Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Monk

Fortgeschrittener

  • »Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:34

100 GB Festplatte kommt *dementiert*

X06 Korea: Microsoft stellt 100GB Festplatte vor

19.10.06 - Microsoft hat eine 100GB Festplatte für die Xbox 360 auf der X06 in Korea vorgestellt. Das schreibt GameInside. Der Preis ist noch unlar, die Auslieferung soll 2007 stattfinden.

Quelle: http://www.gamefront.de (dort gibts auch nen Bild)

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:55

Nicht nur eine neue Festplatte wurde vorgestellt, sondern auch eine größere MU ;)

http://www.xboxfront.de/news-33-5142-Xbox_360.html

3

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:00

als hardwarehändler kann ich dazu nur fragen: warum nicht von anfang an eine grössere Platte? Der Preis ist absolut unwesentlich mehr da niemand in der Industrie noch 20GB 2.5" Sata braucht :( (wie bei den TFT Screens wo 17" bald nicht mehr billiger sind als 19" da niemand 17" will) Bei 1GB und grösseren Demos ist doch sonnenklar das 20GB zu klein sind.

sony hat 60GB also muss nun MS 100GB bringen. naja... Das Konzept von Sony das der Kunde einschieben kann was er will ist bei weitem kundenfreundlicher.

Monk

Fortgeschrittener

  • »Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:01

Aus dem Blog von Boris Schneider Johne vom Juli dieses Jahres

Zitat


...
c) Bei “PS3 Premium” ist die Festplatte größer. Ja. Aber der einzige Grund für eine riesige Festplatte sind riesige Downloads. Wenn ich eine Sammlung aller jemals erschienenen Spieledemos anlegen will, dann ist die Xbox 360 Festplatte zu klein. Für den “normalen” Spieler ist sie deutlich zu groß. Ich hab bei mir zu Hause noch weit über die Hälfte frei, da ich Demos nach an/durchspielen auch wieder lösche. Wieso für mehr Plattenplatz zahlen, den man gar nicht braucht?
...
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/581

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

5

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:11

riesige downloads? ja herrgott Live ist doch eines der hauptfeatures von der 360!? also ich hab ständig mühe platz zu haben auf der 360... ständig!

und Sony bietet Video an was ja wohl der Hauptgrund für die grössere HD ist. Wie lange wirds wohl noch dauern und MS muss auch Video decoding anbieten von externer Quelle? kommt hundertpro... der VC1 Codec der auch bei HD-DVD eingesetzt wird ist ja sogar von Microsoft und ein Entwickler sagte das dieser sogar bereits im OS der 360 integriert ist aber noch nicht freigeschaltet. Dann hat jeder ne zu kleine Festplatte.

wär ja alles halb so schlimm wenn man nicht 300% Marge zahlen müsste an MS für so eine 08/15 Sata Platte im Plastikgehäuse. Absolute Abzockerei... will gar nicht wissen was das 100GB Ding kostet. Eine 120GB 2.5" Platte von Samsung kostet mich im Ankauf gerade mal 75Euro... 40GB kosten unverhältnissmässig aber 40Euro und die 20GB Platte gibts nur noch für MS und die 360.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (19. Oktober 2006, 18:15)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:18

Also ich brauch definitiv keine größere Platte. Hab letztens erst mal den ganzen uralten Müll runtergeschmissen und siehe da... 10 GB frei ;) Sollt ich vielleicht auf meinem PC auch mal machen, aber umso mehr Platz, desto mehr Müll sammelt sich an... :laugh:

Benny4375

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Wolfsburg-Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 19:15

also ich finde es so ganz gut wenn der preis stimmt und man seine daten von der 20 gb platte auf die große packen kann (Save Games usw.)
ROD R.I.P 26.09.2007


Vom Release bis heute (26.09.07) eine wunderschöne Zeit!!!

8

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:29

Naja, die 20Gb Kostet ja 100 Euro? Also wird die 100Gb ca. 200 Euro kosten! Kauft euch lieber ne externe Festplatte, für 200 Euro krichste 300-500GB Extern-Festplatte! Geht das mit der Xbox360, also Savegames usw. auf externe USB-Festplatte?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:34

Zitat

Original von Cortana
Naja, die 20Gb Kostet ja 100 Euro? Also wird die 100Gb ca. 200 Euro kosten! Kauft euch lieber ne externe Festplatte, für 200 Euro krichste 300-500GB Extern-Festplatte! Geht das mit der Xbox360, also Savegames usw. auf externe USB-Festplatte?


