Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:44

Xbox 360 findet meinen Laptop nicht

Hallo!

Ich habe mir jetzt den ganzen Abend antworten zu meinem Problem gesucht und hab nichts gefunden was mir irgendwie weiterhilft!

So sieht mein Netzwerk (wireless) aus:

Netgear wgr614v5 192.168.1.1
PC 192.168.1.2
Laptop 192.168.1.3

Xbox360 192.168.1.50

Alle haben also eine Fixe IP. Subnet ist überall 255.255.255.0
Auf dem Laptop habe ich WinXP Sp2+ Media Connect drauf.

Im Mediaconnect sehe ich meine XBOX und sie ist auch "zugelassen"
Jedoch findet meine 360 den Lap nicht.

WinXP Firewall ist disabled und UPNP läuft sowohl am router als auch am Laptop.
Ausserdem habe ich auch noch bitdefender internet security wobei ich testweise die firewall mal abgeschalten habe um zu prüfen ob es daran liegt.
Ich bin am verzweifeln was soll ich bloss tun?

Hat jemand noch Rat für mich???

Lg Tarek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abichou Tarek« (18. Oktober 2006, 23:46)


2

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 10:46

RE: Xbox 360 findet meinen Laptop nicht

ich würde fast auf die i-net security wetten. kannst du die mal komplett deinstallieren und nochmal probieren? - am besten nach dem deinstallieren neu starten und einen "reg-cleaner" laufen lassen. - hatte das gleiche prob mit zonealarm, obwohl ich das prog deaktiviert hatte gings nicht.

3

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 10:51

RE: Xbox 360 findet meinen Laptop nicht

Es ist bei ZA wichtig, daß man die IP der 360 in die sichere Zone schiebt. Ggf. müsste man das dann auch bei dem anderen Kram so machen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:01

RE: Xbox 360 findet meinen Laptop nicht

alles klar, das werde ich probiern...
kann ich den dann nicht mehr installieren wenn es geht?
Ist eigentlich blöd so ohne schutz... ich hab zwar eh den Router als Firewall aber gegen viren hilft mir das nicht viel...
nagut ich muss mir dann halt eine andere antivirus lösung suchen, wenn das problem damit behoben ist, das nehme ich dann auch gerne in kauf.
Was hast du für eine Ersatzlösung...

5

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:02

RE: Xbox 360 findet meinen Laptop nicht

Danke @ soulrise - hab ich vergessen :-)

6

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:39

RE: Xbox 360 findet meinen Laptop nicht

Zitat

Original von Abichou Tarek
alles klar, das werde ich probiern...
kann ich den dann nicht mehr installieren wenn es geht?
Ist eigentlich blöd so ohne schutz... ich hab zwar eh den Router als Firewall aber gegen viren hilft mir das nicht viel...
nagut ich muss mir dann halt eine andere antivirus lösung suchen, wenn das problem damit behoben ist, das nehme ich dann auch gerne in kauf.
Was hast du für eine Ersatzlösung...


wenns ohne prog geht, dann müssen nach der erneuten installation entsprechende einstellungen gesucht und getätigt werden bis es geht. wenns ohn prog auch nicht geht weisst du, dass es nicht an der i-net-sec liegt und wir müssen dann den fehler an einem anderen ort suchen.

7

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 14:36

RE: Xbox 360 findet meinen Laptop nicht

ok mal sehen, probiers gleich heute abend aus und berichte Euch!

Danke auch an terror666 für dein Feedback... hab vorher nicht gesehen das du auch geantwortet hast... hatte nur den Soul gesehen!

thx nochmal an Euch!

8

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:07

Leute ich habs geschafft - dank euch!
Bitdefender deinstalliert - verbunden - neu draufgespielt.
WORKS!!!

und das Nat zeigt mir jetzt auch OFFEN an!!!
extrem geil jetzt!!!

Danke Euch!
Lg Tarek

Thema bewerten