Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 21. November 2020, 10:16

Nach einem positiven Feedback zu ACC hab ich nun auch zugeschlagen. Ist ja grad im Angebot. :thumbup:
So macht es jetzt echt Spaß! :zocken:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

122

Samstag, 21. November 2020, 14:23

Ich fürchte nur, dass der Spaß bei vielen zu spät gekommen ist bzw. bei denen, die keine PS5 oder XS S/X haben, gar nicht richtig aufkommt.

Im Multiplayer sind die offiziellen Server oftmals leer und es gibt leider nur wenige private Server mit "Betrieb".

Wenn man aber einen Server gefunden hat, machen die Rennen Laune und die Spieler verhalten sich auch oftmals wirklich sehr fair.

Offline ist das Spiel aber auch richtig gut.
Bin schon einige selbst erstellte Rennen gegen die KI gefahren. Die verhält sich um Welten besser als bei jedem andern Rennspiel.

Die Karriere habe ich noch gar nicht probiert.
Interesiert mich auch nicht so wirklich :D

Auch wenn das Fahren jetzt Spaß macht, hoffe ich dennoch, dass noch eingie Patchs geliefert werden.
Wäre schade, wenn man sich jetzt auf dem Leistungszuwachs der neun Gen. ausruht und wirklich gar nix mehr macht außer DLCs nachzulegen.

123

Montag, 23. November 2020, 22:15

Hat jemand ein Konsolen Game Update bestellt ? :D

Quellcode

1
https://acc.505games.com/acc-console-update-notes-november-23-2020/

124

Dienstag, 24. November 2020, 10:48

Ja, ich ^^

Leider werden (schon wieder) ärgerliche und seit Monaten bekannte Bugs, nicht behoben. Auf jeden Fall steht davon nichts in den Patch Notes. :(

Es wäre wirklich schön, wenn sie mal wenigstens das hier patchen würden:
- Bei nahezu jedem Fahrzeugwechsel muss in Optionen/Steuereung der Lenkwinkel des Lenkrads angepasst werden.
- Die Scheinwerfer sind zu dunkel und leuchten nicht weit genug (auch die 24h Scheinwerfer).
- Manche KI-Autos schweben vor einem her. Die Reifen berühren nicht den Boden.

125

Donnerstag, 26. November 2020, 09:31

ja, kommt leider viel zu spät. echt schade! aber immerhin sind sie offensichtlich noch dran das spiel weiter zu verbessern.
ich muss sagen den multiplayer hab ich noch gar nicht ausprobiert. habe tatsächlich mit der karriere angefangen. wollte mich erstmal an die steuerung usw gewöhnen. macht aber überraschend viel spaß. :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

126

Montag, 30. November 2020, 11:59

Du fährst auch mit dem TM TX?

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

127

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 07:49

Kommt im Dezember in den Gamepass!
#makeXboxfrontgreatagain

128

Samstag, 5. Dezember 2020, 07:40

ACC v1.6 - Let's talk about new physics features and improvements

"Assetto Corsa Competizione v1.6 brings multiple physics improvements and new features. In this live stream I try to explain the new features with examples a tiny bit of theory."


129

Freitag, 11. Dezember 2020, 08:20

Und bei euch läuft das Game jetzt wirklich flüssig? :|
Ich habe eine XBOX One X und es läuft auch jetzt noch nicht flüssig. HDR10 habe ich deaktiviert und auch den Cache habe ich geleert.
Es läuft zwar etwas flüssiger aber noch nicht so, wie die anderen Rennspiele, ala Forzas und Project Cars 2 usw.
Was kann man da noch machen? ?(

130

Freitag, 11. Dezember 2020, 12:23

Und bei euch läuft das Game jetzt wirklich flüssig?

Ja, aber ich spiele mittlerweile auf der Xbox Series X.
Dort läuft es echt gut. Gefühlt 60 FPS.... Gemessen sind es wohl zwischen 55 und 60.

