon 4
- No Mans Sky
- Grounded
angezeigt und geladen.

Wie bekannt, könne die Spiele mit dem Upgrade nur auf der internen SSD gespeichert werden.

Bin gespannt auf FH 4.

Wenn ich mir ansehe, was die SX aus ACC "gemacht" hat, können alle anderen "unoptimierten" Spiele nicht schlechter laufen :D .
Ganz entscheidend ist aber bei den FPS, dass das ursprüngliche Spiel keinen FPS Lock drin hat. Dann wird sich bei der SX da auch ohne Patch nichts ändern.

Ich werde heute Abend mal noch WRC 8 testen. Soweit mir das bekannt ist, sind dort 30 FPS fest eingestellt.
Dürfte - mit Ausnhame der Ladezeiten - dann auch auf der SX mit 30 FPS laufen.

Der "echte" und ausgiebige Test wird am Wochenende erfolgen. :gaming:

Mein bisherigen Eindruck ist aber echt gut. :thumbup:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 11. November 2020, 15:02

Schweres Teil, SSD zu klein, kein optischer Ausgang, Abwärtskompatibilität die gleiche wie auf der One, FH4 ohne Quick Resume und stürzt ab*, wenn ich mal den Guidebutton drücke, Farming Simulator läuft in 4K UltraHD HDR10+, 60FPS.... nunja, hatte wenig Zeit zum Testen. Muss heute Abend mal Watch Dogs Legion Testen. Ohne Flight Simulator 2020 fehlt halt was.

*EDIT: das lag an Xbox Live, wollte gerade einen Screenshot hochladen, aber Xbox Live hatte am Launch-Tag größere Probleme!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (12. November 2020, 12:13)


123

Mittwoch, 11. November 2020, 15:44

Schweres Teil, SSD zu klein, kein optischer Ausgang

Die 4,5 kg der SX finde ich jetzt nicht schlimm. Die One X war auch kein Leichtgewicht.
Das liegt vermutlich an den massiven Kühlkörpern und dem internen Netzteil.

Eine 2 TB SSD wäre nicht schlecht gewsen, aber dann wären wir weit jenseits der 499 € gelandet, denk ich mal.
Am Anfang hatte ich wg. des fehlenden optischen Ausgangs auch etwas bedenken - mittlerweile stört mich das nicht mehr.
Läuft ohnehin alles über HDMI.


Farming Simulator läuft in 4K UltraHD HDR10+, 60FPS..

:thumbsup:


FH4 teste ich heute Abend.
Evtl. ist dort das SX Upgrade verbuggt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (11. November 2020, 15:54)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

124

Donnerstag, 12. November 2020, 07:56

Also, nachdem ich FS19 noch mal auf der One X angetestet habe, muss ich schon sagen, dass ich tierisch begeistert bin, wie toll das Spiel auf der Series X läuft und aussieht. Man merkt den Quantensprung immer erst, wenn man die alte Version spielt.

Die Series X war für mich irgendwie nur wieder ein Upgrade, aber jetzt bin ich definitiv begeistert!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

125

Donnerstag, 12. November 2020, 08:17

kam noch nicht zum testen , war aber sehr überrascht , dass die X gestern schon geliefert wurde :]

als ich bestellte , war sie schon vergriffen und der liefertermin sollte an weihnachten sein . ein riesen :danke: an OTTO und dann noch minus 10% :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

126

Donnerstag, 12. November 2020, 12:15

Wichtig zu meiner ersten Aussage zu wissen:
... FH4 ... stürzt ab*, wenn ich mal den Guidebutton drücke, ...
*EDIT: das lag an Xbox Live, wollte gerade einen Screenshot hochladen, aber Xbox Live hatte am Launch-Tag größere Probleme!


PS.: mit "schweres Teil" ... das meinte ich positiv im Sinne von qualitativ!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

127

Samstag, 14. November 2020, 17:59

Zum Thema qualitativ. Meine XBox Series X ist tot. Mausetot. Da tut sich nix mehr. Eben gerade angeschaltet, dann ist sie ausgegangen. Keine Reaktion, kein Anschalten möglich. Als ob das Netzteil tot ist. Kein Blinken, kein Lüfter. Amazon kann mir nicht weiterhelfen. Und nun? Mal den Microsoft Support wegen Reparatur anhauen?

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

128

Samstag, 14. November 2020, 18:52

hatte gehört viele Laufwerke wären auch Schrott, geht schon irgendwas von Death of ......um, Bravo MS
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

129

Samstag, 14. November 2020, 19:36

Filter mal bei Amazon nach 1 Sterne Bewertungen. Da siehst Du, bei wievielen Kunden die Xbox genauso mausetot ist wie bei mir. Beim RROD der 360 leuchtete ja wenigstens noch was. Ich bekomme noch nicht mal die Spieledisc raus.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

130

Sonntag, 15. November 2020, 08:52

Am runden Boden neben dem Laufwerk ist ein kleines Loch für den Auswurf des Datenträgers. Müsste mit einer gebogenen Büroklammer gehen. Zumindest laut Youtube.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

131

Sonntag, 15. November 2020, 14:16

Am runden Boden neben dem Laufwerk ist ein kleines Loch für den Auswurf des Datenträgers. Müsste mit einer gebogenen Büroklammer gehen. Zumindest laut Youtube.

Danke Dir. Damit ging es tatsächlich. Jetzt bin ich mal gespannt, was MS sagt. Aktuell warte ich auf einen Rückruf.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

132

Mittwoch, 18. November 2020, 08:37

Ich habe das Problem, dass meine Xbox Series X immer beim starten keine Netzwerkverbindung hat.

Nach einem Restart ist die Verbindung da und alles funktioniert einwandfrei.

Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte? Die One X hatte das Problem nie und hing am selben Netzwerk...
#makeXboxfrontgreatagain

133

Mittwoch, 18. November 2020, 11:12

Seltsam.

DHCP oder feste IP vergeben?
WLAN oder Kabel?

Wie war das bei deiner One X?

Wenn du die OX nicht mehr im Netzwerk hast, stelle mal bei der SX die gleiche IP etc. wie bei deiner OX ein.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

134

Mittwoch, 18. November 2020, 15:03

Ne, keinste feste vergeben.

Bin mit Wlan drin.

Die OX ist noch im Netzwerk aktiv..
#makeXboxfrontgreatagain

135

Donnerstag, 19. November 2020, 07:38

guten morgen zusammen. :)

ich hatte bisher glück mit meiner series x. lediglich ein paar kleinere fehler:
- einmal konsole abgestürzt
- 3-4 mal spiele abgestürzt (lag wohl am fehlerhaften quick resume, was bei einigen spielen mittlerweile vorübergehend von MS deaktiviert wurde)
- falsche bildschirmauflösung nach dem start der konsole (schnelles hochfahren --> was ja nun auch funktioniert nachdem der strom komplett weg war)

ansonsten läuft sie einwandfrei und sehr leise. laufwerk hat bisher zuverlässig meine spiele gelesen und auch eine 4k-Bluray konnte ich problemlos schauen.
die schnellen ladezeiten sind ein traum! ich spiele aktuell AC: Valhalla und endlich ist schnellreisen auch wirklich schnell! :love:

wünsche euch allen noch viel freude mit dem teil und allen die leider pech hatten, dass der MS-Support schnell abhilfe schafft! :zocken: :cheers:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

136

Dienstag, 24. November 2020, 11:10

Quick Resume ist ja echt was feines.

Am Anfang dachte ich noch, dass ich das eigentlich "nicht unbedingt brauche".
Ich hab das so verstanden, dass es dabei hauptsächlich um die Zeitersparnis beim Wechsel zwischen einzelnen Spielen geht, aber Quick Resume funktioniert ja auch, nachdem die Xbox herunter gefahren wurde - und zwar auch im Stromsparmodus.

Ich spiele gerade Far Cry 5 und das dauert eingentlich immer ne ganze Weile, bis man mal endlich im Startmenü des Spiel ist.
Die ganze Ubisoft "Werbung" etc. kann man ja nicht überspringen.

Zuletzt hatte ich im Spiel die Xbox einfach ausgeschaltet. Als ich sie einen Tag später wieder eingeschaltet und Far Cry 5 gestartet hatte, war ich nach ca. 5 Sekunden wieder an exakt der Stelle im Spiel, an der ich die Xbox ausgeschaltet hatte.

Das ist mal ein Feature. :thumbup:

Bin bis jetzt sehr zurieden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

137

Mittwoch, 25. November 2020, 06:32

PS.: Quik Resume funktioniert sogar, wenn man die Box vom Stromnetz trennt und wieder anschließt.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

138

Mittwoch, 25. November 2020, 11:56

Jepp. Die "Spielstände" werden im SSD Cache gespeichert.

139

Donnerstag, 26. November 2020, 09:38

quick resume ist wirklich klasse. gerade die tatsache, dass es auch funktioniert wenn der strom weg war.
ebenso funktioniert nun "schnelles hochfahren" auch nachdem der strom weg war.
leider ist beides noch sehr fehlerbehaftet. Quick resume funktioniert bei vielen spielen nicht oder führt zu spielabstürzen und wurde teils von MS deaktiviert deswegen und auch beim schnellen hochfahren kam es bei mir schon öfter zu fehlern. bspw war die auflösung komplett verstellt (verzerrtes bild und total unscharf auf der startseite) oder die konsole reagierte nicht auf controllereingaben und musste neu gestartet werden.
denke das wird in zukünftigen updates sicherlich behoben. wenns aber funktioniert ist es mit das beste feature der neuen gen! :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

140

Sonntag, 29. November 2020, 02:31

Irgendwas funktioniert nicht richtig zwischen meiner series x und meinem LG oled bx. Ich habe noch einen soundbar von Sony dazwischen und Xbox mit hdmi 2.1 Kabel am soundbar, und soundbar mit 2.1 Kabel am 2.1 Anschluss vom TV. Dem Handbuch des soundbar konnte ich nun nach Recherche entnehmen dass maximal 4k60fps durchgeleitet werden, warum auch immer es beim passtrough überhaupt eine Begrenzung gibt. Jdf kann ich mit diesem setup keine 120hz auswählen da dies laut xbox Einstellungen vom TV nicht unterstützt wird (was nicht stimmt). Schließe ich die xbox direkt an den TV an ist die Auswahl von 120hz möglich, starte ich dann jedoch ein Spiel kommt eine Meldung dass hdr und eine weitere Funktion eingeschaltet werden und dann Schalter das Bild in einen grünstich. Dh alles ist grün. Abschalten der Funktion via TV Menü bringt nichts, erst wenn man ALLE bildfunktionen abschaltet tut sich was, dann wird das Bild komplett getrennt und der TV sagt er hätte kein Signal mehr. Ausserdem hab ich dann das Problem dass ich den soundbar nicht nutzen kann. Im 60hz läuft alles gut, aber kann ja nicht sein dass ich nicht alle Funktionen meines TV nutzen kann... Bin grade etwas ratlos. Das panel wird ja nicht kaputt sein...
Gamertag: THE TURBO RIDER

Zurzeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher

Thema bewerten