Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 10:58

Switch für 5Euro??

Worauf muss ich beim switch achten??
Sind die Switches für 5-10 Euro schlecht Link
n!faculty @ www.faculty.de

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:17

Auf wenig ;)
Mittlerweile sollte er neben 10 und 100 MBit/s auch 1GB/s können, weil das bald zum Standard werden könnte.
Automatisches Erkennen der Kabel (gedrehtes oder Patch) wäre schön, aber nicht wichtig. Das nennt sich "Auto MDI" oder so ähnlich.

Ein Switch ist ein ziemlich dummes Netzwerkelement. Es gibt nicht viel was der können muss, so das man hier auch billige kaufen kann.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

3

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:20

kommt drauf an was du machen willst. vor dem kauf solltest du dir über folgende punkte gedanken machen:

1. wieviel Ports brauch ich?
-reichen mir 5 aus oder brauch ich mehr?

2. was will ich mit dem switch vernetzen? will ich nur pc´s unter einander vernetzen oder will ich z.B. vom Router in den switch gehen um dann mein internet signal zu teilen?
- Dann brauch ich nämlich ein mit Uplink Port! wenn nur 2 pcs oder xbox <-> PC reicht auch ohne Uplink

3. Leg ich viel wert auf die 100 Mbit oder reichen mir auch 70-80?

-wenn man 100 erreichen will sollte man nen switch mit marken chipsatz kaufen. allerdings müssten dann auch die netzwerkkarten einen haben damit sie perfekt mit einander kooperieren.

4. design, passt es gut zu meinen anderen sachen oder ist das teil eh versteckt?!

wenn du dir diese fragen beantwortest, kannst du schon fast den preisgünstigsten kaufen :)!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:26

Zitat

Original von chepONx
2. was will ich mit dem switch vernetzen? will ich nur pc´s unter einander vernetzen oder will ich z.B. vom Router in den switch gehen um dann mein internet signal zu teilen?
- Dann brauch ich nämlich ein mit Uplink Port! wenn nur 2 pcs oder xbox <-> PC reicht auch ohne Uplink


Uplink braucht man nie ;) wenn dein Switch keinen Uplink hat, dann nimmst du nur ein gedrehtes Kabel zwischen Switch und Router. Was anderes macht der Uplink nämlich auch nicht, als das Adernpaar zu tauschen, was in nem gedrehten Kabel getauscht wird. Und wenn man Auto MDI hat, dann ist jeder Port im Grunde Uplink und "normaler" Port gleichzeitig. Der Switch erkennt dann welche Art von Port benötigt wird.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

5

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 12:18

schon klar ^^ nur das geld was du dann extra für nen kabel ausgeben müsstest oder krimp werkzeug kannste dann lieber in nen uplinkport stecken :)!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

6

Freitag, 20. Oktober 2006, 12:04

Ich will eigentlich nur , dass der Switch das InternetSignal vom Kabel teilt und ich nicht die ganzen Zeit das Kabel vom PC zur Xbox wechseln muss.
Ich will mit einer guten Verbindung auf der Xbox zocken , was wäre denn dann empfehlbar bei den Mbits??
n!faculty @ www.faculty.de

7

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:46

100 ^^ nen normaler switch halt :P. wenn du nen crossover kabel hast brauchste kein uplink port wennde nur nen normales twistetpair hast brauch der switch nen uplinkport oder du holst dir halt direkt eind er erkennt was für nen mode der fahren muss.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

8

Freitag, 20. Oktober 2006, 16:05

Danke schön ihr beiden.
n!faculty @ www.faculty.de

Thema bewerten