Auf der One X lief es bei mir niemals flüssig und so wie ich das sehe, wird es das auch nie....
Es spielt auch keine Rolle, was du dort in der Konsole deaktivierst und ob du den Cache leerst.

Folgendes kannst du aber mal in ACC probieren:
Erstelle ein eigenes Training oder Rennen.
Stelle individuelles Wetter ein.
Trocken, aber Bewölkung über 70 %.
Sieht zwar traurig aus, aber das Spiel läuft wesentlich flüssiger und die Stotterer fallen deutlich weniger aus.

131

Freitag, 11. Dezember 2020, 12:51

Wie die Series X gibts schon?
Ich kann nur immer "Nicht lieferbar" in den Stores sehen.
Danke für die Info.

Ist die Series S eigentlich auch auf diesem Niveau?
Bzw. erledigt die XBOX Series S Assetto Corsa Competizione flüssiger, als die XBOX One X?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alter_Schwede62« (11. Dezember 2020, 13:33)


132

Freitag, 11. Dezember 2020, 17:22

Wie die Series X gibts schon?
Ich kann nur immer "Nicht lieferbar" in den Stores sehen.

:D
Klar. Release war am 10.11.2020.
Die Series X ist aber aktuell immer noch ausverkauft.

ACC wird mit Sicherheit deutlich besser auf der Series S laufen, als auf der One X.
Der alte Prozessor der One X ist das Problem.

Ob ACC aber auf der Series S genaus so gut läuft wie auf der Series X, kann ich nicht beurteilen.

133

Freitag, 11. Dezember 2020, 23:33

Schon interessant wie anders sich der 20er AMG fahren lässt im Vergleich zum Vorgänger Oo

Assetto Corsa Competizione | GT World Challenge Pack | 2020 Mercedes-AMG GT3 @ Imola


134

Samstag, 12. Dezember 2020, 09:24

Und woran erkennst du, dass es interessant ist, wie sich der AMG fahren lässt?
Ich kann an dem Video nichts interessantes erkennen.
Wenn man korrekt fährt sieht jedes Video so aus... :|

135

Montag, 14. Dezember 2020, 09:04

Ich komm mit dem 20er einfach besser zurecht. Davon ab war das einfach mein Fazit, nicht das es Bestandteil des Videos ist oder was auch immer du meinst.

136

Montag, 14. Dezember 2020, 10:06

Ach, dann warst du das selbst?! Sorry, bin neu hier und mir war das nicht aufgefallen.

Ich selbst habe immer noch nicht alle Autos durch, aber mir ist da so einiges aufgefallen.
Mir gefallen optisch, aber auch vom Sound her die AMG und die Bentleys am besten.
Leider lassen sich die Autos nicht gut fahren, weil sie sehr über die Vorderachse schieben. :S

Der AMG sogar noch mehr, als der Bentley. Von dem her mag ich den Bentley noch etwas lieber.
Der Aston lässt sich für meinen Fahrstil auf jeden Fall besser fahren, aber mich stört dort im Sound die Gedenkpause bei den Schaltvorgängen.
Klingt etwas seltsam.
Ausserdem neigt er etwas zum Übersteuern.
Jaguar, Porsche, Lexus, Audi & BMW gefallen mir alles in allem weniger. :huh: Nicht schlecht, aber für meinen Fahrstil bzw. vom Vergnügen her auch nich herausragend.

Welcher Wagen mich sehr überrascht hat, ist der Ferrari.
Ich finde, dass dieser Wagen ein sehr neutrales und gutmütiges Fahrverhalten hat. 8o Der Sound gefällt mir auch recht gut. :thumbup:

Das hätte ich von einem Ferrari nie gedacht, denn ich dachte immer, dass das ein störrisches Monster wäre. Weit daneben.

Auch ist mir beim Testen der verschiedenen Wagen aufgefallen, dass die recht unterschiedliche Bremsen bzw. Bremswege haben!

Sehr interessant. Aber schön, dass man in so einem Spiel alle Autos und Fahrverhalten einfach mal eben durchtesten kann. :rolleyes2:
Ich muss jetzt nur noch den Mc Laren und den Lambo testen.

Welchen AMG hast du oben gefahren, bzw. in welcher Gruppe gibt es bereits einen 2020er AMG?

Mir war keiner aufgefallen... :|
Und was hat sich denn dort verbessert?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alter_Schwede62« (14. Dezember 2020, 10:14)


Troitzsch P

FRONT Gamer

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover/ Langenhagen

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

  • Troitzsch P
  • Private Nachricht senden

137

Montag, 14. Dezember 2020, 17:10

Also mit den Porsche schaffe ich die schnellsten Rundenzeiten aber in Longruns bin ich mit den Lambo am stabilsten.

138

Montag, 14. Dezember 2020, 21:44

Ich war ja eigentlich voller Zweifel, was die Series S betrifft, weil ich die One x habe und die theoretisch mehr (6:4) verarbeiten kann, als die Series S.
Auf der One X ruckelt Competizione wie die Sau. Für mich ein Fall von Augenkrebs über längere Zeit.

Da die Series X hier in der Schweiz überall vergriffen ist und sie auf Gebraucht-Plattformen für fast doppelt so viel angeboten wird, habe ich nach langem Hin und Her dann doch die Series S bestellt.
Allerdings hatte ich viele Zweifel, weil ich schon einiges auf Youtube zur Series S und ACC und auch anderen Rennspielen gesehen habe.
Von völlig smooth bis immer wieder schwere Ruckler usw.

Heute ist die gekommen und ich konnte zum Glück nur die externe SSD anhängen und konnte nach dem Einrichtungspozedere somit gleich loslegen.

Habe Trainings und Rennen mit 19 Autos auf Panorama und Zolder gefahren. Was soll ich sagen?
KeinVergleich. ACC läuft auf der Series S absolut smooth! :D Der Oberhammer! :thumbsup:
So macht das fahren Spass! Weder Ruckler noch Stotterer oder sonstiges Haken.
Man kann so und mit hoher Framerate wesentlich präziser fahren.
Ich bin hin und weg und kann nur empfehlen diesen Sprung zu wagen, denn es ist wirklich KEIN VERGLEICH zur One X, so seltsam das für mich auch ist.
Ich bin sowas von zufrieden. ^^

Etwas sehr wichtiges, das meist völlig verschwiegen wird.
Die Series S ist bei weitem nicht so viel schlechter als die Series X, wie einem das z.B. in der Werbung, in Foren, Videos und von den reinen Zahlen her erscheinen mag.

Das waren schlussendlich auch die ausschlaggebenden Informationen für mich, um die S zu bestellen und nicht eine X zu kaufen.
Einen Nachteil gibt es doch. Da kommt es aber sehr darauf an, ob man 4K gewohnt ist, und einen grossen TV hat, oder nicht.
Die Series S liefert das tolle superflüssige Ergebnis nicht in 3840x2160 Pixeln, sondern in 2560x1440 Pixeln.
Wenn man bis jetzt eh nur in 1080p gespielt hat, ist das also unwichtig. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alter_Schwede62« (15. Dezember 2020, 10:44)


139

Montag, 14. Dezember 2020, 21:59

Ich komm mit dem 20er einfach besser zurecht.

Ich konnte nirgends einen einen 20er AMG finden. Wo ist er denn? ?(
PS. Alles klar, ich habe es heraus gefunden. Das 2020er Pack gibt es momentan nur für PC.
Für die XBOX kommt es vermutlich erst im Januar 2021 heraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alter_Schwede62« (15. Dezember 2020, 10:49)


140

Dienstag, 15. Dezember 2020, 17:05

Ja stimmt das kann sein. Bin auf PC unterwegs.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten