Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Troitzsch P

FRONT Gamer

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover/ Langenhagen

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

  • Troitzsch P
  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 23. Juni 2020, 22:36

Ja hab ich jetzt auch alles. 900° 80% starke. 0 minimal Kraft, 30% Strecke und 100% dynamic

Thomas800

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Kötschlitz

  • Thomas800
  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 24. Juni 2020, 07:33

Es gibt auf Youtube ein FPS Analysis Video (Gamersyde Official) bezüglich der Xbox X und danach sieht das konstant nach 30 Frames aus. Kann mir aber leider immer noch nicht die Mikroruckler bei mir erklären. Vielleicht liegt es am Setup von mir und den verwendenten 4K Monitor.

43

Mittwoch, 24. Juni 2020, 09:04

18GB falls das jemanden wissen will...

Kann ich nicht bestätigen.Bei mir sind es mit IGT DLC (was aber nur eine 10 MB große "Lizenzdatei" ist) 10,xx GB.
Kein D1 Patch. Version: 1.3.7

Es gibt auf Youtube ein FPS Analysis Video (Gamersyde Official) bezüglich der Xbox X und danach sieht das konstant nach 30 Frames aus. Kann mir aber leider immer noch nicht die Mikroruckler bei mir erklären. Vielleicht liegt es am Setup von mir und den verwendenten 4K Monitor.

Echt seltsam. Bei mir ruckelt und stottert es definitiv. Wie schon gesagt, am schlimmsten sieht man das in den Kurven.
Die OX hängt an einem 28" ASUS TUF Gaming 4K Monitor.
Ich habe in der OX auch schon aus Verzweifelung die variable Refresh Rate ein und aus geschaltet.
Wie zu erwarten - keine Veränderung.

Ich werde die Box heute Abend mal an den TV (4K) anschließen und schauen, wie es sich hier verhält.

Übrignes:
Ich wusste gar nicht, dass wir auf der Xbox auch das PS Netzwerk mitbenutzen... :biglaugh:


44

Mittwoch, 24. Juni 2020, 10:13

Hatte das gestern nur gesehen auf Twitter mit den 18gb.


45

Mittwoch, 24. Juni 2020, 10:24

Warum ist das auf der PlayStation 18 GB groß?
Die sind doch auch bei 1.3.7.

Evtl. ne bessere Komprimierung auf unserer Box?

/edit:
Es gibt auf Youtube ein FPS Analysis Video (Gamersyde Official) bezüglich der Xbox X und danach sieht das konstant nach 30 Frames aus. Kann mir aber leider immer noch nicht die Mikroruckler bei mir erklären. Vielleicht liegt es am Setup von mir und den verwendenten 4K Monitor.


Hier ist ein Video dazu:


ACC läuft also nicht mit festen 30 FPS.
Das Problem dieser Stotterer oder Mikroruckler ist wohl eher darin zu suchen, dass die FPS ständig zwischen 30 und 33 schwanken und die Zeitabstände in der die Frames gesendet werden, sich stark unterscheiden. Stichwort: Frame Pacing.

Jetzt stellt sich mir die Frage, weshalb sie die FPS nicht bei konstanten 30 gesperrt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (24. Juni 2020, 12:21)


Thomas800

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Kötschlitz

  • Thomas800
  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 24. Juni 2020, 15:09


Ich werde die Box heute Abend mal an den TV (4K) anschließen und schauen, wie es sich hier verhält.



Das wäre schön, wenn du das mal probieren könntest. Vielleicht liegt es ja doch an der Verwendung von einen PC Monitor.

47

Mittwoch, 24. Juni 2020, 16:05

Ich werd's testen.

Nach dem oben gezeigt Video glaube ich aber nicht dran.
Ich vermute auch, dass es tatsächlich daran liegt, dass ACC nicht mit festen 30 Frames läuft, sondern zwischen 30 und 33 springt.

Das wird auch ein TV nicht "weg optimieren" können.

Ich teste mal im Game Mode und in einem anderen Modus.

Thomas800

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Kötschlitz

  • Thomas800
  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 24. Juni 2020, 22:05

Bei mir ist die Performance schlagartig besser geworden, dass heißt keine Mikroruckler mehr und gut spielbar. Die Lösung hatte ich aus dem offiziellen Forum. Man sollte den Cache löschen , aber durch entfernen des Netzstecker und mindestens 1 Minute warten. Bei mir hat das tatsächlich geholfen!

49

Donnerstag, 25. Juni 2020, 09:55

Ich habe gestern Abend meine Xbox am TV (4K) angeschlossen.
Egal ob Game Mode, Cinema home, Cinema pro, Sports - ich konnte keine Verbessrung festellen. Das Stottern war deutlich vorhanden.

Dann habe ich ACC auch mal auf unserer zweiten One X installiert. Gleiches Problem. Stottern und Ruckler.