Nein: FAQ Alle Inhalte deiner Festplatte sind digital signiert und dadurch an die jeweilige Hardware und das Spielerprofil gebunden.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Marcochief

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Eckernförde(nähe Kiel)

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:43

aber du kannst dir einfach das ding holen was man zwischen Konsole und HDD setzt und dann auf den PC übertragen kann für 45 Euro aber ich denke allein weil es nur für Xbox ist werde ich es mir holen auch wenn es total überteuert ist ;)
[GC1]marcochief+360[/GC1]

11

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 23:23

Also, im Moment brauch ich auch keine größere Festplatte. Die 20 GB sind völlig ausreichend. Sicher praktisch für Leute die alle Demos auf der Platte haben wollen und ihre ganze Musiksammlung auf die Box bringen wollen :).

Die Memory Unit mit 256MB klingt schon interessanter. Naja, einfach mal abwarten.

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 23:34

hm ich brauch das wohl eher nicht. ich hab noch 13 gig frei. man kann ja als maßnahme schon mal die 2 400mb grossen unsinnigen vorinstallierten videos löschen hehe.

ne so grosse platte würde nur sinnvoll sein, wenn man in zukunft evtl games teilweise installieren müsste, um z.b. dvd wechsel zu vermeiden (optional).

oder wenn man endlich mal divx schaun könnte direkt von der platte :)

naja abwarten

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 23:37

Wie macht Ihr das? Ich lade nur Arcades und Demos runter und musste schon 3x die Fesplatte zur Hälfte leeren, weil sie voll war....

Ladet Ihr nie was vom Marketplace?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. Oktober 2006, 00:02

nee, aber ich lade nich jede demo, und wenn ich eine gezockt hab dann lösche ich sie auch wieder. die einzige demo, die bei mir seit geraumer zeit auf der platte ist, ist die vom verlorenen planeten :laugh:

bei den andern habe ich mir entweder das game dann gekauft oder die demo inne tonne gekloppt.

15

Freitag, 20. Oktober 2006, 00:02

Zitat

Original von ltl.vamp
Wie macht Ihr das? Ich lade nur Arcades und Demos runter und musste schon 3x die Fesplatte zur Hälfte leeren, weil sie voll war....

Ladet Ihr nie was vom Marketplace?

Doch sicher, aber ich lösche das meiste sofort wieder. Arcade-Games habe ich bisher noch nicht geladen und Demos werden nach dem anspielen meist wieder gelöscht.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 20. Oktober 2006, 00:04

Kommt irgendwie auf das gleiche raus :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

17

Freitag, 20. Oktober 2006, 02:57

so ich als core besitzer habe genau auf diese nachricht einer grossen HD gewartet, aber bitte MS lass mein geldbeutel nicht zu sehr bluten. warum weiss nur keiner was das teil kosten soll ?(

18

Freitag, 20. Oktober 2006, 03:10

weil sichs wahrscheinlich keiner leisten kann :biglaugh:
also mit ner vollausgestatteten 360 (festplatte 100 gb; HD-Laufwerk usw.) hat man dann sicher schon mehr als 1000 € ms in den rachen geworfen 8o

fazit: spar ich mir :biglaugh: denn da gibts glaub ich ne günstigere variante.... die bis jetzt allen noch zu teuer ist:smokin:

19

Freitag, 20. Oktober 2006, 03:13

ich denke nicht, dass die 100gb mehr als 150euronen kosten wird. die 20gb wird sicher auf 75 oder 50 gesenkt.

20

Freitag, 20. Oktober 2006, 03:29

mal sehen aber es summiert sich dann doch ganz schön!

bsp an dir

xbox 360 core 300 €
xbox hd-kabel 30 €
hd-laufwerk 450 €
wireless controller 40 €
play and charge kit 20 €
fernbedienung 10 €
headset 15 €
100 GB Festplatte (geschätzte) 150 €
usw.

hierfür hast du bereits schon 1015 € (2030 DM 8o) investiert!


Edit: xbox-live kosten nicht vergessen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carlos-Sainz« (20. Oktober 2006, 03:30)


Thema bewerten