Du bist nicht angemeldet.

Schlawutzi

FRONT Aufsteiger

  • »Schlawutzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:57

Benötige Hilfe: LCD Fernseher

Hi Leute,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habs technisch absolut nicht drauf und kenn mich desshalb auch nicht aus.

Muss ich beim Kauf eines LCD Fernsehers irgendwas beachten wenn ich mein XBOX 360 dran hängen will? Also nicht das ich den Laden spring, mir nen LCD Fernseher kauf und nachher kann ich meine XBOX 360 nicht nutzen ;)

Hab mir heute im Media Markt 2 angeschaut. Die sind wirklich nichts besonderes, aber mich würde einfach interessieren ob das mit denen und meiner XBOX 360 funktionieren würde. Das war einmal der "Funei LCD A 2004 (640x480 Pixel)" und der "LG 1917 A-FC (1280x1024 Pixel)". Könnte ich auf denen mit meiner 360 spielen?

Bei nem Röhrenfernseher wärs einfach da kann man wenigstens schaun weiviel Herz der hat da einige Spiele ja 60 herz benötigen, aber bei einem LCD?

Hoff ihr versteht mein Problem :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlawutzi« (20. Oktober 2006, 15:18)


2

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:20

Hi,

zu den beiden Geräten kann ich leider nichts sagen, da ich keine Infos gefunden haben.

Was für Vorstellungen hast du denn? (Preis? Biildformat?)

Also, für ein optimals Spielerlebnis würde ich dir empfehlen auf folgende Daten zu achten:

- HD-Ready (16:9-Kinoformat, Mindestauflösung 1280x720, digitale Schnittstellen wie DVI oder HDMI, einen Kopierschutz (HDCP))
- Komponenteneingang / VGA - Eingang

Schlawutzi

FRONT Aufsteiger

  • »Schlawutzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:27

Also da mein alter Röhrenfernseher den Geist aufgeben hat wollte ich mir jetzt einen LCD zulegen. Problem ist ein HD Fernseher ist für mich einfach (noch) zu teuer. Die oben von mir genannten Fernseher lagen bei einem Preis von 350 und 400 Euro, arg viel teurer sollten sie auch nicht sein.

Ist halt die Frage ob ich auf denen mit der 360 spielen kann oder nicht ?( Kenn mich mit dem neumodischen Zeugs doch nicht aus :biglaugh:


EDIT: Zu dem LG hab ich noch folgendes gefunden...

Stereo-LCD-TV-Gerät
38 cm Bildschirmdiagonale
extra flache & raumsparende TV- / PC-Monitor-Kombination
Eingänge: Scart, S-Video, AV; VGA, PC-Audio

...ist glaub nichts besonderes, aber ich stell auch keine großen ansprüche. Wie gesagt die 360 sollte halt drauf laufen ;o)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlawutzi« (20. Oktober 2006, 15:30)


4

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:41

die beiden sind einfach nicht 16:9 und ich würde schon unbedingt ein 16:9 gerät kaufen sonst hast du teilweise wieder schwarze balken unten und oben etc.

Am einfachsten du schaust nach einem gerät mit 26" (kleiner gibts 16:9 geräte so gut wie nicht) mit 1366x768 (optimal wäre 1280x720 aber das gibts ebenfalls so gut wie nicht) ausschau.

spar noch ein klein wenig den für ca. 500euro findest du sicher etwas derartiges wenn du nicht sehr anspruchsvoll bist:

http://www.geizhals.at/deutschland/a208814.html
mit 16ms etwas zu langsam zum zocken...

http://www.geizhals.at/deutschland/a193530.html
etwas teurer aber von den daten her sehr gut und mit allen Anschlüssen ausgestattet

http://www.geizhals.at/deutschland/a219571.html
sehr günstig und auf papier auch gut...

http://www.geizhals.at/deutschland/a167515.html
warum nicht...


ich kenne kein einziges der obigen geräte persönlich aber ich glaube dass du durchaus damit zufrieden wärst!

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. Oktober 2006, 16:01

Vielleicht sagt Dir ja der 27WL54G von Toshiba zu @ Schlawutzi.

http://www.toshiba.de/consumer/content/d…3_18_id4_5.aspx

Ich habe Ihn mir selbst vor ca. 2 Wochen zugelegt und bin vollauf damit zufrieden.

PS: Bei MediMax müsste es ihn noch für 599,- € geben.
(Kann zu 0 % finanziert werden)

Cheers !

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:31

RE: Benötige Hilfe: LCD Fernseher

---> verschoben :rolleyes:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Schlawutzi

FRONT Aufsteiger

  • »Schlawutzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Oktober 2006, 10:09

Danke euch! Bin jetzt echt am Überlegen ob ich nicht lieber 100 oder 200 Euro mehr ausgeb und mir dann nen HD zulege.

Meine Frage war eher so gemeint ob ich allgemein beim Kauf eines LCD Fernsehers etwas beachten muss. Also gibt es irgendwelche Mindestanforderungen an das Gerät damit ich mit meiner 360 darauf spielen kann. Also beispielsweise bei den normalen Röhrenfernsehern...da würd ich ja jetzt keinen kaufen der keine 60 Herz hat, da ja einige Spiele 60 Herz bei nem Fernseher voraussetzen.

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Oktober 2006, 10:25

Technisch bin ich da nicht sehr versiert aber ich meine, daß die Daten von meinem Toshiba (siehe Link in vorherigem Post) schon sehr gut sind und als Referenz verwendet werden könnten..

Aber vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der Dir genauere Tips geben kann.

Cheers !

9

Sonntag, 22. Oktober 2006, 10:28

Das Wichtigste ist das "hd ready" Logo. Wenn das Gerät keins hat: Finger weg.

-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robbie« (22. Oktober 2006, 10:40)


Schlawutzi

FRONT Aufsteiger

  • »Schlawutzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Oktober 2006, 11:16

Taugt der was? ;)

*klick*

11

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:10

der hat ne krumme auflösung bzw. noch krümmer als WXGA :biglaugh: 1440x900!? und für 19" wide ist der ja sauteuer!?

12

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 20:19

An Schlawutzi

Hey Schlawutzi habe dir schon zwei e-mails und zwei nachrichten gesendet schau doch mal bitte nach !1!

Thema bewerten