Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. Mai 2020, 13:47

Jetzt noch eine Xbox One X kaufen?

Hallo liebe Forengemeinde!

ich bin gerade am überlegen neben meiner PS4 Pro noch eine Xbox One X zu kaufen.
Gebraucht bekommt man die ja schon für 200€.

Hauptgrund ist der Xbox Gamepass.
Playstation now hab ich zwar abonniert, finde aber das die Spiele bei weitem nicht an die vom Xbox Gamepass ran kommen.

Auf der anderen Seite denk ich mir aber das ja bald PS5 und Xbox Series X raus kommen.
Eine von beiden werde ich mir sicherlich auch (vermutlich direkt zum release) kaufen.

Was mich an der PS4 momentan tierisch nervt ist die Tatsache das Updates nicht mehr verlässlich heruntergeladen werden (im Ruhezustand).
Wie verlässlich ist das bei der Xbox?

Dauert das installieren von Spielen auf der Xbox immer noch so lange wie damals als sie rausgekommen ist?

2

Samstag, 2. Mai 2020, 21:43

Als Zweitkonsole kannst du dir die XBox One X locker ins Regal stellen, nur mit Gamepass und fertig.

Da ja erstmal alle Spiele die für die neue Konsole kommen werden auch auf der One laufen werden, machst du da sicher nix falsch.
Dazu stellst du dir dann die PS5 im Winter dazu und du bist versorgt.

Was das mit den Updates angeht, da hab ich die selben Probleme wie du mit der Playstation. Bei einigen klappt´s ohne Probleme, andere Updates werden nicht automatisch angestossen.
Keine Ahnung woran das liegt, hab das aber schon länger.

Was die Installations angeht, weiß ich nicht ob es schneller geht als zu beginn.

3

Sonntag, 3. Mai 2020, 08:01

Hi,
danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Ich schau mal ob ich eine günstige gebrauchte Xbox One X bekomme.

Komisch, dass das mit den Updates auch nicht vernünftig funktioniert auf der Xbox.

4

Donnerstag, 21. Mai 2020, 17:49

Hallo,

kleines Update nach rund 2 Wochen Xbox One X:

- Xbox Live ist wirklich deutlich besser als das PSN. Die Features, die Community, Stabilität etc.
- Updates werden zuverlässig im Standby geladen, hatte noch kein einziges mal das Problem das ich ein Spiel nicht direkt spielen konnte.
- Der Gamepass und die zugehörige iPhone app ist einfach nur genial!

Kurzum: Ich bin total happy mit der Entscheidung mir jetzt noch eine one X zu holen.
Evtl. kaufe ich mir sogar die Series X statt der PS5, so toll finde ich die Online Dienste, Lautstärke der Konsole (denke die Series X wird nicht lauter sein) und vor allem die Leute bei Xbox Live!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Mai 2020, 15:32

Hallo,

kleines Update nach rund 2 Wochen Xbox One X:

- Xbox Live ist wirklich deutlich besser als das PSN. Die Features, die Community, Stabilität etc.
- Updates werden zuverlässig im Standby geladen, hatte noch kein einziges mal das Problem das ich ein Spiel nicht direkt spielen konnte.
- Der Gamepass und die zugehörige iPhone app ist einfach nur genial!

Kurzum: Ich bin total happy mit der Entscheidung mir jetzt noch eine one X zu holen.
Evtl. kaufe ich mir sogar die Series X statt der PS5, so toll finde ich die Online Dienste, Lautstärke der Konsole (denke die Series X wird nicht lauter sein) und vor allem die Leute bei Xbox Live!


welche Lautstärke ? Meine One S ist deutlich lauter als meine Pro , UI der Xbox finde ich schrecklich nach wie vor, rege ich mich jedesmal darüber auf, die restlichen sachen die du schreibst gehe ich conform, Gamespass keine Ahnung der interessiert mich nicht, glaub aber da ist das Now besser da die Games dort immer bleiben ? Interessiert mich aber auch nicht, ich kaufe was ich haben will
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

6

Dienstag, 26. Mai 2020, 16:06

Die Spiele bei PS - now werden auch nach einer gewissen Zeit entfernt.

Thema bewerten