Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 22. November 2006, 11:35

Zitat

Original von SoulRISE
Bring Dir so einen Bottich Instantkaffe mit, immerhin besser als nichts, bzw. Cappu ;)


Ich zahle ja Kaffeegeld hier in der Firma (für Kaffee der nicht da ist) deswegen sehe ich es nicht ein noch extra Kaffee zu besorgen!
Unsere Auszubildende ist dafür zuständig. Habe sie aber auch schon lang gemacht. Jetzt haben wir wieder Kaffee! :kaffee:
rülps!

142

Mittwoch, 22. November 2006, 11:44

Zitat

Original von kkk-Didi
Unsere Auszubildende ist dafür zuständig. Habe sie aber auch schon lang gemacht. Jetzt haben wir wieder Kaffee! :kaffee:


Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen!
Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

143

Mittwoch, 22. November 2006, 11:48

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von kkk-Didi
Unsere Auszubildende ist dafür zuständig. Habe sie aber auch schon lang gemacht. Jetzt haben wir wieder Kaffee! :kaffee:


Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen!
Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört.



:laugh: Tja bei Kaffee halte ich mich nicht an meine Prinzipien, da hört der Spaß nämlich auf! :]
rülps!

144

Mittwoch, 22. November 2006, 11:50

Frauen trinken halt nicht gerne echten Kaffee, die nehmen lieber aromatisierte Plörre, die so gut wie gar nicht mit echten Kaffebohnen in Berührung kommt. :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

145

Mittwoch, 22. November 2006, 11:58

genau aus dem Grund haben wir 6 Packungen Vanille/Creme/ wie auch immer Capu Mist im Haus aber bis vor zwei Stunden nicht eine Packung Filterkaffee!

Bah, aber jetzt ist ja wieder alles gut!:kaffee:
rülps!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

146

Mittwoch, 22. November 2006, 16:40

Zitat

Original von kkk-Didi
....Unsere Auszubildende ist dafür zuständig. Habe sie aber auch schon lang gemacht. Jetzt haben wir wieder Kaffee! :kaffee:


Zum Glück hast Du sie nur lang gemacht und nicht flach gelegt.. :smeissweg:

PS.: ich trinke gerade einen heißen :kaffee:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

147

Mittwoch, 22. November 2006, 16:57

Zitat

Original von ltl.vamp
Zum Glück hast Du sie nur lang gemacht und nicht flach gelegt.. :smeissweg:


Sowas mache ich nicht mehr, bringt nur Probleme!
rülps!

148

Mittwoch, 22. November 2006, 16:58

Hat einer von euch schonmal den Mövenpick Kaffee schonmal probiert?

BTW: Mach mir jetzt auch einen :kaffee: :D

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

149

Mittwoch, 22. November 2006, 16:59

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Öh ja... wollte ja nur wissen, ob die es war... :rolleyes:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

150

Montag, 18. Dezember 2006, 10:50

2:0 für mich!:kaffee:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

151

Montag, 18. Dezember 2006, 11:09

Hmm, so langsam kommen alle Threats, wo ich mich verewigen kann, noch oben - klasse, da brauch ich nicht alles durchzublättern :laugh:

Nun ja, soll ich Euch mal neidisch machen: bei uns hier in der Firma gibt es auf jeden Flur einen Vollautomaten, sodass man zwischen Cappucino, Milchkaffee, normalen Kaffee, Espresso wählen kann (witzigerweise schmecken die alle gleich.... dafür kostet es auch nix).
Zu Hause (man gönnt sich ja sonst nichts) habe ich auch einen Automaten - und seit dem gehe ich kaum noch in Caffees weil man dort oft eklige Plörre vorgesetzt bekommt (jaja, man wird verwöhnt...).
By the way: das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat meiner Meinung nach der Dallmayer Crema D'Oro (als Bohnen, klar). Das ist unser Alle-Tage Kaffee.

Chris-einTagohneKaffeeisteinverlorenerTag-tian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elchi2006« (18. Dezember 2006, 11:09)


152

Montag, 18. Dezember 2006, 11:28

Zitat

Original von elchi2006
... - und seit dem gehe ich kaum noch in Caffees weil man dort oft eklige Plörre vorgesetzt bekommt (jaja, man wird verwöhnt...).

Chris-einTagohneKaffeeisteinverlorenerTag-tian


Obwohl ich ja sehr gerne in meinem Lieblingsnachbarland weile, so gibt es doch eines das ich absolut nicht verstehe: Warum gibts bei Euch keinen g'scheiten Kaffee? Ich war mal in Paderborn in einem sogenannten Wiener Kaffeehaus. Naja ich bestelle halt einen Großen Braunen. Unverständniss. Frage ich was für Kaffee es denn gäbe. EXpresso und Filter. Auf meine Frage warum diese Lokal sich dann Wiener Kaffeehaus nenne, da in einem solchen mindestens 5-6 verschiedene Arten einen ESPRESSO zuzubereiten üblich sind, erfuhr ich, dass es hier immerhin Apfelstrudel gäbe, daher der Name. Oh Mann.

Ich hab dann einen doppelten EXpresso mit Milch bestellt. Naja, es schmeckte fast nach Kaffee, war aber trotzdem ein typischer NRW Kaffä.
[GC1]Pez1964[/GC1]

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

153

Montag, 18. Dezember 2006, 11:31

3:0 für mich! :biglaugh:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

154

Montag, 18. Dezember 2006, 11:35

EXpresso....immer wieder lustisch :D
Was gehste auch in so ein Kaffeeding...ich geh doch auch nicht in Wien ne Currywurst essen...zumal es in Deutschland bestimmt bessere Coffeeshops gibt als dieser Wien-fake 8)
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (18. Dezember 2006, 11:36)


155

Montag, 18. Dezember 2006, 11:46

Zitat

Original von sunchaser
EXpresso....immer wieder lustisch :D
Was gehste auch in so ein Kaffeeding...ich geh doch auch nicht in Wien ne Currywurst essen...zumal es in Deutschland bestimmt bessere Coffeeshops gibt als dieser Wien-fake 8)


Naja, ich war halt positiv überrascht in einer Stadt in der es eigentlich absolut nix gibt, ein "Wiener" Kaffeehaus zu entdecken und man denkt sich halt: Ah - endlich.

Stimmt aber, in Wien eine Currywurst - da wirst auch blöd angschaut und gefragt ob Du nicht lieber eine Eitrige oder Haße mit Buckel haben willst.
[GC1]Pez1964[/GC1]

156

Montag, 18. Dezember 2006, 13:01

Also ohne mich irgendwo einschmeicheln zu wollen....: den besten Kaffee habe ich wirklich in Wien (2 mal auf Urlaub dort gewesen) getrunken. Und was ich überhaupt gar nicht ein kleines Bischen verstehe: wieso gibt es hier in D kein Glas Wasser zum Kaffee dazu? Es muß ja nicht Quellwasser wie in Wien sein... .

An die Wiener: stimmt es immernoch, dass Ihr in Quellwasser badet oder reichen die Quellen nicht mehr aus?

Chris-WienliegtnichtanderDonausondernanderWien-tian

157

Montag, 18. Dezember 2006, 13:26

Zitat

Original von elchi2006
Also ohne mich irgendwo einschmeicheln zu wollen....: den besten Kaffee habe ich wirklich in Wien (2 mal auf Urlaub dort gewesen) getrunken. Und was ich überhaupt gar nicht ein kleines Bischen verstehe: wieso gibt es hier in D kein Glas Wasser zum Kaffee dazu? Es muß ja nicht Quellwasser wie in Wien sein... .

An die Wiener: stimmt es immernoch, dass Ihr in Quellwasser badet oder reichen die Quellen nicht mehr aus?

Chris-WienliegtnichtanderDonausondernanderWien-tian


Ja es stimmt, die Wiener baden wirklich in Quellwasser welches von den beiden Hochquellwasserleitungen kommt, eine vom Hochschwab, das ist die 2. Hochquellwasserleitung und die zweite aus dem Raxgebiet, ergo 1. Hochquellwasserleitung.

Ich wohne ja sozusagen direkt an der Quelle am Fuße der Rax und muss sagen, dass hier das Wasser nochmals um Potenzen besser ist, da es nicht über 100km durch enge Rohre transportiert und unnötigerweise aufbereitet wird. Hier schmeckts wie stilles Mineralwasser, wärend es in Wien dann eher nicht mehr so lebendig schmeckt.

Einzig in Transdanubien, also Floridsdorf und Donaustadt wird Grundwasser verwendet, welches aber auch ausgezeichnete Qualität hat.
[GC1]Pez1964[/GC1]

158

Montag, 18. Dezember 2006, 14:08

Wenn man hier in ne anständige Kaffebar geht bekommt man auch ein Glas Wasser zu seinem Espresso dazu (und auch nur zum Espresso, denn bei anderen Kaffeearten ist das afaik nicht üblich).
.no sig

cheater

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Private Nachricht senden

159

Montag, 18. Dezember 2006, 14:10

Ich finde kaffee bitter ;)

160

Montag, 18. Dezember 2006, 14:18

Zitat

Original von sunchaser
Wenn man hier in ne anständige Kaffebar geht bekommt man auch ein Glas Wasser zu seinem Espresso dazu (und auch nur zum Espresso, denn bei anderen Kaffeearten ist das afaik nicht üblich).


Mhm - nja in D vielleicht, in Wien bekommst Du zu jedem Kaffe, egal ob Melange, kleiner- großer Brauner, Einspänner, Mocca oder was auch immer (es gibt meines Wissens über 70 verschiedene Kaffezubereitungen in Wien) immer ein Glas Wasser. Naja ist eine 400 Jahre alte Tradition.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Thema bewerten