Bei mir ist die Performance schlagartig besser geworden, dass heißt keine Mikroruckler mehr und gut spielbar. Die Lösung hatte ich aus dem offiziellen Forum. Man sollte den Cache löschen , aber durch entfernen des Netzstecker und mindestens 1 Minute warten. Bei mir hat das tatsächlich geholfen!

Das werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Ich kann mir aber gerade nicht vorstellen, dass durch das Löschen des Caches das Frame pacing Problem gelöst wird.

50

Donnerstag, 25. Juni 2020, 10:04

Mal zu Rucklern in Kurven: Also bei Racern bei Kurvenfahrt wo die Umgebung am schnellsten vorbei fliegt wird man denke ich ab 120fps keine Einzelbilder mehr sehen. Bei 60fps sind sie noch zu erkennen. Vielleicht ist das eines deiner Probleme.

51

Donnerstag, 25. Juni 2020, 10:25

Ich weiß was du meinst. Das ist aber nicht mein Problem.

Das Ruckeln und Stottern ist auch auf den Geraden deutlich zu sehen. In ganz langsamen und engen Kurven (Haarnadel...) wie z. B. in der Yokohama Kurve am Nürburgring, ist es nur noch schlimmer.

Bei mir sieht das eher so aus wie hier (ab 0:28 sec):


oder hier (ab 0:26 sec):


Nicht ganz so extrem, aber nicht weit davon entfernt.

52

Donnerstag, 25. Juni 2020, 11:21

Ah ok.


Der GT Sport Kollege hier auf der PS4 Pro ist jedenfalls begeistert. Konnte auch zu schwaches FFB ingame fixen.


53

Donnerstag, 25. Juni 2020, 12:36

Laut div. Forenberichte läuft ACC auf der PS4 und der PS4 Pro besser als auf der Xbox One / X.
Nicht gut, aber etwas besser.

Scheint so, als hätte D3T mehr Zeit in die PS Version investiert.

Übrigens:
Microsoft erstattet wohl den Preis des Spiels zurück, wenn es im Online Store (nur digitale Version) vorbestellt wurde.
Die ersten Spieler haben davon berichtet.

Jetzt dürfte es langsam eng werden für 505...
Bisher gibt es noch nirgends ein Statement zum Konsolendesaster.

54

Donnerstag, 25. Juni 2020, 13:21

Also keine Ahnung aber ich finde es wird bei ACC wie so oft heutzutage maßlos übertrieben. GTA4 lief damals mit 15-25fps und keine Sau hat es interessiert.

Ich schau mir das Video an was ich verlinkt hatte und der Typ is begeistert und von ich muss das Game zurückgeben weil Konsolendisater seh ich da auch nix in den 3h die er gezockt hat.

Ich weiß nicht was da manch einer erwartet hat wenn er schon Budget Gaming auf Konsole betreibt und die sind nun auch schon steinalt.

55

Donnerstag, 25. Juni 2020, 14:02

Also ich bin kein Träumer und übertreibe auch nicht maßlos, aber bei mir läuft ACC echt nicht gut.
Ich hab keine Schmerzen wg. 30 FPS, aber das Gestottere ist wirklich übel und vor allem ist es ständig.

Ich wundere mich auch über so manches YT Video, indem ACC wesentlich besser läuft.

Seltsam ist aber dennoch, dass sich bisher niemand von 505 dazu geäußert hat.
Reibungslos ist der Start auf Konsole ja nicht gelaufen.

Ich lösche heute mal den Cache.
Vielleicht wird’s ja.

An eine Rückgabe denke ich nicht.
Ich hoffe auf Patches.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (25. Juni 2020, 14:27)


56

Donnerstag, 25. Juni 2020, 15:08

Du persönlich warst nicht angesprochen. Lese auch in vielen anderen Foren. Da wird sich nicht mal die Mühe gemacht das FFB einzustellen sondern gleich über grottiges lasches FFB gejammert. Also echt loool xD

57

Donnerstag, 25. Juni 2020, 16:50

Zieh es dir rein dat Statement ^^

Quellcode

1
https://acc.505games.com/console-launch-and-next-steps/

58

Donnerstag, 25. Juni 2020, 18:23

Du persönlich warst nicht angesprochen.
Hatte ich so auch nicht aufgefasst. :)

Zieh es dir rein dat Statement

Ok, die Probleme sind also angekommen und man arbeitet dran.

59

Donnerstag, 25. Juni 2020, 21:14

Ich hab das Spiel deinstalliert, Xbox Cache gelöscht und wieder installiert.
Ergebnis: Keine Veränderung. Performance ist nach wie vor schlecht. Stottern und Ruckler.

Also warte ich auf den Patch.

60

Freitag, 26. Juni 2020, 12:11

Manu360 beschreibt das sehr genau wie das Spiel ist.

Für mich ist die technische Umsetzung eine mittlere Katastrophe .......

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten