Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 4. April 2007, 08:24

3. Du kannst zum Beispiel MediaMarkt gehen und dort die CD sozusagen entkratzen, bzw. neu beschichten lassen. Glaub halt dass das, kostet ca. 3-5€.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

42

Freitag, 6. April 2007, 02:49

Jupp, ich war mit meinen "natürlich selbstverschuldeten"(lol) kratzern in die Videothek gefahren. Die hatten da ein nettes gerät mit dem sie die oberste Schicht abfräsen konnten, sah wieder aus wie neu die scheibe, hat da 3 euronen gekostet. ...leider hat mein spiel nach 3 stunden zocken wieder genauso ausgesehen :(
[GC1]Xartori[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 6. April 2007, 09:18

Zitat

Original von Xartori
Jupp, ich war mit meinen "natürlich selbstverschuldeten"(lol) kratzern in die Videothek gefahren. Die hatten da ein nettes gerät mit dem sie die oberste Schicht abfräsen konnten, sah wieder aus wie neu die scheibe, hat da 3 euronen gekostet. ...leider hat mein spiel nach 3 stunden zocken wieder genauso ausgesehen :(


Jetzt hat es auch eine von mir erwischt: Crackdown... und ich dachte die Hardware ist im Arsch... werde die Scheibe wohl morgen reparieren lassen.

Die Ursache: ich glaube, ich bin mal an den Desk gekommen... und da hat alles gewackelt, als die Scheibe in der 360 lief.... Mist, elender, hoffe nur, dass war der Grund und nicht, dass meine 360 jetzt plötzlich die Scheiben zerkratzen will....

:angry:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 4. Juni 2007, 17:59

Zitat

2. Frage : Was soll ich jetzt machen, wenn die eigentlich recht zuverlässige Spielegrotte (Marc) mir das Spiel nicht umtauscht. An wen muss ich mich da wenden? Wenn jemand schon Erfahrungen gemacht hat, bitte gleich mit Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse. Weil kann ja nicht angehen, dass die Xbox360 mein 60€ teures Spiel zerkratzt und ich keinen Ersatz bekomme oder etwa nicht!!!!!


Ruf beim Microsoft bzw Xbox360 Support und erklär denen im normalen Ton was passiert ist. Ist ne Frau dranne und will dich abwimmeln sag das du das so NICHT akzeptieren kannst (wie in der Disco :biglaugh:) Eventuell wirst du weitergeleitet oder du sagst du möchtest mit dem Chef sprechen oder ähnliches... Wichtig ist nur NICHT nachzugeben, die werden die ganze zeit versuchen dir den Mist in die Schuhe zu schieben! Neue Konsole kannst knicken, wirst du deswegen nicht bekommen aber die werden dir sofern du mensch bleibst und dich vernünftig unterhälst das Spiel ersetzen. So war es bei mir aber einschicken ging leider nicht. (bzw jetzt soll man sie ja einschicken können da Microsoft ja eingeräumt hat defekte Konsolen auf den Markt gebracht zu haben --> wird dann aber "nur" repariert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel« (4. Juni 2007, 18:00)


45

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:26

Hi, ich hab auch ein ziemlich großes Problem mit meiner Call of Duty 3 DVD. Ich hab sie ausversehen mal unter einer anderen CD liegen gelassen, Ergebnis-------->Spiel ist verkratzt. Das Spiel funktioniert noch, ich kann den Einzelspieler starten, aber wenn ich versuche den Multiplayer zu starten wird die Konsole im Ladebildschirm immer leiser und es kommt für eine halbe Sekunde die Meldung dass die Disk nicht gelesen werden kann. Danach werd ich in die Systemsteuerung katapultiert.
An meinem Call of Duty 3 Account kann es nicht liegen, da die Disk immer dann nicht gelesen werden kann wenn ich in das Auswahlmenü des Multiplayers komme(Splitscreen, Systemlink usw.).
Soll ich jetzt mal die CD durchpolieren lassen oder do it yourself mit Zahnpasta reinigen? Mich spricht die erste Variante nämlich irgendwie mehr an...... :biglaugh:
Die Letzten Worte eines Sportlehrers: "Alle Speere zu mir!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carmikaze« (5. Juni 2007, 12:28)


Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 5. Juni 2007, 21:32

www.Re-Disk.de

einschicken, wiederbekommen, zahlen --> freuen :D

47

Mittwoch, 6. Juni 2007, 14:32

Disk verkratzen

Mh das is ja ma was feines 8o ! Da meine X Box 360 meine drei 360 Spiele verkratzt hat und sie gerade sowiso bei ms zur Reparatur ist überlege ich mir ob ich meine 3 cds da mal einschicke ! Mal ne Frage hat die da einer schon mal hingeschickt? Gehen die danach echt wieder zu 100 % ?

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:28

Ich hab das nur aus anderen Foren und da hab ich noch nirgends gelesen das es nicht geklappt hat. Wichtig sind folgende Infos:

Zitat



Was ist reparabel?

Kratzer auf der Abspielseite der Disk verursachen eine optische Ablenkung des Lasers, was zu Sprüngen bzw. zum totalen Leseausfall der CD führen kann. Unsere Industrie-CD-Poliermaschinen ermöglichen uns sehr stark zerkratzte Datenträger zu reparieren.

Was ist nicht reparabel?

* Kratzer auf der Abspielseite,die so tief sind,dass die Datenschicht
zerstörtist
* Kratzer auf der Label-Seite (beschriftete Seite der CD)
* Risse und Brüche
* Verformungen
* Preß- bzw. Programmierfehler
* durchsichtige Stellen (Reflektionsschicht zerstört)



hmmm dann steht da noch das hier:

Zitat



Kein Risiko für Sie!

Jede CD oder DVD, die trotz professioneller Aufarbeitung nicht funktioniert, wird nicht berechnet.

49

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:08

Vielleicht kann das ja jemanden weiterhelfen:

Zitat

Aus Hong-Kong kommt die Lösung für alle die ihre XBox 360 DVDs vor unbeabsichtigtem Verkratzen in der Konsole schützen wollen. Ob die kostengünstige, innovative Lösung hält was sie verspricht, erfahrt ihr in unserem Protector 360 Test.


LINK

50

Sonntag, 17. Juni 2007, 22:16

Da wurde ja einfach die llamma-Mod geklaut.
Diese Schaummgummipads helfen gegen Kratzer die durch das Umdrehen wärend des Betriebs enstehen. Aber ich bezweifle, dass sie gegen die Schleifspuren nützen. Denn dann müssten die Pads so nah von oben an die DVD kommen, dass sie die DVD berühren. Nur so kann die DVD nicht mehr vibrieren. Doch dies würde die DVD abbremsen.

Desweitern könnte ich mir vorstellen, dass wenn MS so Pads in der Xbox360 finden sollte, die Garantie dahin ist. Oder wie kriegt man die Pads wieder raus ?

51

Sonntag, 17. Juni 2007, 22:17

Zitat

Original von Rokko78
Vielleicht kann das ja jemanden weiterhelfen:

Zitat

Aus Hong-Kong kommt die Lösung für alle die ihre XBox 360 DVDs vor unbeabsichtigtem Verkratzen in der Konsole schützen wollen. Ob die kostengünstige, innovative Lösung hält was sie verspricht, erfahrt ihr in unserem Protector 360 Test.


LINK


Das klingt gut. Kennt jemand eine deutsche Bezugsadresse?

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 17. Juni 2007, 22:27

haltet ihr von dieser idee(anti scratch-mod) nichts weil ihm keiner mehr geantwortet hat?

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

53

Donnerstag, 28. Juni 2007, 21:36

meine zerkratzte dvd geht wieder!

lustige geschichte. vor paar wochen hat meine box das FIFA RTWC spiel zerkratzt und zwar außenrum kompletter dicker kreis.

das spiel ging nur bei freundschaftsspielen, alles andere wie turniere, wm, online usw. nicht!

heute habe ich einfach spontan mitm fingernagel an dem zerkratzten kreis selber ordentlich gekratzt und ich merkte wie da die reste abfielen, immer wieder hab ich den vorgang wiederholt und cd danach gesäubert bis alles komplett glatt war.

habs dann reingeschmissen und zack, alles geht wunderbar! :biglaugh:

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 28. Juni 2007, 21:52

LÖL und wie erklärst du dir das?

skandal: sind gar keine kratzer ! nur staub vom laser ;)

mh das ist ja crazy,aber gut für dich.

gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

55

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:05

ich hab absolut keine ahnung warum das ding wieder geht. und glaub mir, es sind definitiv echte kratzer, nix mit staub oder so. wenn man mit dem finger drüber geht, spürt man die stelle welche zerkratzt ist. das ist ein 360° kratzer rund um die ganze scheibe.

ich habe damals die dvd auch mit zahnpasta eingeschmiert und abgewaschen, da tat sich nix. nach paar woche heute rausgeholt und an der dvd wie bescheuert gekratzt bis da so einiges abfiel, können auch zahnpasta reste gewesen sein obwohl ich die doch ordentlich abgewaschen habe. ;)

wie auch immer, meine methode ist einzigartig. :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (28. Juni 2007, 22:06)


56

Montag, 23. Juli 2007, 15:10

toll,jetzt hat meine neue 360 mein Colin DiRT zerkratzt...kann ich da irgendwas unternehmen ?

57

Montag, 23. Juli 2007, 15:43

Zitat

Original von Keweico
toll,jetzt hat meine neue 360 mein Colin DiRT zerkratzt...kann ich da irgendwas unternehmen ?


es gibt da so ein Anti scratch ring...
ist DIRT bei dir nicht mehr spielbar? ?(

58

Montag, 23. Juli 2007, 16:37

doch schon,aber es gab schon einen lesefehler...

werd jetzt mal zu meiner tante fahren und mir klebeband holen und dan mal versuchen ,nen ASR herzustellen -.-...

59

Montag, 23. Juli 2007, 16:59

Zitat

Original von Keweico
doch schon,aber es gab schon einen lesefehler...

werd jetzt mal zu meiner tante fahren und mir klebeband holen und dan mal versuchen ,nen ASR herzustellen -.-...


Viel spass der hilft wirklich extrem !

60

Montag, 23. Juli 2007, 18:56

Hast du das auch gemacht ?also es kamen jetzt nicht mehr kratzer in das game,aber am ende wurd es trotzdem nicht mehr gelesen...wieviele schichten von diesem klebeband soll ich am besten nehmen ?
hab jetzt erstmal 2 zur sicherheit genommen,ich kann das so schlecht sehen wie dick die sind.

Und wie soll ich das denn mit der zahnpasta machen ?

Thema bewerten